Selbstbefriedigung oder Pilz ?!

Diskutiere Selbstbefriedigung oder Pilz ?! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr ! :? Ich denke heute muß ich doch mal genauer mein Problem beschreiben. Unser Agas sind nun ca. 10 Monate alt und einer von beiden...
S

schwarze Tränen

Guest
Hallo Ihr ! :?
Ich denke heute muß ich doch mal genauer mein Problem beschreiben. Unser Agas sind nun ca. 10 Monate alt und einer von beiden macht sich seit ca. 2 Wochen ständig an unserem Sisalband-Knoten reiben. Es sieht wirklich so aus, als ob er jemanden lieben möchte, würde...doch ist das denn normal!?Dies macht er jetzt mitlerweile so oft am Tag, das wir nun den Sisal-Knoten am Außen-käfig gebunden haben. Tja und siehe da, er sucht sich ein neues Knoten-Stück. Nun meine Frage, hab schon Angst, das er vielleicht nen Pilz hat...Ist es denn normal, das sich das Männchen(?) (wissen wir ja auch nicht so genau, denken wir halt nur so, das er das Männchen ist) irgendwie zur Selbstbefriedigung reibt, oder ist das total falsch gedacht. Wir sind so ratlos. Sollten wir nen T-Arzt aufsuchen, könnte ja auch nen Pilz sein. Wie ist das denn bei Vögeln ? Ich hoffe Ihr könnt mir bzw. uns und unseren Beiden nen Tipp geben. Danke und Schönes Wo-end.. :? :?
PS: Unser andere Süßer schaut seinem Partner total skeptisch zu und wenn es (ihm)/ihr zu bunt wird er vom Knoten verjagt. Also das erste Mal saß er in seinem Häuschen und hat ihn nur mit großen Augen angeschaut....er war genauso geschockt wie wir. Hilfe & Tipps von Euch, wir hoffen drauf. Danke
Unser Züchter meinte damals, die zwei lieben sich und sind ein Rosenkopf.Pärchen.......
 
:) :trost: Also dieser Aga ist quietschvergnügt und gesund! Suche bitte keinen Gynäkologen mit ihm auf, der hat da mit Sicherheit keinen Pilz ;) sondern eine Menge Spass!

Unser Snoopy treibt es von den 4 hähnen die ich habe besonders bunt! Er verlustiert sich am Hanfring, an rauen Ästen uns er treibts wirklich heftig :D

Wir witzeln schon rum und befürchten,das irgendwann die Hanfschaukel glüht oder der Ast durchgeschruppelt ist. Dabei tuckert er ganz oll rum und stösst so helle quietschende laute aus, die hört man überall und dann wissen wir, Snoopy geht wieder mal seinem lieblings-Hobby nach :p

Sein Weib lässt ihn gewähren und sie lässt ihn auch sehr oft aufsteigen, aber der Kleine zieht nebenher mehrmals täglich sein programm durch. Die anderen Hähne tanzen und werben und kratzen häufiger ihre Kopf -balzen was das zeugs hält- den Hennen ist das manchmal zu viel, dann beissen sie den Hahn kurz und unwirsch zur Ordnung oder treiben ihn beinchenbeissend :schimpf: vor sich her!

Ich könnt mich schiebbelig lachen, da geht die Post ab bei 4 Paaren, aber unser Snoopy der kanns am besten, der nimmt sich den dicksten Ast zwischen die Beine und knickt die Schwanzfedern drum, dann gehts los und manchmal stürzt er sogar ab :)

Also lass dem Kleinen sein spezielles Vergnügen, er lebt halt seinen Trieb aus und der Frühling inspiriert ihn halt. Wenn ich Besuch habe und mich einer fragt, was soll´s, das ist halt so ;)
Werd ich absolut nicht rot!
Liebe Grüsse von Andra
 
Liebe/r Andra !
Da können wir ja glücklich ins Wo-end starten. Du hast uns sehr beruhigt. Danke, den Knoten tut mein Freund grad wieder rein. Hoff trotz allem noch, er wird nicht wund. Doch mein Freund meint, dann würd er sicher nitt mehr reiben. Also Schönes Woend ...Grüße aus kassel :zustimm:
 
;) Das ist gut, dann ist dem Kleinen sein Wochenende auch gerettet :zustimm: Denn der hatte ja schon ein ernsthaftes Problem einen vollwertigen Ersatz zu finden.

