Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug

Diskutiere Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo alle zusammen, ausgehend von dem Thread „Meine Agas gehen nicht aus dem KÄfig“ (von Agafreund) kam mir heute die Idee, dass wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gabi!!!!
Na das ist ja mal etwas interessantes mit den Kräckern!!
Habe ich zugegebener Weise noch nie etwas von gehört!!!
Könntest du mir sagen, wie man die macht, habe gedacht ich könnte sie machen, wenn ich meine Süßen von AIN wiederhole! So als kleines (Wieder-)-
Einstiegsleckerlie!!!!!!!!
Liebe Grüße Nadine!!!!!:dance:
 
Hallo Nadine,

das ist ne liebe Idee! :zustimm: Meine Agas jedenfalls stehen voll drauf und es bleibt kein Krümelchen davon übrig. :D

Das Rezept findest Du hier.
Ich nehme die Menge gleich 3 mal, damit sich die "Klebearbeit" auch lohnt. ;)
In das Grundrezept tue ich nur die Körner, Grit und Haferflocken rein und wenn es fertig geformt ist, dann paniere ich das Genze nochmal nur in Körnern. So viel bekommst Du dann ungefähr aus der 3 fachen Menge raus.
http://img20.imageshack.us/img20/3686/kekse2wo7iq.jpg

Ich mache die einmal platt und rundlich zum Aufhängen mit Strick beim Freiflug. Oder für die Voliere in Kräckerform mit Schachlikspieß oder Draht.
http://img20.imageshack.us/img20/8402/dscn32823lh2de.jpg http://img130.imageshack.us/img130/9207/dscn34767tf0rn.jpg

Na denn wünsche ich Dir mal viel Spaß und den Kleinen dann einen leckeren Willkommensgruß! :D
 
:beifall: :beifall: :beifall:
Vielen Dank! Werde sie sobald es soweit ist, sofort ausprobieren!!!!!
Bin ja mal gespannt...!!!:D
Die werden bestimmt der Renner!
Danke nochmal, und lieben Gruß
Nadine:p
 
Hallo Gabi,
Super-Tipp, diese Kräcker...:beifall:
Da weiß ich doch was ich am WE zu "kochen" habe...
Hab sonst nur die fertigen Kräcker für Wellis geholt, die Aga-Kräcker waren mir einfach zu suspekt...zu viele Sonnenblumen-Kerne drin...
jetzt kann ich ihnen einen Lieblingskräcker "backen"...
"Vogel" liebt Hanfsaat über alles... und die gibt es immer nur lose...
Viele Grüße,
Andree
 
Dieses Häuschen lieben unsere Aga´s... ein bis zwei mal decke ich das "Dach" nochmal neu ein aber dann muß ein neues her (Pflanzen Kölle)...
 

Anhänge

  • 100-0024_IMG.jpg
    100-0024_IMG.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 405
Sag mal, Andree, schleppen die da nicht Nistmaterial hinein? Das sieht so höhlig aus! Da kommen die doch bestimmt auf dumme Gedanken! :zwinker:
Liebe Grüße Anja
 
Hallo Anja,
das dachten wir auch erst, aber irgendwie sehen die Geier es nicht so...:zwinker:
Das ist jetzt schon das dritte Häuschen, daß sie "zerlegt" haben.
Liebe Grüße, Andree
 
Gratuliere Dir zu deinen Paradies für Vögel toll

helwig schrieb:
Hier noch mehr Bilder

Inge
Hallo bin neu hier in diesen Forum habe gerade die Bilder gesehen von Inge mit denn Spielmöglichkeiten und ihren vielen Vögeln da kommt man ja aus schwärmen nicht heraus ein Paradies für Vögel.
Ich selber habe erst angefangen mit Aga's habe 1 Paar schwarzköpfchen, wo einer blau und einer grün ist und 1 Paar Pfirsichköpfschen habe mir bei deinen Bilder tolle Anregung geholt und baue mein Vogelzimmer nun total um:beifall: :freude:
 
hey bei euch kann man sich echt viele tolle Ideen holen...toll danke..sagt mal wo bekomt ihr denn zb diese ausgehölten Baumstämme her?
Zweige hab ich schon oft zum knabbern und spielen geholt, welche sind denn so die geeignetzten....?

Gruß Christin
 
Hallo Christin,

die Korkröhre findest Du z.B. hier oder bei Rico`s Futterkiste (und dort bekommst Du auch noch einen super informativen Katalog dazu ;) ).

Wegen Ästen; meine Agas nehmen am liebsten Weide, Holunder (aber bei dem bitte die Blätter abmachen) und Pappel. Geeignet sind auch alle Obstbäume und hier findest Du auch noch einen gute Überblick.
 
cool danke Gabi
etzt kann ich endlich unbesort losziehen und sammeln gehen:trost:


Bin grad dabei nen neuen Spielplatz aufzubauen, da ist sowas sehr nützlich...
vor allem wenn se bald zu zweit rumtollen können.
 
