Ernährung ???

Diskutiere Ernährung ??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich hätte mal eine Frage bzgl. der Ernährung von Agaporniden, ich füttere meine meistens mit Kolbenhirse, Trockenfutter, grüner...
N

NY1406

Guest
Hallo,

ich hätte mal eine Frage bzgl. der Ernährung von Agaporniden,

ich füttere meine meistens mit Kolbenhirse, Trockenfutter, grüner Salat, Apfel und Birnen.

Welche Leckerbissen kann ich ihnen denn noch so anbieten.




danke für eure Beiträge
 
Hallo NY 1406,

ich kann Dir sagen was meine futtern sollten mir aber was sch........
Das einzige wo ich meine bislang dran bekommen habe ist frischer Salat aus dem eigenen Garten und Paprika. Du kannst es mit Obst: Bananen, Äpfel, Mandarinen, Erdbeeren, Weintrauben......
Gemüse: Parika, Salat, Gurke, Rosenkohl......
probieren. Sei aber nicht verwundert, wenn Deine Mühen nicht auf Gegenliebe stoßen. Immer weiter anbieten.
Tip: zu diesem Thema gabs schon einige Beiträge hier im Forum


Liebe Grüße

Andreas
 
Hallo,

also ich füttere meinen alles was der Obst- und Gemüsemarkt so hergibt. Bzw. was grad Saison hat.

Der absolute Renner ist zur Zeit aber frischer Knoblauch..... :k . Danach stinkt zwar die ganze Bude ohne Ende aber die Geier fahren voll drauf ab.
Wenn ich Eisbergsalat füttere baden sie lieber an den Blättern anstatt dran zu fressen aber so ein oder zwei Bisse nehmen sie davon auch.

Hirse und Kräcker bekommen sie nur einmal in der Woche von mir. Ansonsten halt das übliche Agafutter und Quellfutter.

Aber Guido hat wirklich Recht. Der schrieb mal wenn sie viel Obst und Gemüse fressen dann gehen sie gar nicht mehr so ans normale Futter und dem kann ich nur beipflichten.

Grüssle
Corinna
 
Was vergessen

Man sollte nicht vergessen Zweige zu erwähnen, da diese sehr gern geschält werden und einen Teil davon auch als Nahrung aufgenommen wird.

Die Sprossen der Zweige werden auch gerne gefressen.

Nähreres bei www.pirol.de
 
Hallo,

jetzt kommt doch die Zeit der Vogelmiere . Meine fahren voll drauf ab, selbst die Wellis sausen sofort an das Obstkörbchen wenn Vogelmiere drin ist.
Als Alternative zur Kolbenhirse ,kannst du auch mal Rispenhirse nehmen. Die mögen die Racker sehr gerne. Bestellen kannst du direkt im www.Hirsezentrum.de Auch Soghum mögen sie sehr gerne. Bekommst du auch im Hirsezentrum.

Viele Grüße
Annette :p
 
Huhu Anette,

der Link funktioniert leider net.....*heul.

Weisst Du ob man den Geiern Zedernäste zum benagen geben darf ??

Grüssle
Corinna
 
Thema: Ernährung ???

Ähnliche Themen

Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
404
Powerlocke
Powerlocke
G
Antworten
8
Aufrufe
397
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
14
Aufrufe
667
Piratenvogel
Piratenvogel
E
Antworten
17
Aufrufe
2.024
Jule
Jule
Zurück
Oben