Neue Mutation

Diskutiere Neue Mutation im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Wollte nur mal zwei Bilder zeigen von einer neuen Mutation bei Roseicollis. Die Vögel kommen aus Brasilien. Die Bilder sind nicht so gut...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Wollte nur mal zwei Bilder zeigen von einer neuen Mutation bei Roseicollis. Die Vögel kommen aus Brasilien. Die Bilder sind nicht so gut, aber sie haben einen ganz roten Kopf. bzw. einen Orangenen.

Gruss
 

Anhänge

  • neuemutation.jpg
    neuemutation.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 227
  • neuemutation2.jpg
    neuemutation2.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 219
Hallo Solcan,

diese Mutation ist nicht grad als NEU zu bezeichnen. Sie gibt es bekanntlich nämlich schon seit 1998. http://www.pinlovebird.com/gallery.asp?catid=49 Roseicollie-Opaline!!

Verbreitet sind sie überall. Doch Brasillien, ob da die ersten Exemplare stammen ist fraglich. Weil es verschiedene Aussagen ´dazu gibt.

Eine seltenere Mutation wäre z.B. diese http://www.winglandlovebird.com/dream.htm unter ,,MyDream"! Und das auch nur, wenn es sich auch wirklich nicht um eine Modifikation handelt.

aber sie haben einen ganz roten Kopf. bzw. einen Orangenen.

Das wären z.B. Opaline-Orangemaske. Dann gäbe es sie auch noch in Grau, weiß, normal rosarot und einiges mehr, dass noch nicht verbreitet sind. Jedenfalls nennt man diese Opaline, weil die Maskengrundfarbe sich auch hinterdem Kopf bzw. am ganzem Kopf gebildet hat. Eine Mutation ist es jedoch. Man züchtet sie (bzw. soll man es) derzeit noch mit Spalt mal Opaline. In Deutschland gäbe es meines Wissens nur 3Züchter, die sich dieser Mutation gewidmet haben. Amsonsten gibt es eben noch vereinzelnt einpaar Züchter, die sie unter bzw. neben Grosspapageien, wie Kakadu´s, Ara´s u.s.w. auch noch züchten. Das liegt wohl daran, das die Tiere preislich noch sehr hoch liegen.
Guido schrieb:
Hi Solcan
Wat soll der Quatsch :? Meine Sunny sieht auch so aus, nur schöner.
Die zwei Vögel auf den Bildern oben, sehen ja auch noch nicht so ganz ausgefärbt aus. Denn soweit sie richtig ausgefärbt sind, da stechen sie mit ihrer Schönheit schon isn Aug.
Guido, denkst Du, Du hast wirklich eine Opaline bei Dir zu Hause sitzen. Privat?
Dann stell doch mal auch einpaar schöne Bilder ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Solcan
Wat soll der Quatsch :? Neue Mutation. Meine Sunny sieht auch so aus, nur schöner.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo

Kann sein das es diese Mutation schon länger gibt, habe sie nur nocht nicht gesehen. Die Vögel waren alle noch nicht ausgefärbt. Die anderen waren noch jünger. Diese Vögel wurden von einem Züchter aus Brasilien ausgestellt, deshalb meine Vermutung sie wäre dort entstanden. Interessiere mich nur am Rande für Mutationen.

Gruss

Hans
 
Opaline

Hallo,

ja, wie schon erwähnt sind das Rosenköpfe der "Opaline" Mutation,
1998 - wohl in den USA - entstanden.
Ist die zeitlich letzte Mutation bei Rosenköpfchen, und wird
unter Züchternim dreistelligen Euro Bereich gehandelt.

In Holland sind auf Austellungen häufiger Opaline zu sehen, von
der Statur haben mich die Vögel bisher nicht umgehauen.
Optisch wirken sie ein bischen wie Fischeri, da der Hinterkopf
die gleiche Farbe hat wie die Maske. :0-

Viele Grüße
Martin
 
opaline

Hallo
Voriges Jahr waren in Zwolle auch schon einge Parre opalin zu kaufen angeboten,auch zu einen 3 stelligen eurobetrag das Paar.
Mfg Gerhard
 
Hi Roterfuchs
Dat ist meine Sunny
Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • Agas.JPG
    Agas.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 143
  • Agas.JPG
    Agas.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 140
FEHLER
TSCHULDIGUNG
Guido :0-

Der rechte Aga
 

Anhänge

  • Liebegestört.JPG
    Liebegestört.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 143
Hi Guido

Guido schrieb:
FEHLER
TSCHULDIGUNG
Guido :0-

Der rechte Aga
Leider arg unscharf aber zum einen sieht es nicht nach einer Opaline aus. Zum anderen sieht Deiner zugegebenermaßen doch schöner aus, auch wenn total unscharf :D
 
Hallo Guido,

ist bei Dir ein Wunder geschehen? Du hast ja plötzlich 2 ganz scharf geschossene Bilder reingestellt. :zustimm:

Gab es eine neue Kamera? :D

Gratuliere Dir zu der Qualität der Bilder und der hübschen Rasselbande. :beifall:

LG
Jens :0-
 
ohneworte schrieb:
Hallo Guido,

ist bei Dir ein Wunder geschehen? Du hast ja plötzlich 2 ganz scharf geschossene Bilder reingestellt. :zustimm:

Gab es eine neue Kamera? :D

Gratuliere Dir zu der Qualität der Bilder und der hübschen Rasselbande. :beifall:

LG
Jens :0-

Sehe ich alles so unscharf hier oder war es einmal doch schlimmer mit Guido´s Linse :?
 
Hallo,

Guido hat bis dato immer eine nicht so gute Qualität bei seinen Bildern. Waren bisher immer recht unscharf.

Allerdings sind die beiden Fotos in der Voliere mit den sechs Agas von guter Qualität. Daher meine Gratulation.

LG
Jens
 
Hi Jens

Aha :D

Allerdings sollten die 2 Bilder von Guido mit den jeweils 6 Agaporniden nicht hierher gehören => Hat er ja selbst noch berichtigt gehabt :D unzwar mit einem weiterem Photo, wo rechts der Vogel zu sehen sein mag, um den es hier geht. Wie Schade nur das ausgerechnet dieses Photo ja dann unscharf ist 0l Guido wo bist Du :D
 
Hi Jens und Fuchs
Die beiden scharfen Bilder sind ja auch nicht von mir :D
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Guido,

also "Besuchernötigung" die eigenen Racker mit der mitgebrachten Kamera zu fotografieren! :D

Aber warum auch nicht, wenn die eigene nicht mehr hergibt.

LG
Jens :0-
 
Hi Jens
Die sechs Agas sind nicht meine. Mir ist beim Hochladen ein Fehler unterlaufen
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo

Es sind Nachzuchten von einem Züchter in Brasilien der in Deutschland auf der COM in Bad Salzuflen seine Vögel ausstellt.

Gruss
 
Hallo,

hält und/oder züchtet hier eigentlich mittlerweile jemand opaline Rosenköpfchen?
 
Thema: Neue Mutation

Ähnliche Themen

Menkhaus Martin
Antworten
13
Aufrufe
1.912
damas
damas
axochef
Antworten
4
Aufrufe
1.476
solcan
solcan
damas
Antworten
47
Aufrufe
8.143
damas
damas
Siegfriedrich
Antworten
9
Aufrufe
7.026
wisper
W
Zurück
Oben