Spargel?

Diskutiere Spargel? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich habe mich gerade gefragt, ob Lothar und Lolita auch an der derzeitigen Spargelsaison teilhaben dürfen... Salat, Äpfel, Kiwi und...
A

anja2606

Guest
Hallo,
ich habe mich gerade gefragt, ob Lothar und Lolita auch an der derzeitigen Spargelsaison teilhaben dürfen...
Salat, Äpfel, Kiwi und Ananas fanden sie schon mal gut, habe aber leckeren grünen Bio-Spargel gekauft und würde unter Umständen ein Stänglchen abtreten...
Habe im Forum nur gelesen, dass Graupapageien ihn wohl mögen und auch essen dürfen...aber Agas?
Weiß jemand was?
Danke von der perlenkette Anja
 
ich *schubs* den thread mal hoch,
das möchte ich nämlich auch gerne mal wissen!

gruß,
claudia
 
Da bin ich auch überfragt :traurig:

Viele Grüße
Annette ;)
 
Hallo Anja,

im Ernährungsforum (Suchfunktion "Spargel") sind die Aussagen dazu nicht sehr aussagekräftig. Von Volker Würth in seinem Buch "Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche" spricht nichts dagegen und viele Forenbenutzer geben ihn ja auch schon lange.
Wenn Du`s probieren willst, dann würde ich ihn aber nur gekocht und ohne Salz geben, so gesehen soll er ja schon eine gute Vitamin- und Mineralstoffquelle sein. Ich weiß auch nicht so recht und im Zweifelsfall lass ich es dann lieber sein.
 
Thema: Spargel?

Ähnliche Themen

frankjoedicke
Antworten
5
Aufrufe
1.533
Richard
R
ub0265
Antworten
20
Aufrufe
25.451
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
frankjoedicke
Antworten
3
Aufrufe
1.168
frankjoedicke
frankjoedicke
S
Antworten
2
Aufrufe
937
Sybille
Sybille
C
Antworten
1
Aufrufe
1.025
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben