maximaler Gitterabstand bei Agaporniden-Käfigen

Diskutiere maximaler Gitterabstand bei Agaporniden-Käfigen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich habe folgende Frage an die Aga-Experten: Welchen Gitterabstand dürfen Volieren/Käfige für Agaporniden maximal haben. Finde nämlich keinen...
S

Strat

Guest
Ich habe folgende Frage an die Aga-Experten: Welchen Gitterabstand dürfen Volieren/Käfige für Agaporniden maximal haben. Finde nämlich keinen ausreichend großen Käfige, der dicke, unbeschichtete Gitterstäbe hat und gleichzeitig einen Gitterabstand von weniger als ca. 1,9-2 cm hat. Überlege den Kauf eines 100x75x165cm großen Käfigs mit Chromgitterstäben, hat leider aber Gitterabstände von 1,9-2cm. Ist dieser Abstand zu groß für Agaporniden?

Vielen Dank.

MFG Strat.
 
Hi Strat,

Strat schrieb:
Ich habe folgende Frage an die Aga-Experten: Welchen Gitterabstand dürfen Volieren/Käfige für Agaporniden maximal haben. Finde nämlich keinen ausreichend großen Käfige, der dicke, unbeschichtete Gitterstäbe hat und gleichzeitig einen Gitterabstand von weniger als ca. 1,9-2 cm hat. Überlege den Kauf eines 100x75x165cm großen Käfigs mit Chromgitterstäben, hat leider aber Gitterabstände von 1,9-2cm. Ist dieser Abstand zu groß für Agaporniden?

Vielen Dank.

MFG Strat.

19 mm ist die maximalste Maschenweite für Agaporniden!

Wobei für Rußköpfchen, ERdbeerköpfchen und Orangeköpfchen höchstens 16mm Abstand sein sollte, da diese die kleinsten Agaporniden sind.
 
Hallo,

meinst Du ein "Raster",d.h. Quadrate mit einer Größe von 19mm
oder der Abstand in horizontaler Richtung ? Wenn es kein Raster
( ### ) sondern Stäbe mit 19-20mm Abstand ( ==== ) sind,
ist das m.E. zuviel. Gitter ( #### ) mit 19 mm Abstand sind
für die großen Aga-Arten noch okay.

Gruß
Martin
 
19 mm

Hab auch eine Voliere mit 19mm Gitterabstand, wobei ich sagen muss das der Hahn schon mal den Kopf zwischen den Gitter durchgesteckt hat.

Hatte aber weiter bisher keine Probleme
 
Hallo,

> Finde nämlich keinen ausreichend großen Käfige, der dicke, unbeschichtete Gitterstäbe hat und gleichzeitig einen Gitterabstand von weniger als ca. 1,9-2 cm hat.

Da sieht's im Zoohandel leider schlecht aus - ich habe da auch noch nie was passendes gefunden :-( Wie schon geschrieben, für Agas max. 19 mm, bei kleineren Arten 16 mm. Am besten schaust du dich da bei Läden um, die Volieren verkaufen, oder baust selbst.

Viele Grüße, Stefan
 
Thema: maximaler Gitterabstand bei Agaporniden-Käfigen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben