Befruchtete Eier ( keine Ostereier grins )

Diskutiere Befruchtete Eier ( keine Ostereier grins ) im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo !! Woran erkennt man , dass ein Ei befruchtet ist . Unsre zwei Rosenköpfchen wissen wahrscheinlich dass Ostern ist und sich auf Eier freut...
H

hobs1

Guest
Hallo !!
Woran erkennt man , dass ein Ei befruchtet ist .
Unsre zwei Rosenköpfchen wissen wahrscheinlich dass Ostern ist und sich auf Eier freut .

Gruß Bernd
 
Leuchte

Einfach vor eine starke Taschenlampe halten (dann müstest du etwas dunkleres in der Mitte erkennen)
 
Habt ihr alle eine Zuchtgenehmigung, dass ihr eure Vögel einfach brüten laßt?
Bin nur mal neugierig. ;) :D
 
Hallo Meike,
also,eine Zuchtgenehmigung habe ich nicht und ich will auch garkeine haben.
Und einfach brüten lasse ich meine Vögel auch nicht. Nur, wenn die Tiere so in Brutstimmung sind und auf dem Boden Eier legen, dann lasse ich sie natürlich (auf ausgetauschte Plastikeier) auch zu Ende brüten. Würde ja wohl kaum etwas bringen, wenn man die Eier immer wieder wegnimmt, außer natürlich, das eine Henne vor Entkräftigung gesundheitliche Schäden davon trägt oder soagr stirbt.
Ich würde mir auch sehr wünschen, das meine Agas weniger in Brutstimmung kommen.

Viele Grüße
Annette
 
Hallo Anette,
da hast du wohl recht! ;) Eine andere Möglichkeit hat man da ja auch kaum.
Trotzdem liest man hier relativ häufig von Bruten, wo auch Kükis schlüpfen.
Ich habe zwar eine ZG, würde es mir bei den Agas aber dreimal mit einer Brut überlegen (davon mal abgesehen, dass meine noch gar nicht alt genug sind... :D ). Schließlich muß man die Kleinen ja auch loswerden und Geschwisterpaare abzugeben ist ja auch nicht so günstig. Ich bleibe erstmal bei den Wellis was das Züchten angeht. ;)
Ich war einfach nur neugierig, was andere Leute so machen. 8)
 
Thema: Befruchtete Eier ( keine Ostereier grins )
Zurück
Oben