Snoopy gibt sich die Kante

Diskutiere Snoopy gibt sich die Kante im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Also so sieht ein Aga-Hahn aus, der nicht bei seiner Angebeteten zum Zuge kommt :D Zuerst schmachtet er sie an, hilft nicht! Dann will er sie...
A

Andra

Guest
Also so sieht ein Aga-Hahn aus, der nicht bei seiner Angebeteten zum Zuge kommt :D Zuerst schmachtet er sie an, hilft nicht!

Dann will er sie doch noch überreden :zwinker: tja und dann......
gibt er sich die Kannte 8)

Wo ein Aga, da ein Ausweg :)
 

Anhänge

  • snoopyinnot.jpg
    snoopyinnot.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 219
  • snoopyjuck.jpg
    snoopyjuck.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 217
  • snoopykante.jpg
    snoopykante.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 221
huhu Rita.............ich lieg am Boden vor lachen.

Na vielleicht pflegt sie ja morgen seinen "Kater".....und er kommt dann zum Zuge.

Grüssle
Corinna
 
Mann Rita, das ist doch nicht jugendfrei !!!! :zwinker:

Viele Grüße
Annette :D :D
 
;) Wiesooooo :zwinker: Annette, das ist eine wahre DOKUMENTATION aus dem Tierreich :zwinker:

Und die meisten von uns sind doch schon über 16! Halt Aga life.

Das gehört zum Agaleben dazu, sonst würds der Snoopy nicht machen 8)

Und irgendwie sieht der kleine Schelm richtig zufrieden aus bei seinem Treiben. Er ist ja der Jüngste und jetzt ca. 14-15 Monate, ich denke, das wird noch etwas ruhiger mit der Zeit. Denn die anderen Hähne sind zwar temperamentvoll -mehr oder minder- aber längst nicht so unruhig wie der Snoopy.

Das ist sowieso ein Ausnahme-AGA. Er scheint kaum Schlaf zu benötigen und ist unser Nachtwächter und mahnt wütend, wenn sich spät gäste verabschieden im Flur :D ein unheimlich "lustiger Vogel" er diktiert bei uns die Regeln bzw. die Lautstärke.

Und er wird auch tagsüber immer frecher! Der kann schimpfen, da fallen fast die Ohren ab! Aber er ist ein sehr fürsorglicher und lieber Partner. Knöpfchen hat ja fast 5 Monate gebraucht um in Much fündig zu werden. Sie hatte sich in blutigen Kämpfchen hervorgetan als Schrecken der Volie 8o

Ja und dann hat sie sich diesen Winzling ausgesucht und anfangs nur vor sich hergetrieben und gezwickt. Wir hätten nie geglaubt, das die beiden nun die richtigen Partner füreinander sind.

Aber er war noch nicht geschlechtsreif, das war wohl das Problem! Na, der hat schnell gelernt und wenn seine Herzensdame brütet, dann versorgt er sie ganz lieb! Nur ihre Frisur sieht dann für Wochen ganz heftig aus, seht selbst......
 

Anhänge

  • knöpfchen und snoopy.jpg
    knöpfchen und snoopy.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 193
  • snoopykämmt.jpg
    snoopykämmt.jpg
    21 KB · Aufrufe: 196
  • snoopymännchen.jpg
    snoopymännchen.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 194
Hallo Rita,

deine Agas sind glaube auch ganz gut in Futter ;)
Na ja, was will man denn auch anders erwarten von einem 5 Sterne Hotel :freude: .
Wünsche Euch noch einen schönen Feiertag und seid schön artig :zwinker:

Viele Grüße
Annette
 
Hi Annette
Glaubste denn die Racker bekommen bei Rita nicht dat Beste ? Ausserdem müssen Agas voll im Futter sein, Du weisst doch, nur ein starker Aga ist ein gesunder Aga.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Rita,

Hauptsache Du musst nicht demnächst mit der Pinzette auf Holzspänesuche am kleinen "Aga" gehen. :D

Aber auf alle Fälle ganz schön aktiv der kleine Racker!

LG
Jens :beifall:
 
:zwinker: Ja ihr Lieben, wenn sie so da hocken sehen sie schön puschelig aus! Aber sofort wenn sie sich erschrecken oder ihnen was nicht geheuer ist :zwinker: werden sie schlank! Darum beneide ich sie!

Wenn Lulu und Ernie auf dem Brettchen hocken und nach unten schauen dann sieht das aus wie Doppelkinn ;) so puschelig sind die kleinen Monster.

Ja und wenn sie zum Fliegen starten, dann sieht man richtig was sie für eine Kraft haben, richtige Energiebündel.

Wenn ich abends vom Dienst komme, stehe ich erst mal ne ganze Weile bei der kleinen Truppe und höre mir an, was sie berichten. Vorher habe ich Löwenzahn auf der Wiese gepflückt und das wissen sie schon. Den reissen sie mir aus den Fingern.

Also ich bin wirklich total vernarrt in die Monsterchen, und der kleine Snoopy der treibts wirklich heftig, und ich sollte wirklich mal ne Splitterpinzette in Bereitschaft halten :D Der hat eine Energie, unglaublich. Er hat sogar die anderen Hähne zum Wettfliegen animiert und der Bursche kommt ja erst noch ins beste Alter :D

Knöpfchen schaut ihrem Liebsten immer recht nachsichtig und abgeklärt zu, sie hat genau wie ich einen Narren an ihm gefressen :)

Liebe Grüss
Andra
 
Huhu Rita,

Dein Snoopy gibt sich die Kante und mein Artur den Bommel..... :D

Grüssle
Corinna
 

Anhänge

  • DSC02095.JPG
    DSC02095.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 119
:hahaha: und das auch noch ganz unauffällig auf der Glocke :zwinker: Heftig! Ja, die haben es faustdick hinter den Agaöhrchen!

Weisst Du was Corinna, die Modis müssen bei unseren Bildern so ein Laufband einspielen "für Kinder und Jugendliche nicht geeignet" ;) "freigegeben nur für Aga-Besitzer mit Erziehungsauftrag" :D

Gruss
Andra
 
Hi Rita
Gerade Kinder und Jugendlichen sollte man an Agas ranführen, wobei ich natürlich nicht meine, dat Agas " Kindervögel " sind. Aber gerade die heutige Jugend kann sehr viel von dem sozialen Verhalten der Agas lernen.
Liebe Grüsse, auch an den Chefpfleger und Daisy
Guido :0-
 
Hallo Guido,

Aga`s und unsere Jugend zu vergleichen finde ich gewagt. Du willst doch unsere Aga´s nicht beleidigen, oder? Bei den Agas´s glaube ich Intelligenz zu erkennen, bei unserer Jugend und den somit zukünftigen Führungskräften unserers Landes ....... na ja. "Ich schwör, doppeltschwör eh alda." :schimpf:

:zwinker: Liebe Grüße

Andreas
 
Oh Andreas..........woher kenn ich nur den letzten Satz den Du geschrieben hast so gut :? :?

Ah ich glaube von meinem Junior. :D :D

Grüssle
Corinna
 
Huhu Guido,

auf eine Art hast du schon Recht was Du geschrieben hast. Aber um wenigstens ein bischen von dem sozialen Verhalten zu lernen müssten sich die Kiddis mit den Vögeln viel beschäftigen und mal ehrlich dazu hat kaum ein Kiddi Lust.......die sind doch alle heute viel zu zappelig.

Also da soll Junior lieber weiter von den Hasen lernen :D :D , denn die stehen den Aga`s in Nichts nach :p :p

Oder sagen wir in fast nichts......denn meine Hasen können schon so gut poppen wie die Aga`s :D :D :D :D

Grüssle
Corinna
 
:0- :0- Hallo Guido, ja eine Menge Leute könnten von unseren Agas lernen, aber die wenigsten haben die Geduld, wo wir doch immer mehr zu einer Gesellschaft verkommen, die ständig unterhalten sein will :traurig:

Wenn ich raus in die Mittagspause gehe, dann freue ich mich über den kecken Spatz, der mir auffällt, die Magnolienblüten, die ich schon als Schülerin am selben Platz bewundert habe, oder den Fischreiher, der bei uns im Park am wehr auf einen unvorsichtigen Fisch lauert.

Aber wenn ich mich dann umschaue, sehe ich die Kollegen hastig vorbeiflitzen und in Richtung Innenstadt hasten, kaum einer nimmt so richtig die wunderschöne Natur direkt vor der Haustüre wahr :nene:

Oder man nimmt sich halt nicht die Zeit! Deshalb ist meine Agaschaar nicht nur Entspannung für mich, sie leben ja mit uns und sind Familienmitglieder. Das setzt auch voraus, das man sie genau kennt, über ihre Befindlichkeiten Bescheid weiss.

Sie vorsichtig fördern, z. B. bei meinen scheuen Blauen, die muss man immer wieder ermuntern und dann trauen sie sich auch was. Denn wenn man ihnen genug Zuspruch gibt und ihnen die Angst nimmt, dann merkt man nach einigen Wochen wieder einen Fortschritt.

Aber weil wir in einer Zeit leben, wo schnelle Erfolge alles sind, da begreift mancheiner gar nicht, was er verpasst, um was er sich da betrügt.

Tagsüber habe ich mit Technik und jeder Menge abstrakten Dingen im Beruf zu tun. Da freue ich mich abends wie blöd auf meine Agas! Und das ist einfach nur schön! Und das ich einmal alle meine Tiere am Gesichtsausdruck und ihrem Wesen erkennen würde, genau weiss wem es wie geht, das hätte ich nie geglaubt.

Man lernt durch die Agas immer noch hinzu, und es ist ungeheuer spannend sie so kennenzulernen, fast wie ganz normale Familienmitglieder :)

Gruss Andra
 
das wort zum donnerstag

ach andra,

du hast ja mal wieder soooo recht. :bier:

liebe grüße,
claudia
 
Hallo Claudia, wie geht es meinen Lieblingsferienkindern? Haben die ihre Köfferchen schon für den Umzug gepackt? :zwinker:

Brütet Bertchen oder macht sie mal eine längere Pause? Meine Lulu hat 2 x hintereinander ein Gelege komplett betreut und bebrütet, sie hat jetzt keine Lust mehr!

Da hat sie mir Ostermontag doch tatsächlich ein Ei vor die Füsse geschmissen :schimpf: Das 4. und alle waren angepickt von ihr. Sie hat null Bock auf Brüten und entsorgt die Eier kurzerhand direkt! Das Ei war total warm und flog direkt an meinem Ohr vorbei vor meine Füsse! Lulu ist wirklich eine kleine Gewitterwolke, sie will lieber spielen mit Ernie und den anderen.

Ihr Federkleidchen ist wieder zerknautscht und unordentlich von der langen Zeit auf dem Nest. Ja und das Nest hat sie auch im hohen Bogen Stück für Stück auf den Volieboden entsorgt :p

Jetzt kloppt sie sich wieder mit den anderen und klebt wie ein breites Bärenfell an der Zwischenwand und belauert Daisy und Donald.

Die hat Energie ohne Ende trotz all der Eier!

Jetzt kriegt der ganze Verein wieder Vitamine und Hormeel, aber wenn ein Paar anfängt, macht der ganze Verein wieder mit und die nächsten Eier lassen bestimmt nicht allzulange auf sich warten....

Liebe Grüsse
Andra
 
Hi Andreas
Ich habe doch nicht Jugendliche mit Agas verglichen. Ich habe nur gesagt, dat sich unsere Jugend von den Agas dat soziale Verhalten abgucken könnten. Den Rest hat unsere weise Andra schon gesagt
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
;) Hallo Guido, ich sehe aber doch gar nicht aus wie eine grosse weise weisse Eule :zwinker:

Übrigens, die Daisy hat ein EI gelegt, sie kanns doch! :zustimm:

Lulu fliegt vor Aufregung wieder Attacke das kleine Gewittertier :nene: ich glaube, die überlegt tag und Nacht wie sie der Daisy an die Federn kommt. Ich kanns nicht glauben, kaum hat sie ihr Nest verlassen und schmeisst mir die Eier vor die Füsse, da will sie sich wieder an Daisy vergreifen!
 

Anhänge

  • IMG_1101.JPG
    IMG_1101.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1100.JPG
    IMG_1100.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_1098.JPG
    IMG_1098.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 49
Thema: Snoopy gibt sich die Kante

Ähnliche Themen

Zurück
Oben