Lautstärke Aga´s

Diskutiere Lautstärke Aga´s im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Schwarzkopfpärrchen zuzulegen. Meine Frau hat aber Bedenken, das die beiden ihr mit der Zeit zu laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu Guido,

von so weit hörst Du die Jungs und Mädels trotz Doppelverglasung? Da haben die bestimmt noch ein paar Phon mehr drauf als meine Mitbewohner.

Ich mache nie irgendwelche Türen zu. Schon beim ersten Quietschen bin ich wach und beim ersten Schrei steh ich artig auf und mach die Decke weg... Das finden sie auch gut so!

Hallo Silvi, morgens sind meine eher für das Lautere. Quietschen kommt dann nach dem ersten Päuschen :zwinker:

Gruß
Bine
 
Ah,jaaa..meinte ich.Morgens wird getraellert,bis ich sie begruesse,dann so allgemeines getraellere,dann ausmeckern der Voegel draussen und dann "gehts zur Arbeit":nagen,fressen,forschen,fliegen.
Zwischen 11 und 13 Uhr (unterschiedlich) wird das Mittagsnickerchen gehalten.Danach gefuttert und getraellert und "gearbeitet".Zwischendurch ne Diskussion und am Abend vorm schlafen gemurmelt.
So in etwa laeuft es bei uns ab.

Am besten ist der entsetzte Blick beim anmeckern der anderen Voegel,so nach dem Motto "pah,was wollt ihr mir denn jetzt sagen?" :hahaha:

Wo ich mich aber am meisten wegschmeissen kann ist,wenn die was entdeckt haben und lauschen.Dann stellen die sich auf Zehenspitzen (wenn das zu beobachtende Objekt hoeher liegt) und den Hals ganz laaang machen.Das sieht so scharf aus!Oder wenn etwas runterfaellt und der Kopf zur Seite geht um genau,aber auch ganz genau zu schauen,was da unter ihnen los ist.im Beobachten sind das Profis,wehe da wird was geheim gehalten,das gibt mecker!!! :+klugsche
 
Wenn man lange genug hinhoert und beobachtet,merkt man sogar,was die Kleinen so wollen und meinen.
Vor allem,wenn es um taktische Belagerungsversuche neuer Objekte (sprich "Unsinn")geht.Da herrscht absolute Ruhe und kurze gemeinsame Piepsignale werden ausgetauscht.Erinnert mich so an "chicken run - Hennen rennen".....
 
Genau. Wenn man ein neues Ziel ansteuert, gibts erst eine Absprache, dann gemeinsames Nicken in die gewollte Richtung, und dann gehts ab...

... neuerdings immer hinter mir her. Was macht die, ist das interessant?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lautstärke Aga´s

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
763
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.364
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.446
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.362
Sandra_1x
S
Zurück
Oben