Gute Lektuere gesucht!

Diskutiere Gute Lektuere gesucht! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Halloechen! Sagt mal,ich suche ein gutes Buch ueber Agaporniden.Doch leider finde ich nur so etwas wie "ein Vogel kommt ins Haus" oder "parrots...
S

silvi2

Guest
Halloechen!

Sagt mal,ich suche ein gutes Buch ueber Agaporniden.Doch leider finde ich nur so etwas wie "ein Vogel kommt ins Haus" oder "parrots for dummies"

Ich moechte aber gerne mal ein Buch haben wo beschrieben wird,wie der Vogel (insbesondere der Agapornid) ueberhaupt "funktioniert".

Ich habe irgendwo im Forum mal was von einem Buch fuer angehende Zuechter gelesen,da standen glaube ich die Themen drin,die mich interessieren (Krankheiten,Anatomie,Verhalten,Paarung und so....)
Also ne gute Fachlektuere,die nicht nur aus bunten Bildern besteht,sondern den Vogel mal tiefgruendiger erklaeren.

Habt ihr da vielleicht einen guten Tipp?
 
Hallo,

ein sehr empfehlenswertes Buch über Vogelkrankheiten ist das Buch von Angelika Wedel "Ziervögel - Erkrankungen - Haltung - Fütterung". Es handelt sich jedoch um ein allgemeines Buch über Vögel und betrifft nicht ausschließlich Agas. Bei meinen TA-Besuchen hat es mir schon sehr gute Dienste erwiesen. Es kostet auch nur noch rund 40 Euro, ich habe damals 80 Euro bezahlt.

Gruß Alex
 
Hallo,

an Agaporniden Lektüre möchte ich dir :

Brockmann / Lantermann ( 1981,1985,1993 )
" Agaporniden exotische Ziervögel "

und
Gaiser und Ochs ( 1995 )
" Die Agapornis Arten und ihre Mutationen "

ans Herz legen, beide Bücher sind sehr ausführlich und
beschreiben u.a. die Verrebungslehre der Farbmutationen im Detail.

Das erstgenannte bekommst du wohl nur noch über ebay,
das Zweite ist noch im Versandhandel als "Restposten" vorhanden.

Gruß
Martin
 
schau mal im Horst Müller Verlag von Horst Bielfeld, Unzertrennliche-Agapornis
nach, ist über Freileben-Haltung-Zucht- Arten und Mutationen- Krankheiten..
gruß
Willy !!
 
ui,so viel....

Klasse,ich danke Euch!!!
Dann kann ja das "Vogelstudium" beginnen :freude:

Ach ja,noch schnell ne andere Frage,braucht man fuer die Roseicollis eine Cites? Und wenn ja,wie bekommt man die?
Habe schon im Internet geschaut,aber finde nur Seiten ueber Artenschutzaktionen und so,aber nie die richtige Antwort...

Gruss Silvi
 
Hallo Silvi,

für Deine Rosenköpfchen benötigst Du keine CITES-Bescheinigung. Trifft nur auf ein paar andere Unterarten zu.

LG
Jens :)
 
Thema: Gute Lektuere gesucht!

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
414
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
V
Antworten
6
Aufrufe
353
Vogelfreund23
V
Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
450
Cody74863
Cody74863
Zurück
Oben