Küssen ???

Diskutiere Küssen ??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Unsere zwei sind echt süß, und wir sind `noch` so zufrieden. Klar, haben sie schon, an manchen Stellen unserer Tapete rum geknappert, doch wir...
S

schwarze Tränen

Guest
Unsere zwei sind echt süß, und wir sind `noch` so zufrieden. Klar, haben sie schon, an manchen Stellen unserer Tapete rum geknappert, doch wir finden bis jetzt, immer eine Lösung für uns, und die zwei.
Seit einigen Tagen schnäbeln sie sich, die ganze Zeit...., dies tun sie aber nur beim Freifug und nur in ihrer Lieblingsecke.
Es sieht aus, wie bei unseren `Zungenküssen`. Ja, das hört sich schön an, doch ist das bei unseren Vögeln auch schön, oder müssen wir uns nun Gedanken machen. Ist schon seltsam, denn das machen sie erst seit kurzem. Klaro, wir haben sie ja erst seit 8 Wo. ca, doch man kennt sich ja schon.
PS: Denkt ihr, 4 im Pärchen wären besser, na also 2 Pärchen, also noch eins dazu? Der Käfig wäre supi groß genug, und der Freiflug eh garantiert.
Vielen Dank, für Euren Rat........Gute Nacht !
 
Hallo schwarze Tränen,

das Schnäbeln bedeutet, dass die Beiden sich mögen und gehört zu sozialem Verhalten. Wahrscheinlich füttern die 2 sich gegenseitig.

Also ist doch alles allerbestens, Gedanken solltest Du Dir machen wenn es nicht so wäre.

LG
Jens
 
Hallo,
also noch ein Pärchen dazu ,wäre doch eine schöne Sache. Es kommt dann auch nicht so schnell Langeweile auf. Agas sind ja nun mal auch Schwarmtiere.
Wenn du den Platz dafür hast, kann ich dir nur dazu raten.
Ich habe meine Agas alle in einem kleinen Schwarm leben. Es ist schön zu beobachten, wenn sich die Herren dann mal zu einem kleinen Pläuschen zusammmen setzen.
Ich kann es dir nur empfehlen.
Viele Grüße
Annette
 
Zungenküsse

Hi schwarzeTräne
Natürlich geben sich Agas, und nicht nur Agas, Zungenküsse. Einerseits aus Liebe, andererseits zum gegenseitigem Füttern, wat der grösste Liebesbeweis ist. Je mehr Agas desto besser, wenn Du genug Platz hast. Agas müssen immer fliegen können. Wenn Du da Bedenken hast, hol Dir bitte keinen Neuen. Ist zwar schwer, ich weiss, aber lieber zwei glückliche Päärchen, als drei die sich in die Quere kommen
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Ooops,

Frage 2 hab ich ja gar nicht beantwortet. Bin zuerst auch nur mit einem Päarchen angefangen. Jetzt haben wir 6 Agas und es ist wirklich viel schöner mit einem kleinen Schwarm zuhause. :trost:

Das Ursprungspäarchen ist seit dem richtig aufgeblüht. Falls Du evtl. meinst die kleinen Racker könnten Dir bei einer größeren Horde die Haare vom Kopf fressen, kann ich Dich auch beruhigen. :prima:

2 Vögel fressen scheinbar eine ganze Menge aus Langeweile. Seit wir mehr Vögel haben, ist der Futterverbrauch kaum mehr geworden, sie haben halt andere Beschäftigung als zu fressen. :D

Wenn Du den Platz zu einem weiteren Pärchen hast, so zögere nicht und besorge Dir noch ein weiteres. :zustimm:

LG
Jens :0-
 
Thema: Küssen ???

Ähnliche Themen

alessandrojazz
Antworten
5
Aufrufe
846
joeflai
J
I
Antworten
6
Aufrufe
1.268
michi1243
M
J
Antworten
10
Aufrufe
1.377
owl
Q
Antworten
20
Aufrufe
1.307
Steffchen
S
Zurück
Oben