Du wirst noch viele Beobachtungen machen bei den Agas, die Dir zuerst mal Rätsel aufgeben. Aber umso besser lernst Du die kleinen Monster kennen.

Ich finde sie so spannend, egal ob sie irgendwelche Sachen im Wasser einweichen oder sich bestimmte Ecken als Privatklo auswählen. Sie sind kleine Persönlichkeiten und jeder Aga hat seine eigenen Angewohnheiten.

Meine Tiere erkenne ich am Charakter, wenn sie ansonsten fast gleich aussehen. Ich erkenne jedes Tier mittlerweile an seiner Sprache und weiss genau in welcher Stimmung es ist, das morgentliche Begrüssungsritual ist gleichzeitig wie ein Gesundheits-Check.

Man kann Rückschlüsse auf sein Befinden ziehen, ob es den üblichen Beschäftigungen nachgeht, seine Lieblingsplätze aufsucht oder typischen Angewohnheiten nachgeht.

Gruss Andra :0-
 
Selbstbefriedigung oder Pilz?

Als sich mein Moritz zum ersten Mal "vergnügte", dachte ich - nach 2 Gläschen Sekt - er hätte einen epileptischen Anfall. Als er dieses Spiel aber immer öfter wiederholte, mußte ich über mich selber lachen!! :achja: Er hat sich dabei immer die Schwanzfedern nach vorne gebogen und auf diesen dann
rumgewetzt. Seit sein damaliger Partner gestorben ist hat er dieses Verhalten komplett aufgegeben, obwohl er sich mit seinem neuen Kumpel prima verträgt.
Liebe AGA-Grüße Gabi :0-
 
halli-hallo, :0-
machen das eigentlich nur die männchen und ist das dann ein eindeutiges geschlechtsbestimmungsmerkmal?

(der weg zu weißheit führt nur über den mut sich zu blamieren)

tschau
stef
 
Hallo Stefan. bei meinem 8-er Pack habe ich das bisher bei 2 Männchen beobachtet. Ausschliesslich, und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, es nimmt mit zunehmenden Lebensmonaten ab.

Vielleicht haben die ganz jungen Hähne mir ihrer Henne alleine noch nicht genug zu tun ;) und da wird geruckelt was das Zeugs hält :trost: wenn sie dann ausgeglichener sind und zufrieden, am Materialnachschub solls nicht liegen :D Gruss Andra
 
Bei uns hat das ein Hahn von den Rußköpfchen gemacht, der hat auch einen Ast nicht abgelehnt, er hat den Spitznamen Rubbelaugust von uns bekommen :s Und dann haben wir noch eine Rosenkopf-Henne die das macht, die besteigt auch mal fix ihren Hahn wenn es ihr zu lange dauert oder der grad die Lage nicht peilt, verrückte Welt, aber wenns Spass macht :p
 
halli-hallo, :0-
finchen ist ihrem fips auch schon nachgestiegen und hat ihn dabei quer durch den käfig oder ihr lieblingsfach im schrank gescheucht.
schade, daß das schubbern nicht eindeutig geschlechtsspezifisch ist.

tsch
stef
 
:sorry Als Doc fällst Du jetzt schon durch :D und als Aga-Halter hast Du dann noch nicht viel gesehen...

Oder hast Du besondere Erfahrungen mit den Unaussprechlichen "Du weisst schon Welchen" :zwinker:

:gefahr Aber wenn Du mit den Dingern so über alles was rauh oder rubbelig ist drüberschruppelst wie unsere Agas........dann landes Du bestimmt noch im Gesundheitsforum :zwinker: Gruss Andra
 
Nun ja
also so etwas hab ich bei meinen Agas (Schwarz- und Erdbeerköpfchen, früher Kolis) noch nicht beobachtet. Wenn es einen Hahn mal "juckte", dann beglückte er eine Henne. Allerdings hab ich meine draussen und immer Gleichstand zwischen 1,0 und 0,1
Aber was es nicht alles geben soll!

In diesem Sinne liebt euch wie ihr wollt.
Sabine :prima:
 
Thema: Selbstbefriedigung oder Pilz ?!

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
2.206
Andreas.S
A
L
Antworten
1
Aufrufe
5.884
owl
S
Antworten
0
Aufrufe
1.004
Sittie
S
Zurück
Oben