Nun hat es doch geklappt

Diskutiere Nun hat es doch geklappt im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Nach mehreren Anläufen sind gestern morgen zwei Pfirsichköpfchen geschlüpft. Als ich wie jeden Tag die Nestkontrolle durchführte, sah ich die...
Hilfe!!!

wenn ich diese süssen Fotos sehe will ich nur eins: Eine ZG und viel mehr Platz. Macht aber leider in einer Mietwohnung keinen Sinn! :D

LG
Jens
 
Hallo Guido,

das mit den Katzenbabys kapier ich grad nicht. Hast du die Fotos vergessen oder bin ich nur zu blöd? :idee:

LG
Jens ;)
 
Schon fast wieder eine Woche vergangen und es müßen neue Bilder her.
So langsam fängt die Befiederung an und wenn ich sie heraushole, dann versucht man mich auch schon mal zu zwicken. Aber noch alles harmlos.
Und jetzt die Bilder!!!
 

Anhänge

  • Agis1.jpg
    Agis1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 193
  • Agis2.JPG
    Agis2.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 193
  • Agis3.JPG
    Agis3.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 190
  • Agis4.JPG
    Agis4.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 185
schmeeeeelz sind die süß und schon sooooooo groß, *Staun*
 
Ja Jessy, die wachsen verdammt schnell.
Und ich glaube, in ein bis zwei Wochen werde ich nicht mehr so einfach hinein greifen können, ohne doch gebissen zu werden. Aber ich will ja auch keine "Zahme" haben, sondern mich einfach an ihren Unternehmungen erfreuen.
 
Soeben wurden wieder Bilder gemacht und ich glaube, einer wird blau.
Man sieht es an den Federspitzen. Der eine JV hat grüne und der andere blaue Federchen. Auch der Flaum ist unterschiedlich, aber vielleicht ändert sich die Farbe ja auch noch!
Bild 4 find ich süß- will auch noch mit drauf!!!!
 

Anhänge

  • Agas1.jpg
    Agas1.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 169
  • Agas2.JPG
    Agas2.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 164
  • Agas3.JPG
    Agas3.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 164
  • Agas4.JPG
    Agas4.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 167
Richtig süße Küken,... man kanns nicht oft genug sagen, *find*....

und die sehen so richtig GLÜCKLICH aus... die kleinen gesichter strahlen so eine FREUDE aus,.. unbeschreiblich!!! :prima: ;)
 
Wie lässig die sich aufstützen...

So lümmelt man eben auf einem Sofa rum, scheinen sie sich zu denken.

*Kicher*
Bine
 
Hallo @ all,

ich will, ich will, ich will; Ach ich glaub es weiss jeder was ich will!!! Ich schmelz dahin!!! :D

Gruss
Jens :freude:
 
Hallo Jens,
ich kann dich gut verstehen.
Ach nee, wenn ich daran denke, wie ich vor ca. 2 Jahren dieses erste Agapaar bei meiner Tante kaufte, hatte ich eigentlich nicht vor noch welche dazu zubekommen. Weder Nachwuchs (wußte auch nicht, ob überhaupt 1,0 und 0,1, war mir egal) noch weitere Agas.
Und nun? Jetzt sind´s mit JV 8 an der Zahl.
Wegen diesen kleinen Racker habe ich auch die ZG gemacht.
Eins kann ich euch sagen, ich würde es wieder tun!!!
 
Hi Elli,

bei mir kommt z.Zt. ZG und Nachwuchs überhaupt nicht in Frage. Habe bereits einen kleinen Schwarm von 10 Agas in einer 3-Zimmer Mietwohnung! Das reicht an Platz und Dreck, den die Racker einnehmen und verursachen!!!

Aber bei Eigentum mit Garten für Aussenvoli m. Schutzraum in irgendeiner Zukunft, wer weiss?

LG
Jens
 
Zur Zeit sind in der Voliere im Wintergarten 4 Agas und zwei sind noch im Käfig. Wir wollten sie eigentlich alle zusammen nach draussen in die neue Voli stecken, aber jetzt muß ich warten bis die JV selbstständig sind. Aber dann kommt der Umzug nach draussen.
@Jens, ich drücke dir die Daumen für´s Häuschen mit Garten irgendwann.
 
Hallo Elli,

Elbu62 schrieb:
die wachsen verdammt schnell.
Jau, schneller, als man zugucken kann ;-)

Unser SK-Paar hat dieses Jahr 9 (!) Eier gelegt, aus denen 6 Kükis geschlüpft sind. So langsam werden schon richtige Vögel draus :-) Und super Eltern. Alle Küken haben wohl gefüllte Kröpfe, auch die Kleinsten wurden nicht übersehen.

Viele Grüße,
Stefan
 

Anhänge

  • _6.jpg
    _6.jpg
    14 KB · Aufrufe: 192
Hallo Stefan,
bei 6 Stück haben die Eltern ganz schön was zu tun.
Auf dem Foto sieht man auch toll, wie unterschiedlich sie in der Größe sind.
Ist schon Wahnsinn.
Meine zwei schlüpften zwar am selben Tag, aber dennoch ist ein kleiner Unterschied in der Größe vorhanden.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner Bande!!!
 
Hallo Elli,

Elbu62 schrieb:
bei 6 Stück haben die Eltern ganz schön was zu tun.
Auf dem Foto sieht man auch toll, wie unterschiedlich sie in der Größe sind.
Ist schon Wahnsinn. Meine zwei schlüpften zwar am selben Tag, aber dennoch ist ein kleiner Unterschied in der Größe vorhanden.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner Bande!!!
Klar, die Eltern sind im Dauerstress - und je größer die Küken, desto energischer fordern sie dauernd was zu futtern ;-) Auf dem Foto sieht man schön, wie unglaublich schnell sich die Kükis entwickeln - zwischen Nr. 1 und Nr. 6 liegen ja gerade mal 10 Tage!

Freude mit dem Nachwuchs habe ich bestimmt - und zum Glück nur den Spass, nicht die Arbeit; die haben ja die armen Vogeleltern :-)

Viele Grüße,
Stefan
 
Jetzt steht´s fest, einer wird blau!
Ich war mir ja noch nicht 100% sicher, aber jetzt sieht man es. Hoffe, das man es auf den Bildern gut erkennen kann.
Und nun neue Bilderrrrrrrrrrrrrrr.
 

Anhänge

  • Aga_1.jpg
    Aga_1.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 162
  • Agas_2.JPG
    Agas_2.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 159
  • Agas_3.JPG
    Agas_3.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 160
  • Agas_4.JPG
    Agas_4.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 161
  • Agas_5.JPG
    Agas_5.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 158
noch drei weitere Fotos
 

Anhänge

  • Agas_6.JPG
    Agas_6.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 156
  • Agas_7.JPG
    Agas_7.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 159
  • Agas_8.JPG
    Agas_8.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 158
Huhu!

Meine beiden haben nun auch Nachwuchs bekommen :)
Hab da noch ne frage ! (Ist ja nich schlimm wen ich hier poste, oder ?)

Die eltern sind ziemlich scheu, möchte allerdings das ihre Jungen zutraulicher sind, also keine Angst vor mir haben usw

Was könnte ich da tun ? Wie ich seh, nehmt ihr die kleinen raus, ist das auch nicht schlimm ? Meine Eltern meinen das die Agas die kleinen dann nicht mehr anhemen würden....

Gruss Aza
 
Hallo Aza,
meine Elterntiere sind auch sehr scheu. Wenn ich in die Voliere gehe, fliegen sie vom Nistkasten weg und ich kann die Jungtiere herausnehmen. Nur wenn die Mutter im Kasten bleibt, lasse ich die Hand von den Jungen. Soll ja weh tun so ein Biss.
Ob mein Nachwuchs in ein oder zwei Wochen noch so lieb und zutraulich ist wie jetzt, wage ich zu bezweifeln.
Aber das müssen sie auch nicht!
 
Thema: Nun hat es doch geklappt
Zurück
Oben