Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug

Diskutiere Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo alle zusammen, ausgehend von dem Thread „Meine Agas gehen nicht aus dem KÄfig“ (von Agafreund) kam mir heute die Idee, dass wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So einfach ist es oft, und wir haben gewerkelt und gebastelt:trost:

Ach ja, hier mal umgekehrt, beide Weiber lieben Ernie und folgen ihm in die Kiste:D

Gruss
Andra
 

Anhänge

  • IMG_2449.JPG
    IMG_2449.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 478
  • IMG_2456.JPG
    IMG_2456.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_2496.JPG
    IMG_2496.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_2532.JPG
    IMG_2532.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 460
Ihr habt alle so tolle Ideen also mir sind nur bis jetzt Erdnusskordeln eingefallen ! Ich nehme eine Erdnuss natürlich in der hülse und knote die aneinader so das eine Kette aus Erdnüssen entsteht ! Das finden meine agars total toll ! Sie knabbern an den Hülsen und zerlegen diese !Mal schauen ob ich davon ein Foto machen kann ! lg Yvonne :dance:
 
Achtung! Aspergillosegefahr!!!

Hallo Yvonne,


das tut mir jetzt echt leid, denn ich weiß, Du hast es lieb gemeint mit Deinen Schätzchen und sicher sieht das ganz süß aus und die Racker haben bestimmt großen Spaß...
Aber ich muß Dich dringend davor warnen, den Vögeln Erdnüsse zu geben -weder zum essen noch zum spielen!!! :nene: :+klugsche

In den Schalen sitzen Schimmelpilze, die beim Knabbern eingeatmet werden!
Das hat leider schon bei zahlreichen Vögeln zu "Aspergillose", einer schweren, unheilbaren Pilzerkrankung geführt! :k :traurig:

Bitte, bitte laß Dir was anderes einfallen, das Du basteln könntest, oder guck Dir von den vielen Ideen der anderen hier was ab! :gott:
 
Zuckerrohr-Schaukel

Hi,


und damit ich nicht nur Warnungen loslasse, sondern auch was produktives beitrage... :p

Hier meine allseits beliebte und heißbegehrte und schwer umkämpfte, wenngleich leider nicht allzu lange haltbare Zuckerrohr-Schaukel:

*tataaaaaaaaaaaaaa* :dance:

(für die Bildersüchtigen: im Ernährungsforum gibt`s zwei weitere pics... :zwinker: )
 

Anhänge

  • zuckerrohrschaukel-2005-5.jpg
    zuckerrohrschaukel-2005-5.jpg
    17 KB · Aufrufe: 473
  • zuckerrohrschaukel-2005-1.jpg
    zuckerrohrschaukel-2005-1.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 440
  • zuckerrohrschaukel-2005-13.jpg
    zuckerrohrschaukel-2005-13.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 456
  • zuckerrohrschaukel-2005-4.jpg
    zuckerrohrschaukel-2005-4.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 444
  • zuckerrohrschaukel-2005-17.jpg
    zuckerrohrschaukel-2005-17.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 441
Hallo Ursula !
Danke ! Das wußte ich gar nicht habe alles sofort beseitigt ! Habe mir auch ein paar Sachen dazu runtergeladen !In den Texten steht das dies die Todeshauptursache Nr.1 ist. Meine Freundin gibt ihrem Kakadu auch Walnüsse habe sie direkt angerufen und ihr von dieser Pilzerkrankung erzählt ! unsere neue Strategie lautet Schnabel weg von Nüssen:+klugsche
Liebe Grüsse Yvonne
 
HUHU!

So viele tolle Ideen!!!!!:beifall: :beifall: :beifall:
Mein Mann muss gleich bohren und dann werden meine Aga`s vor Spielzeug keine Decke mehr sehen....:idee: :freude: ....

