erste Fotos!

Diskutiere erste Fotos! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallihallo! :D Gestern war es also soweit, wir konnten endlich unsere kleinen Agas vom Züchter abholen! Ich bin restlos begeistert von diesen...
Wellimaniac

Wellimaniac

agaga
Beiträge
56
Hallihallo! :D

Gestern war es also soweit, wir konnten endlich unsere kleinen Agas vom Züchter abholen! Ich bin restlos begeistert von diesen quirligen kleinen Rackern!

Hier kommen Pogo, Kazooie, Cosmo und Finni:

der kleine Pogo, erschöpft von der anstrengenden Autofahrt
http://www.malstudio-Heckemeier.de/Aga1.JPG

Kazooie
http://www.malstudio-Heckemeier.de/Aga2.JPG

erste Käfigerkundungen, unten Finni
http://www.malstudio-Heckemeier.de/Aga3.JPG

ist das alles anstrengend...
http://www.malstudio-Heckemeier.de/Aga4.JPG

heute morgen beim ersten Ausflug auf der Lampe
http://www.malstudio-Heckemeier.de/Aga5.JPG

so richtig geheuer ist uns das alles noch nicht...
http://www.malstudio-Heckemeier.de/Aga6.JPG

der beste Platz im Wohnzimmer - die Deckenbeleuchtung
http://www.malstudio-Heckemeier.de/Aga7.JPG

der kleine Pogo
http://www.malstudio-Heckemeier.de/Aga8.JPG

Kazooie und Finnie, im Hintergrund Cosmo
http://www.malstudio-Heckemeier.de/Aga9.JPG

alle 4 in Reihe, Cosmo, Finni, Kazooie und Pogo (v.l.n.r.)
http://www.malstudio-Heckemeier.de/Aga10.JPG

http://www.malstudio-Heckemeier.de/Aga11.JPG

und nochmal die Schwarzköpfchen Finni und Cosmo
http://www.malstudio-Heckemeier.de/Aga12.JPG

:0- :D :zustimm:
 
Hallo Meike,


einfach super deine Fotos. :zustimm:
Und welch süsse Murkels du da hast. Ganz toll !!!!! :beifall:

Viele Grüße
Annette :0- :0-
 
Sehr, sehr schöne Fotos (und natürlich auch Piepmätze)!

Allerdings will mir doch jetzt keiner erzählen, dass keines der Bilder größer als 30 kB groß ist, oder?

Wie hast Du es geschafft, Bilder in dieser Qualität hochzuladen? Das Foto, dass ich reingesetzt habe, wirkt dagegen wie von einer camera obscura......

Bitte gib' mir ein paar Tipps.

Dann noch folgendes:


Du hast die Vögel gestern bekommen und kannst sie schon während des Schlafens und vor allem aus dieser Nähe fotografieren (oder hast du ein Teleobjektiv benutzt?)? Welcher Zoom steckt dahinter?

Unsere beiden Stinker haben wir nun seit einer Woche und ich kann mich dem Käfig gerade mal auf einen Meter nähern (wenn ich ganz ruhig bin)....und dann schläft von denen keiner mehr. Sprich ein Foto, könnte ich dann vergessen.

Mach ich irgendetwas falsch? Es scheint so, als wenn Eure Bengel alle superzahm wären. Unsere sind immer noch wahnsinnig ängstlich!


Gruß,

Möppi
 
Hallo zusammen,

@ Meike superschöne Fotos von süssen Agas hast Du da reingestellt. Könnte richtig neidisch werden. :D

@ Möppi mach Dich nicht verrückt wegen der Ängstlichkeit der Agas! Ich hab einen Pfirsichhahn, der inzwischen 3 Jahre bei mir zuhause ist. Zum Fotografieren muss man bei ihm auch den Zoom benutzen, weil er so scheu ist.

Seit wir mehr als 2 Agas beherbergen wird es endlich besser. Ein anderer Hahn widerum beknabbert unsere Finger und landet auch auf Kopf oder Schulter, wenn er Lust dazu hat. Aber anfassen können wir den auch nicht. Als Fotoobjekt ist der natürlich super geeignet, weil er nicht so schnell wegfliegt.

Zu den Fotos muss Dir allerdings Meike die Antworten geben, funktioniert bei mir auch nicht so gut.

LG
Jens
 
Hallo :-)

also die Racker sind ja ne Wucht :freude: :freude: :freude:

Bin ganz hin und weg.

@Möppi.........die Bilder liegen hier auf einem eigenen Server und wurden in den Text eingebaut. Da spielt dann die Grösse keine Rolle.

Möppi lass Deinen Rackern Zeit. Jedes Tier ist unterschiedlich vom Charakter, die einen sind schüchtern und die anderen kleine Draufgänger.

Auch meinen konnte ich mich die erste Zeit nicht nähern ohne das sie am Gitter klebten vor Panik. Das kommt von selber mit der Zeit.

Ich arbeite bei meinen Bildern fast nur mit dem Zoom. Und vorallem braucht man viel Zeit. Ich setze mich dann mit "schussbereiter" Kamera in nen Sessel und beobachte sie ganz ruhig (ist auch schon oft vorgekommen das ich dabei eingeschlafen bin). Von 10 Bildern die ich so im Schnitt mache sind vielleicht 3 wirklich gelungen, der Rest wird halt wieder gelöscht.

Grüssle
Corinna
 
hallo meike,

tolle fotos!
herzlichen glückwunsch zu deinen vier neuzugängen.
die haben noch richtige babygesichter. einfach süß! :s :)

gruß,
claudia
 
@Möppi
Wenn du die Bilder von deiner eigenen Festplatte hochlädst, kannst du sie so groß machen, wie du möchtest.

Die Kleinen sind noch recht scheu, habe die meisten Bilder rangezoomt. :D
 
Wellimaniac schrieb:
@Möppi
Wenn du die Bilder von deiner eigenen Festplatte hochlädst, kannst du sie so groß machen, wie du möchtest.

Die Kleinen sind noch recht scheu, habe die meisten Bilder rangezoomt. :D


Aha, und wie genau mache ich das? Denn die anderen Bilder lade ich ja quasi auch von meiner Festplatte hoch.

Das hieße ja, ich müßte die ganze Zeit eine Verbindung zum Internet aufrecht erhalten oder nicht (nutze aber keine Flatrate)?

Und zudem wären alle Tore offen und jeder könnte auf der Festplatte "rumlatschen", wo er gerade möchte (ich rede natürlich nicht von Vogelforen-Nutzer, sondern bloß von potentiellen Kriminellen ;) )

Und anders kann ich mir das nicht vorstellen....wie soll das denn genau gehen? Da ich AOL-Nutzer bin:

Hat nicht jeder Kunde bei AOL ein wenig Speicherplatz auf deren Server (für 'ne Homepage oder so), wo ich Bilder ablegen könnte? Weiß aber nicht, wie das geht. Und muß ich dafür erst 'ne Homepage kreieren oder kann ich den Speicherplatz auch so nutzen? Bei anderen Unternehmen geht das doch auch...z.B., wenn man bei www.web.de oder www.gmx.de gemeldet ist (bin ich auch). Aber wie sehen da die weiteren Schritte aus?


Bitte helft mir!


Gruß,


Möppi


P.S.: Womit hast Du denn gezoomt? Mit dem Hubble-Teleskop? Also unser Zoom packt das irgendwie bloß in Verbindung mit dem Digitalzoom....und dann werden die Bilder nicht so schön scharf!
 
@Möppi
Die Bilder sind von unserer Homepage hochgeladen...ich bearbeite sie mit Adobe, lade sie ins Net auf die Homepage hoch und kann sie dann über den passenden Link hier im Forum hochladen. Der Experte bin ich da allerdings nicht wirklich.

Der Zoom ist ganz o.k., gelle? Unsere Camera hat 8 Megapixel, da ist einiges drin...also nicht verzagen! :D :bier:
Ich habe 20.000 Wellibilder auf der Festplatte, habe also schon ein bissl geübt die letzten Jahre. :zustimm: :D :D :D
 
Hallo Möppi,

unter www.aol.de findest du einen Link zu Homepage, da kann jeder nen Account völlig kostenlos einrichten, auch wenn er/sie kein AOL-Kunde ist.

Da kannst du z.b. Deine Bilder hochladen und sie von da aus dann in die jeweiligen Texte reinverlinken.

Grüssle
Corinna
 
Hi Meike
BOW super Fotos. Vor allem die Schwarzköpfchen. Einfach geil. Ich kenne nur ein Schwarzköpfchen, dat schöner ist, dat ist die Daisy von Andra. Aber bitte keinen Neid. Meine Rosenköpfchen sind sowiso die Schönsten wo gibt :prima:
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Naschkatzl schrieb:
Hallo Möppi,

unter www.aol.de findest du einen Link zu Homepage, da kann jeder nen Account völlig kostenlos einrichten, auch wenn er/sie kein AOL-Kunde ist.

Da kannst du z.b. Deine Bilder hochladen und sie von da aus dann in die jeweiligen Texte reinverlinken.

Grüssle
Corinna

Hallo Naschkatzl!

Das mußt du mir mal genau erklären.... Bin ja selber bei AOL. Weiß jetzt, wie ich dort selber 'ne Homepage erstellen kann (sieht dann übrigens aus wie'n Gimmick aus 'nem Yps-Heft (super AOL!). Aber wo lad' ich dann die Fotos hoch?

Unter "meine Fotos" (gehört allerdings nicht zu "Homepage") kann ich zwar Fotos hochladen und sie auch anderen zugänglich machen, aber ich habe den Eindruck, wenn ich die jetzt verlinke (wovon ich auch noch nicht weiß, wie ich das machen soll...), dann erscheinen die im Forum nicht in den Text integriert, sondern Ihr alle werdet dann per link auf dieses Album gelenkt, oder nicht?

Manno, ist das ein Mist, das muß doch einfacher gehen...


Gruß,

Möppi
 
Liebe Meike, wir kommen aus Kassel und überlegen, ob wir uns noch zwei Süße anschaffen. Kannst Du uns Deinen Züchter nennen ? Wäre lieb von Dir. PS: Deine sind echt so süß....., unsere aber auch, hi LG :idee:
 
Thema: erste Fotos!

Ähnliche Themen

T
Antworten
54
Aufrufe
5.782
tativo
T
tina45
Antworten
92
Aufrufe
12.130
zicke70
zicke70
N
Antworten
3
Aufrufe
932
Hilli
Hilli
Zurück
Oben