Der Frühling!?

Diskutiere Der Frühling!? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Ich will ja nicht nerven, aber jetzt im Frühling, die Voiliere für 4 in Auftrag gegeben, würde mich doch mal interessieren, ob es Eurer...
A

anja2606

Guest
Hallo!
Ich will ja nicht nerven, aber jetzt im Frühling, die Voiliere für 4 in Auftrag gegeben, würde mich doch mal interessieren, ob es Eurer Erfahrung nach bessere und schlechtere Zeiten (so ´ne Art Brunft) zur Verpaarung von Agas gibt?!
Den ganzen Winter über sind meine beiden ohne Erfolg bei AIN, aber vielleicht stehen die Chancen ja im Frühling besser? Bei den Menschen ist das ja schließlich auch so?!
Werde langsam ungeduldig.
Anja, mit Aga-Entzug
 
hallo Anja,wir können mit dir fühlen.Unsere sind seit Februar in Berlin und es ist noch kein Ende in Sicht!!!! Das Weibchen hat zwar schon was Nettes gefunden, aber unser kleiner Kasper Tweetbo denkt gar nicht daran.Die Gruppe ist so schön.Hier herrscht eine Totenstille und wir sind es nicht gewohnt.Wir haben immer Vögel gehabt, die sich als Telefondienst oder Tür klingel ihr Brot verdient haben.Jetzt müssen wir immer selber auf die Tür achten.Kopf hoch, kann nur besser werden! ;)
Gruß Jutta
 
Hallo Anja und Jutta,

ich kann gut nachvollziehen, wie Euch ohne die kleinen Schreihälse zumute ist. Als ich vorrigen Sonnatg von unserer 3 monatigen Australienzeit wieder hier war, fand ich diese Totenstille auch ganz schrecklich, denn meine Agas waren ja noch bei Annette. Inzwischen ist zumindest von den ersten Sechsen wieder Leben eingekehrt und endlich fühle ich mich damit auch wieder Zuhause. :freude:

@ Anja

Bei meinen Agas ist eigentlich das ganze Jahr über "Paarungszeit", aber wie Du schon bemerkst, im Frühling ist es dann noch eine Stufe extremer. Die Tage werden länger (wenn es denn nicht abgedunkelt wird), die Sonnenstrahlen.....das alles kann dann schon noch mehr dazu beitragen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß es auch bei Deinen Beiden und den anderen von AiN so ist und sie bald ihr "Deckelchen" finden!

@ Jutta

Das Gleiche wünsche ich Dir natürlich auch für Deinen Tweetbo! Aber wenn die Henne sich doch schon verpaart hat, warum holst Du dann nicht wenigstens schon dieses Pärchen zurück nach Hause?
 
Hallo Gabi,
Ich weiß noch nicht, ob wir das Weibchen wiederholen oder ob sie nicht besser bei Frau Ohnhäuser in der Gruppe aufgehoben ist.Wir hatten so unsere Schwierigkeiten mit ihr.Sie hat ihre "Nestecke" auf dem Käfigboden das ganze Jahr über auf eine sehr aggressive Weise verteidigt und ist regelrecht über uns hergefallen.Außerdem waren die beiden Vögel kein Pärchen und ich weiß im Moment noch nicht wie sie zu anderen Vögeln (Tweetbo) sich verhält.Wir werden das noch später abklären, wenn sich was in Berlin ergeben hat.Ich denke mal wir müssen entscheiden was für die Vögel gut ist und nicht was wir möchten.
Gruß Jutta
 
Hallo Anja,

perlenkette schrieb:
Werde langsam ungeduldig.
Anja, mit Aga-Entzug
Da musst du dich wohl oder übel gedulden. Wir hatten schon oft Agas zur Verpaarung bei Rita - und da ist ja normalerweise die Auswahl an Partnervögeln wirklich sehr groß. Trotzdem: manche Geier brauchen dazu nur 3 Stunden, andere viele Monate - das kann man halt nicht beeinflussen :-/

Viele Grüße, Stefan

PS: falls jemand im Großraum Berlin ein Paar kobaltblaue Schwarzköpfchen sucht (verpaart, geschlechtsbestimmt, hatten schon Nachwuchs) - mail an mich.
 
Thema: Der Frühling!?

Ähnliche Themen

Schnuppelchen30
Antworten
12
Aufrufe
1.264
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
1.787
Tom_74
T
Phisamofu
Antworten
99
Aufrufe
8.236
Panyptila
Panyptila
V
Antworten
4
Aufrufe
1.399
vögelchen3011
V
Zurück
Oben