hilfe mein vogel befridigt sich selbst

Diskutiere hilfe mein vogel befridigt sich selbst im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - :traurig: hallo ich habe ein problem und zwar mein vogel männschen ricky er befridigt sich immer selbs und versaut mir dabei meine ganzen...
er hört sich komisch an aber ricky tut es aber ich habe meine elter soweit das ich mir einen 2 dazuholen kann
 
Hallo Katharina,

das ist ja super, daß Dein Ricky nun auch endlich einen Partner bekommt. :zustimm:
Versuche doch bitte unbedingt mit dem Züchter zu sprechen, daß er Deinen Ricky vielleicht ein paar Tage bei sich behält, um zu sehen, ob Ihr auch wirklich den richtigen Partner für ihn ausgewählt habt (auch wegen dem Geschlecht, was ganz 100%ig nur vom Tasten auch von erfahrenen Züchter nicht erkannt werden kann). Damit würdest Du Dir viele evtl. Probleme im Nachhinein ersparen. Am besten wäre natürlich direkt mit in die Voliere setzen, daß er da freie Partnerwahl hätte, aber das machen aus gesundheitlichen Gründen (Krankheitsübertragung) nicht alle.

Ich wünsche Euch viel Erfolg!
 
:traurig: :traurig: hallo,
leider hat es sich mit dem partner für Ricky erledigt.
es ist jetzt fast 4 wochen her das er weg ist.
Ich habe die nacht als er weggeflogen ist draussen verbacht und ihn gerufen und ich habe ihn auch gesehen doch ich kamm nicht an ihn ran er saß hoch oben auf einem lampe er wollte zumir kommen doch er war zu ängstlich dort runter zu fliegen ich bin so traurig das er weg ist mein fenster ist immer auf ich hoffe immer noch das er wider kommt was wol nicht mehr der fall ist!!!!!!

ich werde mir wider Zwei neue holen denke ich wenn ich soweit bin!!!!!




Ricky ich vermisse dich ssoooooo sehr :traurig:
 
Hallo Katharina,

dass Dein Ricky nicht wiedergekommen ist, tut mir sehr leid.

Überleg Dir doch mal, ob Du Dir die beiden neuen Agas, die Du geplant hast, nicht ganz schnell holst. Ich habe inzwischen häufig hier im Forum gelesen, dass entflogene Agas oft wiederkommen, wenn sie Rufe von ihren Artgenossen hören.

Gruß
Bine
 
hallo Ricky lebte alleine und in unserem dorf gibt es leute die es nicht so mit der erlichkeit haben ich denke irgendeiner wir ihn wol eingfangen haben denn in der letztenzeit hat es sehr stark geregnet und sogar gehagelt ich weiß ja nicht entweder ist er tot oder hat woanders ein schönes zuhause
 
Hallo Katharina,

das tut mir auch sehr leid für Dich und den Kleinen. :traurig: Sicher wird Dich irgendwann mal ein neues Pärchen ein wenig über Ricky hinwegtrösten, weil man dann wieder jemanden hat, den man lieb haben kann. Auch wenn es niemals ein Ersatz für Ricky sein kann.....aber in Deinem Herzen lebt er sicher immer weiter bei Dir.
 
hallo

es ist sehr schweer ich habe lange gebraucht um zu kapieren das er nicht mher wider kommt ich habe 2 wochen gebraucht bis ich den käfig abbauen konnte ich werde mir dimnächst 2 neue holen sie kosten leider 60euro da ich einen gelb gechekten haben möchte aber ich werde einen Zwergpapagei nie mehr alleine holen naja mal sehen :traurig:


Ricky ich vermisse dich :traurig: :traurig: :(
 
Hallo Katharina!

Das mit deinem Ricky tut mir so leid. Da warst du schon so weit um alles mögliche wegen einem Partner für ihn zu tun und dann so etwas.

Du wirst sehen, Ricky wird immer einen Platz in deinem Herzen haben und wenn du dann ein neues Pärchen hast, dann wirst du sehen wie schön es ist zwei zu haben. Zwei die sich kraulen, schmusen, füttern, aber auch zanken.

Ich wünsch dir jetzt schon viel Spaß mit den neuen!
 
Thema: hilfe mein vogel befridigt sich selbst
Zurück
Oben