Käfig desinfizieren?

Diskutiere Käfig desinfizieren? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Habe gestern in einer Zeitschrift beim Tierarzt gelesen, dass man Vogelkäfige einmal im Monat mit Desinfektionsmittel säubern soll. Ist...
O

Owl2911

Guest
Hallo!

Habe gestern in einer Zeitschrift beim Tierarzt gelesen, dass man Vogelkäfige einmal im Monat mit Desinfektionsmittel säubern soll. Ist das so? Würde mich nicht sehr wohl dabei fühlen, meine Agas in einen Käfig zu lassen, der mit der "chemischen Keule" behandelt wurde. Bisher habe ich den Käfig regelmäßig mit heißem Wasser saubergemacht. Reichr das nicht auch?
 
Hallo Andrea,

ich reinige meine Voliere auch nur mit heissem Wasser. Das reicht meines Erachten vollkommen aus.

Desinfizieren würde ich den Käfig nur, wenn ich mir irgendwelche Krankheiten einschleppt hätte (die AGAs natürlich, nicht ich :D ). Anschließend gründlichst spülen.

LG
Jens
 
Hallo OWL Bitte nicht in der Natur gibt es ja auch kein Desinfektionsmittel. dein Aga,s würden davon Erstrecht krank. Etwas Dreck schadet nicht Viele Grüsse auch von meinen beiden
 
Thema: Käfig desinfizieren?

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
804
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
505
Kifusja
K
Zurück
Oben