Unglaublich oder wahr ???

Diskutiere Unglaublich oder wahr ??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen Habe gestern abend für mich aussergewöhnliches gesehen. Also meine Agas sitzen auf ihrem Schlafhaus und kuscheln, plötzlich geht...
B

bobby10

Guest
Hallo zusammen
Habe gestern abend für mich aussergewöhnliches gesehen.
Also meine Agas sitzen auf ihrem Schlafhaus und kuscheln,
plötzlich geht die Henne nach vorn zur Kante, dreht sich um,
hält ihren Hintern über die Kante und erledigt ihr Geschäft. Danach
wieder zum Hahn und weiter kuscheln. Es gibt also doch Stubenreine
Agas * grins *
gruß
Bobby
 
Hallo Bobby,
das ist nicht unglaublich. Einige meiner Agas halten ihren Allerwertsten auch über die Reling um ihr Geschäftchen zu machen. :D
Ich habe aber auch welche, denen ist es schnurz piepe egal, wo sie gerade mal hinmachen, dementsprechend sieht auch das Schlafhäuschen aus :k

Tja, es gibt solch und solche, wobei mir die ersten auch lieber sind ;)

Viele Grüße
Annette :0-
 
Hallo Bobby,

Kann ich gut nachvollziehen !

Meine beiden machen ihr "Geschäft" grundsätzlich nicht auf dem Schlafhäuschen oder auf dem Schrank oder auf dem Käfig oder auf dem Fernseher etc. etc.
Sie laufen plötzlich Rückwärts zur Kante und lassen ihre "Tretminen" auf den Boden fallen.
Die kleinen Racker sind sauber ohne Ende. Aber wie die Wand und die Couch aussieht, wenn sie baden.................................................. sieht aus, als hätte man eine Schüssel Wasser dagegen geschmissen!

s-lol :dafuer:

Herzliche Grüße
flitzi
 
das ist normal. Auch unsere Vögel scheißen immer an der selben Stelle.
 
:D Hallo, also meine 8 Murkel haben auch ihre Kackplätze :)

Morgens sieht man das ganz genau, jeder geht weg von seinem Schlafbrett und schiebt sein Hinterteil in eine besondere Ecke. Sogar vom Fressnapf gehen sie weg um zu Kacken!

Ich finde auch, sie sind sehr reinlich, auch wenn das im Widerspruch zu stehen scheint zu der fürchterlichen Unordnung die sie überall hinterlassen :D

Und ich habe noch nie einen Aga gesehen, der in seine Sahnehäufchen reintappt oder sich damit beschmutzt. Nein, sie sind ausgesprochen reinlich :jaaa: Und oft ist es so, als würden sie rückwärts einparken, um in die richtige K...... Position zu kommen und loszulegen :p

Ich habe das zu Anfang auch nicht für möglich gehalten, aber als ich mal länger krank war und sie genauestens beobachten konnte, da habe ich gestaunt, wie regelmässig sie ihren Gewohnheiten nachkommen.

Beim Wachwerden strecken sie sich -macht der Chefpfleger auch- :D
dann gehen sie ins Bad oder aufs Klo, Trinken und Fressen -und dann dösen sie wenns draussen noch grau und uninteressant ist- oder sie beginnen die Frühschicht und schreddern, das man glaubt das ganze Haus knarrt und wird gerade abgebaut. Dann kommt das ausführliche grössere 2. Frühstück und dann ziehen sie sich diskret oder weniger diskret mit dem Partner zurück......

Naja, Rauchen tun sie gottseidank nicht :S aber wundern würde mich das auch nicht....

Liebe Grüsse von Andra
 
Hallo @ all,

ich kann mich eigentlich nur Anette anschließen. Manche Racker schieben wie beschrieben ihr Hinterteil über die Kante, den anderen ist es wieder vollkommen egal wohin mit dem Geschäft. :D

Wir sollen ja auch sämtliches Zubehör reinigen müssen! 0l

LG
Jens :0-
 
yep. brütende hennen z.b. verlassen für's "geschäft" auch das nest. dem entsprechend sehen die haufen dann auch aus. 8o als bertchen auf ihren kunststoffeiern saß, hat sie haufen hinterlassen, die hätten von einem großen sein können!

ernie und berta lassen auch nichts aufs schlafbrett fallen, sondern daneben.

gruß,
claudia
 
Meine Geier knöddeln auch meistens mit dem hintern über irgendwelchen Kanten... Einmal war dummerweise nur die Clyde unter Bonnys Kante und ist dann ne Weile mit einem Klecks auf dem Rücken rumgerannt.....
 
Thema: Unglaublich oder wahr ???

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
2.037
sigg
S
Benny-Lucca
Antworten
31
Aufrufe
3.692
barbara
B
Dread
Antworten
7
Aufrufe
2.192
Mali
Mali
Zurück
Oben