Bis zu wieviel Grad halten es meine agas draussen aus?

Diskutiere Bis zu wieviel Grad halten es meine agas draussen aus? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, hab meine Agagruppe ( zwei Rosis und zwei Pfirsich-Schwarze) seit letzten samstag auf den überdachten Balkon in eine windstille und...
A

amidaalaa

Guest
Hallo,

hab meine Agagruppe ( zwei Rosis und zwei Pfirsich-Schwarze) seit letzten samstag auf den überdachten Balkon in eine windstille und regen- und sonnenstrahlengeschützte Ecke gerollt.

Nun haben die Temperaturen nach dem traumhaften Wochenstart ja wieder rapide abgenommen und Regen und kalten Wind sind auch bei uns im sonst so milden Süden an der Tagesordnung.
Natürlich nicht grad eine hoch auf die Stimmung.
Nun meine Frage: Bis zu welchen Tiefsttemperaturen kann ich meine Piepers draussen auf dem Balkon lassen, ich kontrolliere jeden Abend wie wild das Thermometer was ich neben der Voliere aufgehängt hab und mom. zeigt es nur 12 Grad. Aber stört sie das? IUn meinem Ratgeber steht dass im Urlsprungsland der agas ja viel extremere Höchst und tiefsttemperaturen herrschen, bin mir aber für die Praxis hier im ungemütlichen Deutschland nicht sicher.

bitte um Tipps, aber keine Aussenheizung und so, da hol ich sie lieber abends rein.

Grüßle :traurig:
 
hi,

es wird sicherlich unterschiedliche meinungen geben. für mich zählt: wenn deine vögel den winter über in der wohnung waren, würde ich sie nicht vor den drei eisheiligen (nachtfrösten) über nacht draußen lassen (termin ist irgendwo zwischen dem 15.mai und dem 21.mai).
wenn sie auch schon im winter ein wenig abgehärtet waren, wird ihnen das wetter jetzt auch nicht viel anhaben können, hörte sich jedoch für mich nicht so an.
wenn jederzeit ein frostfreier innenraum (der auch trocken ist) aufgesucht werden könnte, wäre es einfacher

gruß
uwe
 
Hallo Silvana,

ich schließe mich Uwe an, d.h., die Agas sollten allmählich an andere Temperaturen gewöhnt werden. Man sagt, die Temperatur soll 10 Grad (bei wettergewöhnten Agas!) nicht unterschreiten, aber wenn sie den ganzen Winter in der warmen Wohnung verbracht haben, dann finde ich die Nächte jetzt noch zu kalt und würde lieber noch eine Weile damit warten.

Wie machst Du das denn mit dem Füttern da draußen? Und sollen sie den ganzen Sommer dort verbringen?

Ganz liebe Grüße an meine beiden "Gäste" und an Euch alle natürlich auch! Freue mich immer, von Euch zu hören!
 
Hallo,

und danke für die Antworten.

@Gabi: Füttern? Luke auf, Napf raus, Luke zu Napf voll, Luke auf, Napf rein, Luke zu. :dance:
Und dann noch paar Stängchen, Knabberäste und Äpfels reingehängt. Die Jungs und Mädels freuen sich doch wenn es was gibt, sodass sie mich nich dran hindern. :)

Grobi und Co. wohnen nun vorübergehend wieder drin, was ihnen garnicht so gefällt weil...da gibts halt nur uns zu sehen, draussen dagegen wars schon spannender.
(Für alle zur Beruhigung wir wohnen nich an ner stinkenden Hauptverkehrsstraße sondern imttewn aufm Dorf und wie gut die Luft da ist, weiß ja jeder. :freude:

Danke Freunde ich warte mal Pfingsten ab, wenn ich denn auch meine Geranien auf dem Balkon pflanzen werde.

Salut :zwinker:
 
Hallo Silvana,

ich habe meine langsam an die Temperaturen draussen gewöhnt. D.h. ich habe am Anfang das Fenster zu ihrem Minibalkon nur tagsüber wenn es warm war aufgemacht und abends wurde es wieder geschlossen. Doch seit ungefähr 3 Wochen habe ich das Fenster Tag und Nacht offen aber im Raum selber ist die Heizung voll aufgedreht und sie können selber entscheiden wo sie sich aufhalten möchten.

Ich hab jetzt bei meinen festgestellt sobald es regnet und windet sind alle draussen und geniessen das richtig. Auch heute als wir heimkamen und es ja wirklich unangenehm kalt draussen war sassen die alle auf ihrem Balkon.

Also da versteh einer die Vögel.

Grüssle
Corinna
 
:) Hallo corinna wie immer festzustellen AGAs haben ihren eigen Kopf, man kann sich nur wundern :zwinker: meine mögen bis ;) jetzt nur warmes Wetter Beste Grüße Ingrid
 
Thema: Bis zu wieviel Grad halten es meine agas draussen aus?
Zurück
Oben