wie intelligent sind agas?

Diskutiere wie intelligent sind agas? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - was auch immer man da reininterpretieren will, folgendes hat sich heute wirklich abgespielt: da wir demnächst umziehen werden, miste ich zur...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
was auch immer man da reininterpretieren will, folgendes hat sich heute wirklich abgespielt:

da wir demnächst umziehen werden, miste ich zur zeit ecke für ecke unsere wohnung aus. ich hockte also auf der erde, und holte alte bilderrahmen aus einer kiste, um sie für ebay zu sichten. ernie saß auf meiner schulter. in einem rahmen war noch ein foto mit mir und ernie und berta. ich sah mir das foto noch mal genauer an, da kletterte ernie meinen arm herunter, auf das foto zu und klopfte mit seinem schnabel zuerst auf seine eigene abbildung, dann versuchte er in das foto (in meine hand auf dem foto) zu beißen, und klopfte mit seinem schnabel auch noch auf bertchens abbildung. dabei piepste er leise, was berta aufhorchen lies. sie kam sofort angeflogen und landete auf meinem kopf (sie mag ja keine hände).

könnte es sein, dass unsere agas sich auf fotos erkennen?!

gruß,
claudia
 
Fotos erkennen

Hi Claudia
Natürlich können Agas Fotos sehen. Sie sind doch nicht blind. Und sie können auch sich und ihren Partner erkennen, dat zeigt doch dat Fotopicken.
" Die kenn ich doch "
Wohin zieht ihr denn hin ?
Liebe Grüsse
Guido :0-

Ich werde nachher noch einen neuen Thread aufmachen, wegen Belästigung
 
Hallo Claudia,

schwer zu sagen, Agas sind für ihre Körpergröße und ihr Gewicht sicherlich
sehr intelligente Tiere. Sie lernen Dinge schnell - schneller als mach größeres
Tier. ( Z.B das es Fensterscheiben gibt - das es Zeit wird in die Voliere zu fliegen wenn man mit dem Kescher "droht" etc. ). :)

Allerdings glaube ich nicht, dass Sie ein "Selbstbild" von sich haben und sich
auf einem Foto oder im Spiegel erkennen können. Dieses ist - soweit ich weiß
- Menschen und Primaten, also Menschenaffen vorbehalten. Kann sein, dass
Kongo-Graue das auch hinkriegen.

Gruß
Martin
 
Thema: wie intelligent sind agas?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben