Hoiz!

Diskutiere Hoiz! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Wie lange darf ein Agaweibchen eigentlich von ihren Eiern fern bleiben? Das hat doch auch mit Sicherheit was mit der Temperatur außerhalb des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Agazüchter

Guest
Wie lange darf ein Agaweibchen eigentlich von ihren Eiern fern bleiben?
Das hat doch auch mit Sicherheit was mit der Temperatur außerhalb des Nistkastens zu tun,oder?
Ciao
 
Hey Du Möchtegernzüchter!!!

Also erstmal eins vorweg!! Nix gegen Leute die Fragen haben,man kann schliesslich nicht alles wissen! Aber was Du hier abziehst ist einfach nur lächerlich! Machst hier gross auf Agazüchter und hast kein Plan! Kauf dir lieber mal ein paar Bücher und lese dir mal ein bisschen Wissen an,das gibts doch nicht ey! Die armen Vögel können einem echt leid tun bei dir! 8( :+kotz:
 
Hey, Agazüchter!

Willst du nicht mal deinen Vornamen mitteilen? Oder hast du was zu verbergen? Weiß nämlich nicht, ob ich bei deinem nickname lachen oder weinen soll.

Wo bleibt denn deine großartige Stellungnahme?

@ Agafreund: Ich bin gar nicht so sicher, ob unser Freund lesen kann. Läßt sich wahrscheinlich von Mama alles vorlesen. Trocken hinter den Ohren ist er sicher noch nicht.
 
hi,

auf die stellungnahme von mama, papa oder freund warte ich auch noch, merkwürdig, heute ist doch kein comedy-tag im fernsehen, dies ist doch immer freitags oder täusche ich mich da?

ach ja, man soll ja alles beantworten: draußen ist es kälter als drinnen, außer im kühlschrank!

uwe
 
Gäääääähn!
Hey Aga hm wie war das noch?
Ach ja Züchter laß dir mal was
neues einfallen! :o
 
Könnt ihr mir bitte meine Frage beantworten,das wäre nett! Danke! :dance:
 
Merkst du eigentlich nicht, dass keiner dumm genug ist, deine spielchen hier noch mitzumachen? Also vergiß es einfach und verzieh dich am besten.
 
Hallo!

ich weiß nun echt nicht, was Agazüchter falsch gemacht hat!

Bin auch noch neu, aber ich finds ein bisschen komisch, ddas ihr ihn so Ignoriert undnicht auf seine Fragen eingeht!?

Er/sie will sich doch nur Informieren, damit er ein Guter Züchter wird,....

@ Agazüchter: Züchtest du? Wenn du in Österreich wohnst, brauchst du keine ZG ( Wie ich ;) ) Aber in Deutschland brauchst du die, sonst machst du dich Strafbar!

Ein Agaweibchen weiß normalerweise, wie lange sie wegbleiben darf, und soweit ich weiß, verlassen die Hennen ihr nest nur, wen die Eier unbefruchtet sind, oder sie noch zu Jung sind, oder der Hahn nicht richtig füttert, so ist es jedenfalls bei Wellensittichen, bei Agas bin ich noch nicht so Informiert!

Also wenn deine Henne das Nest verlassen hat, werden di Eier wohl unbefruchtet sein, eine Henne sieht das!

Liebe grüße Mütze!
 
halli-hallo mütze,
normalerweise sind wir nicht so. aber schau dir die anderen threads von ihm an und du weist warum.
tschau
stef
 
Hallo Nina,

wie Stef schon schrieb, sind wir hier eigentlich nicht so und es wird gern jede Frage beantwortet und jede nur mögliche Hilfe gegeben. Aber "Agazüchter" schmeißt hier seit geraumer Zeit mit komischen Fragen (eigentlich sollte es solche ja nicht geben) um sich, die wir leider nicht mehr ernst nehmen können. Vor allem wirken sie dem Wohlergehen der Agas nicht gerade entgegen. Er scheint keine blasse Ahnung von den Vögel zu haben.....was ja auch völlig i.O. wäre, wenn man anfängt und jedem von uns mal so ging. Aber mit diesem Unwissen fängt er gleich wacker an zu züchten.....wovon er natürlich auch überhaupt keine Ahnung hat. Und da hörts dann irgendwo auf, denn man mag nicht an die Vögel denken, auch wenn es irgendwie gut gehen könnte. Doch was ist, wenn die womöglich vielen kleinen Agas erst einmal da sind....ohne Zuchtgenehmigung, ohne Wissen (was er, selbst wenn wir ihm hier noch geantwortet haben, eh nicht annimmt)...wie fährt er dann weiter mit den Kleinen/Elterntieren fort usw.....

Jedenfalls haben wir hier den Eindruck bekommen, daß er uns etweder veralbert oder provozieren will....deshalb die dementsprechenden Antworten. ist natürlich schade, wenn neue User, so wie Du, hinzukommen und deshalb einen schlechten Eindruck gewinnen. Aber wie gesagt, wir stehen gern für jede Frage bereit, wenn wir merken, daß sie ernst gemeint sind und wenigstens ein Teil davon auch angenommen wird. Ich hoffe, Du verstehst das jetzt!? :zwinker:
 
Hallo Gabi, hallo Nina,

ja besser als Gabi kann man`s nicht beschreiben.

Lies dir mal alle Beiträge / Fragen vom "Agazüchter" durch, entweder
er möchte uns nur provozieren und lacht sich dann tot oder er weiß
es nicht besser ( ... was eigentlich noch bedenklicher wäre ). :zustimm:

"Agazüchter" ist ein bischen wie eine Fahrschüler, der zur ersten
Fahrstunde ( ohne Führerschein ) mit dem Porsche angebraust kommt
und den Fahrlehrer aushorcht wie man Auto fährt. :?

Gruß
Martin
 
jaja, klar versteh ich das!!

Kenn einige so Unfriedliche Foren (schlimmer als hier!) und von diesen binich nun weg!
Aber ich denke, man könnte ihm Trotzdem irgendeine Chance geben?

werde mal deine Theman lesen ;)

Lg Mütze
 
Mütze schrieb:
Aber ich denke, man könnte ihm Trotzdem irgendeine Chance geben?

Nina, wie willst Du das, wenn er nicht darauf eingeht und auch keine Fragen beantwortet, so daß man ihn vielleicht sogar mal verstehen würde? Und dabei scheint es auch, als wenn er uns gar nicht verstehen würde/wolle. 8(
Wie schon geschrieben, wir sind gerne dazu bereit und ich selbst denke auch, lieber einmal mehr fragen als zu wenig und hab ansonsten auch jede Menge Geduld, aber bei "Agazüchter"....!?

Mütze schrieb:
Kenn einige so Unfriedliche Foren (schlimmer als hier!) und von diesen binich nun weg!

Das sind wir hier ansonsten ganz bestimmt nicht, sonst wären wir alle wahrscheinlich auch schon längst weg.
:zwinker:
 
Hallo!

So meinte ich das Natürlich nicht!!

Naja, finds auch Blöde, wenn man nicht auf Tipps eingeht, evtl. sitzt ja ein Junger Mensch hinterm Bildschirm ( ich mein, ich bin auch 14, gehe aber eigendlich immer auf Tipps ein!)

Lg Mütze!
 
Ihr immer mit eurer Zuchtgenehmigung! Ihr seit da viel zu engstirnig!
Ich kenne ein Dutzend erfahrene und erfolgreiche Züchter die mir meine Jungtiere abnehmen und dann ihre Ringe drum machen.Da kräht kein Hahn nach.
Und außerdem habe ich Ahnung von Agas, da ich aber meine Fragen auf grund von Schreibfaulheit immer sehr verallgemeiner, wirkt das so als hätte ich keine Ahnung von agas!
Oft stelle ich Fragen auch nur um mein Wissen mit den Antworten von euch zu vergleichen.
Ciao
 
Zitat:
Ihr immer mit eurer Zuchtgenehmigung! Ihr seit da viel zu engstirnig!
Zitatende!

Ey "Agazüchter", das hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun! Schließlich wird eine Zuchtgenemigung (in D) nur nach gesetzlichen Regelungen erteilt :+klugsche !

Zitat:
Ich kenne ein Dutzend erfahrene und erfolgreiche Züchter die mir meine Jungtiere abnehmen und dann ihre Ringe drum machen.Da kräht kein Hahn nach.
Zitatende!

Des wag ich aber zu bezweifeln! Denn jeder verantwortungsbewuste Züchter wird sich niemals für solche Fake´s hergeben!

Zitat:
Und außerdem habe ich Ahnung von Agas, da ich aber meine Fragen auf grund von Schreibfaulheit immer sehr verallgemeiner, wirkt das so als hätte ich keine Ahnung von agas!
Oft stelle ich Fragen auch nur um mein Wissen mit den Antworten von euch zu vergleichen.
Ciao
Zitatende!

Wenn Du wirklich so große Ahnung von den Agaporniden hast dann frage ich mich, warum Du "dein Wissen(?)" mit unseren Antworten vergleichen mußt :idee: !
Dein temporäres Wissen solltest Du schleunigst im Langzeitgedächtnis abspeichern, damit Du selbst daraus schöpfen kannst!

Ingo und die Quitschie´s
 
hallo ingo,

wenn er es glaubt und er der mister "universum" ist, lasse ihn doch seinen spass. für die erforderliche zg reicht sein verstand ja nicht, sonst hätte er sie ja schon. nun kennt er wieder "leute", welche angeblich ihm seine vögel beringen, behaupten kann hier ja jeder, was er will, beweisen kann er es nicht, wie bis jetzt immer.
ich warte immer noch auf seine stellungnahme (von mama, papa oder freund), ich lache doch so gerne.
ich glaube sogar, dass er überhaupt nicht weiss, was ein "aga" ist. er hat vielleicht einen vogel, der sitzt auch oberhalb seines halses, nur leider gehört in einen kopf im regelfall ein wenig hirn, nun hat der vogel (welcher auch immer) halt den platz eingenommen und das hirn musste weichen.
ich hoffe, dass wir hier heute noch was zum lachen kriegen, er ist doch so "niedlich", ich meine jetzt nicht den vogel!

gruß
uwe
 
Hallo Uwe,
"Agazüchter" wird mit der "Stellungnahme" noch Zeit brauchen, bis Mama, Papa, Freundin,... wieder Zeit hat um in die Tasten zu hauen :idee: !

Gruß in Richtung Hamburg, Ingo und de Quitschies
 
Hi Uwe
Dein Beitrag hätte von mir sein können ( dat war ein Kompliment )
Wenn ich so einen Scheiss lese, wie andere beringen meine Agas, muss ich auf die Toilette gehen, weil ich mich vor Lachen in die Hose pieseln würde.

Eine ZG macht ja aber auch ÜBERHAUPT keinen Sinn. Lasst die Vögel doch vögeln auf Teufel komm raus. Am Besten in einer feuchten Garage. 0l 0l 0l
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hoiz!
Zurück
Oben