ab wann können Agas ins Freie?

Diskutiere ab wann können Agas ins Freie? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, meine Agas (Rosenköpfchen) sind im Sommer immer im Freien - in ihrer Voli, die aber kein Schutzhaus hat. Sie sind schon vor Zug...
S

sabsepf

Guest
Hallo zusammen,

meine Agas (Rosenköpfchen) sind im Sommer immer im Freien - in ihrer Voli, die aber kein Schutzhaus hat. Sie sind schon vor Zug und Regen geschützt und haben offene Schlafhäuschen, in die sie sich reinkusscheln können - aber eben kein beheiztes Kompletthaus.

Bisher habe ich sie immer erst im Juni raus, wenn die Nächte nicht mehr so kalt sind. Allerdings tut mir das bei dem schönen Wetter echt leid, sie drin zu behalten.

Ab wann lasst Ihr eure Agas in die Sommerfrische? Bis wieviel Grad halten sie es denn nachts aus?

Gruß
Sabine
 
ab nach draussen!

meine sind seit freitag wieder draussen.
ich hab zwar ein schutzhaus (unbeheizt), aber sie sind fast nur draussen und fühlen sich sau - neee agawohl.

ich hab sie ende november reingeholt, weil sie draussen angefangen hatten zu brüten.
und nun sind sie mit ihren beiden jungen wieder an der frishen luft.

und bei uns hier im hohen norden ist es noch recht frisch....
 
hallo Lilli,
bist du sicher ich meine die kleinen brauchen 14 grad und Nachts ist es noch kälter als 14 grad. Ich wollte meine kleinen auch schon auf die Terrasse stellen war mir aber unsicher wegen der Temperatur.
 
halli-hallo, :0-
rosenköpfchens ursprüngliche heimat ist namibia und sie sind dort durchaus auch mit temperaturen von unter 0 grad konfrontiert (wegen der höhe) - aber nicht oft. daher glaube ich kaum, daß sie eine dauerhafte temperatur über 14 grad benötigen - ist aber eine theoretische überlegung ohne praxiserfahrung. besonders wichtig ist, daß sie sich gegen zugluft schützen können.

tschau
stef
 
Hallo,

ja, in Namibia - der Heimat der Rosenköpfchen - kann es im Juli oder
August ( also im Winter ) empfindlich kälter werden als Null Grad.
( Minus 5-10 Grad sind drin ! )

Neben der Höhe ( wie schon von Stef erwähnt ) dürfte das Klima (
keine Wolkendecke, sehr geringe Luftfeuchtigkeit - einfach toll ! )
für das Abkühlen über Nacht verantwortlich sein.

Nett anzuschauen, wie uninformierte Touris den Flieger in den Sommer-
ferien mit Shorts und T-Shirt verlassen und sich was abfrieren ( Tagsüber
wirds dann allerdings ca 20-30 Grad ).

Gruß
Martin
 
Hi Sabine
Ich hole meine rein wenn es unter 10 Grad geht. Zur Zeit fahre ich sie morgens auf den Balkon, hole sie aber abends wieder rein. Im Sommer sind sie immer auf dem Balkon.
Liebe Grüsse
Guido :0-
So hat jeder seine Meinung
 
glücklich

hej,
meine gehen meist gar nichtmehr ins schutzhaus, gestern abend hatten wir allerdings leichten frost, da haben sie drin geschlafen.
aber die temperatur macht ihnen scheinbar gar nichts aus, sie sind nur glücklich, ordentlich platz und schreddermaterial zu haben!
 
Also ich habe meine jetzt letztes Wochenende rausgetan.
Nachts kühlt es im Moment auf 5 Grad ab und da verrammel ich alles vorher mit dicken Decken - Macht ihnen anscheinend nichts aus - quitschen wie immer. Sollte es jetzt aber am Wochenende wie angekündigt Richtung 0 Grad bei eckligen Regenwetter gehen, werde ich sie wohl vorübergehend doch wieder reinholen.

Gruß
Sabine
 
Thema: ab wann können Agas ins Freie?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben