Beleuchtung

Diskutiere Beleuchtung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo und guten Morgen! Freunde, ich hab ne wichtige Frage. Am Wochenende hab ich neue Möbel bekommen. Unter anderem einen Verbau, wo ich die...
F

Fabsi

Guest
Hallo und guten Morgen!

Freunde, ich hab ne wichtige Frage. Am Wochenende hab ich neue Möbel bekommen. Unter anderem einen Verbau, wo ich die Aga-Voliere reinstellen kann. Jetzt hab ich nur ein kleines Problem. Es ist jetzt etwas dunkel bei Max und Moritz.

Kann mir jemand sagen, wie es mit Beleuchtung ausschaut? Hat jemand von Euch auch so ein Problem und hat es irgendwie gelöst? Wo bekommt man solche Lampen? Wie soll man die am besten montieren? Welche soll es überhaupt sein?

Für Antworten wär ich Euch sehr, sehr dankbar, denn es beginnt der Herbst und ich hab Angst, daß Max und Moritz glauben, sie müssen jetzt 24 Stunden am Tag schlafen ;o)

lg Fabsi
 
Hallo Fabsi!

Da meine Voliere auch nicht gerade sehr hell steht, habe ich eine Tageslichtlampe darüber angebracht. Bestellt habe ich sie bei:

http://www.Futterkonzept/shop/index.html

Dort findest Du unter Tiertechnik z.B. die

Siteco Lichtleiste 18 W inkl. EVG und Tageslicht-Leuchtstoffröhre ,
von der ich denke, dass sie für Deine 2 Agas ausreicht. Diese Lampe deckt zugleich den UV-Bedarf der Vögel ab, ist durch das EVG außerdem optimal für die Augen der Vögel. Es kann, so wie es ist entweder an die Decke oder an die Wand montiert werden, Du kannst es aber auch direkt auf die Voliere legen (nur dann so, dass die Agas nicht an das Kabel gelangen).

Nachzulesen u.a. auch unter:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=6945

Meine Agas fühlen sich mit dieser Lampe sichtlich wohl, es ist schön hell und oft sitzen sie direkt darunter.
 
DANKE!!!

Vielen Dank Gabi! Du hast mir super geholfen. Ich werde die Lampe sofort bestellen. Ich wußte ja, daß mir hier jemand helfen kann ;)

lg Fabsi
 
Thema: Beleuchtung
Zurück
Oben