Total verschüchtert

Diskutiere Total verschüchtert im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich bin seit gestern stolze Aga Mami, nur machen die beiden mir große Sorgen! Seit dem ich sie gestern in ihre neue Behausung gesetzt...
D

Danny Jo.

Guest
Hallo,
ich bin seit gestern stolze Aga Mami, nur machen die beiden mir große Sorgen! Seit dem ich sie gestern in ihre neue Behausung gesetzt habe, haben
sie nicht's gefressen und ich glaube auch nicht's getrunken, außerdem sitzten sie nur zusammengekuschelt und total verängstigt auf ihrem Schlafhäuschen und sagen kaum etwas.
Der Züchter sagte das sie einundhalb Jahre alt sind, kann es damit zusammenhängen? Was kann ich tun? Hirse und Weintrauben habe ich ihnen auch schon reingehängt!
 
hi danny,

wenn futter und wasser für sie gut sichtbar und erreichbar ist, wovon ich mal ausgehe, würde ich sie erst mal so viel wie möglich in ruhe lassen.
alles, was sie beunruhigen könnte, also lärm und hektik jeglicher art in ihrer nähe vermeiden.
könnte es etwas im raum geben, was sie ängstigt (hund ... katze ... etwas großes, buntes ... etc.)?

erst mal in ruhe lassen und abwarten. so ein "umzug" bedeutet auch stress für die vögel, sie werden nicht nur schüchtern, sondern auch erschöpft sein.

warte mal ab, ich habe hier noch nie gelesen, dass neu eingezogene agas aus angst verdurstet, oder verhungert sind. :zwinker: die zwei werden schon noch auftauen.

gruß,
claudia
 
Hallo erst mal Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung!
Wir haben gerade bei Neuankömmlingen das Wasser und Futter auf den Boden platziert. Stress durch die neue Umgebung kann schon sein. Lass ihnen wie du schon gelesen hast ruhig Zeit, so schnell verhungert ein Aga nicht. Gegen den Stress kannst du etwas Traubenzucker in das Trinkwasser geben. Kamen deine Kleinen aus einer Voliere und wo hast du sie untergebracht? Welche Art ist es denn?
Übrigens schüterne Agas find ich nett, meine haben gerade unsere Nachbarschaft geweckt :D
Sabine
 
Hi Danny
Herzlich willkommen im Agaforum
Lass die Beiden erstmal nur in Ruhe. Der Rest kommt von alleine. Keine lauten Geräusche, kein rumrennen vor dem Käfig. Alles gemach. Vielleicht etwas pfeiffen und mit ihnen reden, nicht direkt vor dem Käfig. Oder lese Deine Zeitung einfach mal vor, damit sie sich an Deine Stimme gewöhnen können
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
:zwinker: Hei Danny erstmal willkommen im AGA-Forum, ich schließe mich den anderen an u. sage auch erstmal in ruhe lassen u. aus sicherer Entfernung mit Ihnen reden, ich habe meine zwei auch noch nicht so lang, aber nach einigen Tagen nachdem ich sie geholt hatte sind sie aufgetaut :p Beste Grüße Ingrid
 
Hallo, herzlichen Dank für ganzen Tips, aber warscheinlich habe ich auch ein wenig überreagiert.
Heute haben sie lecker gefressen und auch schon mal ordentlich geschimpft was ich festgestellt habe ist das sie es überhaubt nicht mögen wenn jemand im Raum ist, dann sind sie plötzlich taubstumm. Hi,Hi.
Gruss Alonso,Schira und Danny
 
Hallo,
So jetzt haben wir auch raus wie wir uns bei euch allen für die Ratschläge bedanken können.
Vielen Dank, ich glaube hier sind wir gut aufgehoben!
Gruss Alonso, Schira u. Danny
 
Thema: Total verschüchtert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben