Hilfe - Federrupfen

Diskutiere Hilfe - Federrupfen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich habe seit 2 Jahren ein Päarchen Agaporniden, das uns zugeflogen ist. Wir haben sie die "Happy" und den "Lucky" getauft. Ihren...
Hallo,

irgendwie bin ich mit dem Quiko-Shop noch nicht ganz klar gekommen. Gibt es das nur in Großmengen oder auch einzeln. So viel brauch ich ja zum ausprobieren nicht.
Auf der HP habe ich auch das Vitacompex gesehen, das bekomme ich auch in der Zoohandlung. Bekomme ich da auch das Quikon-Bio?

Ich werde auch demnächst mal versuchen Bilder mit anzuhängen. Vielleicht hilft das auch zur Einschätzung des Problemes.

Viele liebe Grüße

Petra
 
HAllo Petra,
du kannst dir aber auch bei Ouiko den Katalog kostenlos zuschicken lassen.
Hier mal die Tele: 02871/24870
Du bekommst dort auch kleine Mengen, z.B 35g oder 75 g.


Viele Grüße
Annette ;)
 
Hallo,

jetzt die versprochenen Bilder.

LG Petra
 

Anhänge

  • Bild 02.jpg
    Bild 02.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 66
  • Bild 03.jpg
    Bild 03.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 67
Hallo Petra,
der/die Kleine hat sich ja ganz schön bearbeitet. Falls es dein Geldbeutel zuläßt, würde ich von den Beiden eine DNA Analyse machen lassen. Kostet pro Vogel 16,50 . Die Federn kannst du auch selbst ziehen, das ist nicht so schwierig !!!
Tja, irgendwie , aus welchen Gründen auch immer hat Happy Frust oder Streß.
Tierärztlich ist er ja durchgescheckt worden, schriebst du .
Sag, juckt oder kratzt er sich viel ????
War dein TA vogelkundig ???

Viele Grüße
Annette
 
Hallo,

also Happy juckt und kratzt nicht übermäßig. Sie putzt sich, würde ich sagen, normal. Nicht mehr als Lucky auch.

Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste und warte noch eine Weile ab.

Gerade eben habe eine neue "junge" Feder noch im Federkiel entdeckt. Mal sehen ob die bleibt.

Ob der TA speziel vogelkundig war weiß ich nicht genau. Das ist eine Tierklinik mit mehreren Ärzten.

Oder wisst ihr einen Spezialisten hier in der Gegend? Ach ja, wir wohnen Nähe Baden-Baden.


Viele liebe Grüße

Petra
 
Hallo Petra,

dein Schützling sieht ja wirklich heftig aus. Hoffentlich reicht der jetzt wieder neu angebotene freiflug zur Besserung. Ansonsten halte dich an Anettes Tip mit der Geschlechtsbestimmung.

Übrigens hast du meiner Ansicht nach keine Schwarzköpfchen in deiner Obhut sondern Rußköpfchen! Ist ja nicht weiter schlimm, aber dann solltest du bei einer evtl. Neuverpaarung darauf achten, dass sie auch wieder zu Rußköpfchen kommen.

LG
Jens
 
Hallo,

der Gedanke, dass die Beiden Rußköpfchen sind ist mir auch schon gekommen. Der Kopf ist ja nicht richtig schwarz. Eher dunkelgrau.
Ausgesucht habe ich sie ja nicht. Sie haben mich ausgesucht *grins*

Wenn die Beiden doch gleichgeschlechtilich sind, kann es dann sein, dass sie 2 Jahre gut damit klar gekommen sind und jetzt auf einmal nicht mehr?
Ich hoffe ja immer noch, dass es mit dem Freiflug wieder besser wird.

Freiflug auf Zeit klappt auch ganz gut. Sobald ich merke, dass sie sich für ihren Käfig (das Futter darin) interessieren, mache ich die Tür auf und dann sind sie meist ein paar Minuten später drinnen.

LG Petra
 
periega schrieb:
Wenn die Beiden doch gleichgeschlechtilich sind, kann es dann sein, dass sie 2 Jahre gut damit klar gekommen sind und jetzt auf einmal nicht mehr?
Ich hoffe ja immer noch, dass es mit dem Freiflug wieder besser wird.

Hallo Petra,
dazu kann dir bestimmt auch Andra etwas schreiben. Sie hatte 2 Hähne ( was sie nicht wußte), das ging 4 Jahre gut, bis dann einer ihrer Rickys sich anfing zu rupfen.Nach einer Neuverpaarung war das Problem beseitigt. Andra wird sich bestimmt dazu melden.


Viele Grüße
Annette :)
 
Thema: Hilfe - Federrupfen
Zurück
Oben