Auch mal Bilder von meine kleiner frechen Aga's

Da ich bisher nur immer euer schönen Vögel bewundert habe und was Ihr alles für sie bastelt hier sind mal erste Bilder meiner Aga's von Spielzeug und mehr Bilder von Vögel kommt dann noch wenn Ihr mehr wollt.
Schönen Tag noch.
ein PK von mir "Cesar" und mein SK Mr.Bean und Klopsi
 

Anhänge

  • cesarmrbeanklopsi1.JPG
    cesarmrbeanklopsi1.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 149
Noch ein Bild von mein PK Paar

Cesar und Cleopatra
 

Anhänge

  • CleoundCesar3.JPG
    CleoundCesar3.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 147
Habe meinen Agas viele verschiedene Möglichkeiten gegeben um sich nicht zu langweilen. Sitzstangen in den Wänden(mit speziellen Dübeln)1 Sitzstange direkt am/im Fenster, Ein selbstgebauter & bepflanzter Wasserfall(aus Gipps und Latex gegossen mit Aquariumpumpe), Eine Gesammtbalkonvoliäre(Fischreiher-Abwehrnetz auf Holzrahmen), Tropische Pflanzen zum "schreddern", diverse Schaukeln; rund & Triangel, Kletterseile quer durch die Wohnung, Tränken und Futterplätze an Lieblingsstellen. Ich gebe gerne Tipps mit Fotos ab, weiter bei Anfrage. Hier ist es mir leider nicht möglich Fotos eintzustellen. Habe auch die Möglichkeiten an die oben genannten Agaporniden-Sicheren-Fischernetze weiterhin zu kommen. Bei Anfragen aus Hamburg und Umgebung baue ich Ihnen auch gerne diese "Extrafreiheit".
 
Ich habe gerade das Kräcker Rezept gelesen und da steht ja das man irgendwelche Körner nehmen kann.
Aber woanders hab ich gelesen das man nicht zuviel sonnenblumenkerne füttern soll...
Wie ist das mit Sesam? die sind doch auch sehr fettreich...
 
Ich würde Dir raten, einfach das normale Futter zu nehmen. Funktioniert prima und die Geier lieben es!!!
 
Hallo alle zusammen,
wir sind zwar noch am Anfang unserer Freiflug-Einrichtung, wollte euch aber schon mal ein paar Bilder zeigen! :D

Viele Grüße
Ina mit Emma und Bobbi
 

Anhänge

  • DSC01013.JPG
    DSC01013.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 190
  • PICT0008.JPG
    PICT0008.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 200
  • PICT0016.JPG
    PICT0016.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 203
  • PICT0051.JPG
    PICT0051.JPG
    20 KB · Aufrufe: 196
  • PICT0052.JPG
    PICT0052.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 183
und noch ein paar
 

Anhänge

  • PICT0053.JPG
    PICT0053.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 125
  • PICT0054.JPG
    PICT0054.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 118
Hab auch mal wieder neue

383.jpg

400.jpg
 
Hallo zusammen,

wir stellen uns mit unseren beiden Rosenköpfchen Vivi und Lucy als neue Mitglieder vor. Grund für die Registrierung war der Beitrag "Beschäftigungsmöglichkeiten", über den wir mehr zufällig gepurzelt bin ...

Wir haben je Wohnraum verschiedene Möglichkeiten für unser Schreddergeschwader: Küche (Achtung nicht schimpfen, offener Wohnraum :)) hier haben wir zwei hohe Regale, in denen alles mögliche lagert. Unsere beiden kümmern sich aufopferungsvoll um jeden Korkuntersetzer, den sie finden können; einen großen Topfuntersetzer haben wir quer ins Regal gequetscht. Jetzt haben sie quasi einen Tischtennisschläger daraus geknabbert und können sich dahinter verstecken, sich drum herum jagen, ..... . Vor dem Regal haben wir eine Sisalschnur hängen mit einer Klopapierrolle oder z. B. Peterle dran (hält maximal einen Tag); an dieser Schnur kann man sich herrlich abseilen, turnen, beißen etc.

Im Wohnzimmer und Büro haben wir mit Haken verschiedene Sisalstränge quergespannt und Ringe aus Holz oder Sisal oder Hängetöpfe mit Kresse und Peterle drin hängen. Über dem Käfig haben wir die frisch bei Ricos Futterkiste gekaufte Rinde (die leider nur zwei Tage heil war) - also die Rest - aufgehängt und hier spielen, verstecken und toben sie auch. Wir holen immer von unseren Bäumen kleine Astgabeln und hängen sie zum Knabbern auf.

Aber ansonsten gilt ... alles was verboten ist, macht eh den meisten Spaß: Bücherregal, Spiele auf dem Regal zerstören, Spielkarten ausräumen und runterwerfen, Blumentöpfe, Katzen hallo sagen (unsere Katzen rennen schon panisch vor unserem grünen Sturzkampfbombern davon), Essen vom Tisch klauen, wenn ich Salat putze, dann in das Sieb frisch abgepflückte Blumenteile dazuwerfen, .... wir lieben sie!!!

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das unsere beiden "Plagen" Langweile haben!

Viele Grüße von den Neulingen
 

Anhänge

  • vivi_lucy_0207 150.jpg
    vivi_lucy_0207 150.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 172
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben