Sie trennen sich einfach

Diskutiere Sie trennen sich einfach im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Mein SK Pärchen hat zwei neue Partner bekommen und zwar ein PK Pärchen. Es ist eigentlich unglaublich, zuerst gab es natürlich etwas Zoff wegen...
B

bobby10

Guest
Mein SK Pärchen hat zwei neue Partner bekommen und zwar ein PK Pärchen.

Es ist eigentlich unglaublich, zuerst gab es natürlich etwas Zoff wegen der Revierkämpfe hat sich dann aber gelegt. Und heute morgen musste ich mit Schrecken sehen das sich der Schwarzkopfhahn und die PK Henne zusammen getan haben. Mein SK Weibchen sitzt nun ganz alleine in einer Ecke. Was soll ich tun ??
Ist das normal , das ein Pärchen was lange zusammen war sich auf einmal trennt??
Gruß
Dietmar
 
Zwangsverpaarung

Vielleicht handelt es sich bei deinen beiden um eine Zwangsverpaarung, die Partnerschaft wurde nur mit einander eingegangen wei kein anderer Partner da war.

Nun haben sich die Dinge geändert und er haben sich neue Paare gefunden.
 
Hallo Dietmar,
ich kann mich nur anschließen. Deine SK waren wahrscheinlich kein richtiges Pärchen. Ich hatte 2 Agas(einer davon war eine SK/RK Mischlingshenne) und ein RK_Henne ( was ich auch erst dann in Nachhinein wußte, das es zwei Hennen waren. Nach einiger Zeit kamen 2 PK dazu. Unsere Mischlingshenne hat sich sofort den kleinen Scooter gekrallt. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Nun hatte ich ja zwei Einzeltiere da sitzen.
Bin dann nach AIN gefahren und habe die Beiden neu verpaaren laßen. Nun habe ich 6 Agas.
Du wirst wohl oder übel deine Beiden Einzeltiere verpaaren lassen müssen.
Schau doch mal bei www.Agaporniden-in-Not.de.
Viele Grüße
Annette
 
Hallo Anette
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab gesehen das es den SK Hahn hin und wieder zu der SK Henne hinzieht. Gibt es das ein Hahn zwei Hennen braucht ??
Gruß
Dietmar
 
<Hallo Bobby,
klar, die Beiden waren ja lange zusammen. Beobachte das mal die nächsten Tage genau. Bist du dir sicher ,das das andere SK eine Henne ist ?????

Viele Grüße
Annette
 
das gibt es auch, dass drei agas miteinander klarkommen, aber ideal ist das natürlich nicht. ausserdem, was ist mit dem vierten?

wenigstens gibt es keine beissereien bei dir! das ist schonmal gut.

ich würde auch erst mal beobachten, wer nun wirklich mit wem ... und überhaupt.

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia
Also der vierte der angeblich der PK Hahn sein soll, sitzt allein auf einen Schlafhäusschen und lässt keinen an sich ran. Wenn jemand in seine Nähe kommt fängt er an zu beißen.
Gruß
Dietmar
 
Thema: Sie trennen sich einfach

Ähnliche Themen

Zurück
Oben