Gruss Sylvia :zwinker:
 
Vogel-Mami schrieb:
Hi,


und damit ich nicht nur Warnungen loslasse, sondern auch was produktives beitrage... :p

Hier meine allseits beliebte und heißbegehrte und schwer umkämpfte, wenngleich leider nicht allzu lange haltbare Zuckerrohr-Schaukel:

*tataaaaaaaaaaaaaa* :dance:


Hallo,
schöne bilder, aber ist das nicht Bambus, wo die dran herumklettern und knabbern. Weiss allerdings nicht so genau wie Zuckerrohr aussieht :-)
 
Hallo, das ist Zuckerrohr:zustimm:

Ich kenne es aus Mittelägypten, man kann herrlich drauf rumkauen, kein Wunder, das es den Agas auch so gut schmeckt:)

Es hält auch nicht so lange, und woher bekommt man denn dieses gute Leckerchen hier in Deutschland? Es ist bestimmt nur saisonal zu bekommen?

Ich denke,in Ägypten haben sie gerade Erntezeit gehabt, letzten Oktober musste ich überall das greussliche Zuckerrohr-Getränk probieren brrrrr nicht so mein Ding wenn das vergoren ist:nene:

Aber für die Agas ist das ein feines Leckerlie:bier:

Gruss
Andra
 
Hallo Andra,

ich hab mir auch so ein Iglu-Zelt besorgt wie Du es hast! Dachte mir, dass sie bestimmt Spas daran haben. Hab es allerdings aufgehängt, dann schaukelt es auch noch so schön :)
Leider konnten meine Agas dem noch nichts abgewinnen :traurig: Schade eigentlich, bestimmt wird es aber bald ganz fleißig untersucht... Bei uns wird immer erst alles 1-2 Tage mißtrauisch beäugt, bevor es ausprobiert wird :zwinker:
 
Hallo Christin,

meine haben die Dinger auch mit grossen Augen beobachtet, hätt ja sein können, dass die Iglus Agas fressen:D

Also habe ich mit List und Tücke 2 Tage lang nachgeholfen:zwinker:

Hirse in das Iglu und je eine Leiter oder Schauckel in Eingangsnähe gehängt, schau mal hier:) Die Hirse war das beste Argument für die Agas, die konnten sie doch diesem "Ding" nicht einfach überlassen:nene:

Und nun sind sie alle abwechselnd in den 2 von den 4 Iglus, die hoch aufgehängt sind, die anderen beiden werden noch wenig beachtet, die sind auf der Fensterbank und dem Spielplatz.

Evtl. fühlen sie sich dort nur sicher, wenn es für den "Feind" aufgrund der luftigen Höhe nicht erreichbar ist:idee:

Gruss
Andra
 

Anhänge

  • IMG_2442.JPG
    IMG_2442.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 454
  • IMG_2445.JPG
    IMG_2445.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_2466.JPG
    IMG_2466.JPG
    19 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_2564.JPG
    IMG_2564.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_2565.JPG
    IMG_2565.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 398
und noch einige.....
 

Anhänge

  • IMG_2469.JPG
    IMG_2469.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 430
  • IMG_2473.JPG
    IMG_2473.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_2474.JPG
    IMG_2474.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_2392.JPG
    IMG_2392.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andra,

echt knuffelig, wie deine Agas da rumturnen! Das mit der Hirse ist ne gute Idee! Das ist ja immer das beste Bestechungsmittel :D Manchmal muss man die Gauner halt zu ihrem Glück zwingen...
Ich finde dieses Thema sehr hilfreich, da kann man sich doch immer was gutes abgucken! :)
Grüße an Deine Aga-Bande!
 
Heute haben sie den neuen Spielplatz nach fast 1 Woche angeflogen. Die Agas haben gespielt und geturnt dass es eine Freude war, ihnen dabei zuzusehen. Sie haben so intensiv gespielt, dass sie abends total müde waren:freude: Schaut euch das mal an:)

Gruss
Andra
 

Anhänge

  • IMG_2689.JPG
    IMG_2689.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 550
  • IMG_2668.JPG
    IMG_2668.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_2693.JPG
    IMG_2693.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_2704.JPG
    IMG_2704.JPG
    22 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_2692.JPG
    IMG_2692.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 504
und noch ein paar Fotos vom Aga-Spielplatz:zwinker:
 

Anhänge

  • IMG_2664.JPG
    IMG_2664.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 446
  • IMG_2683.JPG
    IMG_2683.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 443
  • IMG_2689.JPG
    IMG_2689.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 453
  • IMG_2688.JPG
    IMG_2688.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_2704.JPG
    IMG_2704.JPG
    22 KB · Aufrufe: 444
möööönsch andra!

kann ich bei dir mal einen kurs belegen?
"aga-spielplatz-architektur"
das sieht so richtig agagerecht klasse aus.
*hutab* :zustimm:

gruß,
claudia
 
Andras Aga-Paradies

Hi,


jetzt muß ich mich doch auch mal zu "Andras Aga-Paradies" äußern... :+klugsche

Ich denke ja, daß sich meine Agas bei mir recht wohl fühlen und sie so ziemlich zufrieden sind mit ihrem Leben in meinem Vogelzimmer und der Außenvoli und mit den vielen Kletter- und Schreddermöglichkeiten und massenweise Spielkameraden... :dance:

Dennoch bin ich fest davon überzeugt, daß sie bei Andra ganz gerne ab und zu mal stöbern geh`n würden -"rumgruschdle", wie man bei uns sagt! :+party: :rockon: :gimmefive :D :zustimm:
 
Hallo Ursula,

ich könnte mir seeeeehhhhhrrr gut vorstellen, ein Aga-Wellness-Center zu eröffnen :D und nur noch Agas beim Spielen zu beaufsichtigen:zwinker: So ne Art Ordner, der nur eingreift, wenns richtig an die Ferdern geht8)

So eine Arz AGA-THEMEN-HOTEL:D

geboten wird, was gebucht wird, schliesslich muss Aga sich mal erholen dürfen vom "normalen" auch noch so guten Agaleben8)

Meine haben sich heute mit einer leeren Müslischachtel den ganzen Nachmittag beschäftigt! Und ich ging nach einer Weile noch mal rein und -ich dachte mich trifft es- da hatte Daisy aus einem Gesteck, dass sie noch nie angerührt haben, die selbstgebastelten Schmetterlinge auf Schaschlickspiessen am Wickel und flog damit durch die Gegend :hahaha:

Sie hatte bereits einen geklaut und den Spiess gespalten, dem Schmetterling hatte sie nix zu Leide getan:trost: und nun war sie mit dem nächsten unterwegs zur Müslikiste!


Ich habe so gelacht, das hättet ihr sehen müssen! Schade, dass ich das nicht auf Foto habe, aber das war auf die Schnelle nicht möglich. Es wäre sowas wie das Foto des Jahres geworden!!!

Der Schmetterling ist aus festem Ausschneideplastik und ich habe ihn mit window colors gebastelt und ausgeschnitten. Dann wird er auf Schaschlikspiesse geklebt und in Blumen oder Gestecke mit dekoriert.

Ich hätte was dafür gegeben, Daisy mit Schmetterling fliegend unterwegs fotografieren zu können!

Liebe Grüsse
Andra
 
....Super Toll......

Einfach tolle Bilder. Wo bekommt man denn so ein Iglo her?.....

Oder hab ich es schon überlesen? :?

Liebe Grüße Sonja
 
Hallo Sonja,
ich habe mir die Zelte in einem Zoofachhandel geholt. Musste aber unter Nagerzubehör schauen. Dort bekommst du auch den Hamsterwürfel:D
Versuchs mal im Freßnapf oder in www.bird-box.de
Viele Grüße
Annette:p
 
So ich hab jetzt noch was was ich bis jetzt bei noch keinem von hier gesehen habe::freude:
 

Anhänge

  • beutel.jpg
    beutel.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 418
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben