Nun hat es doch geklappt

Diskutiere Nun hat es doch geklappt im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Nach mehreren Anläufen sind gestern morgen zwei Pfirsichköpfchen geschlüpft. Als ich wie jeden Tag die Nestkontrolle durchführte, sah ich die...
Zuchtgenehmigung?

Hallo alle zusammen,

wir haben unsere Agas noch nicht so lange, sind aber hellauf begeistert! Haben viel viel gelesen und ich habe auch mit Spannung eure Doku verfolgt, echt super! Schön, dass ihr uns daran teilhaben lasst!
Ich habe mal eine bescheidene Frage: Wenn Agas in Brutstimmung kommen, Eier legen und es wirklich klappen sollte (was ja auch immer so eine Sache ist) dass da kleine Küken schlüpfen, muss man dann eine Zuchtgenehmigung haben? Immerhin kann man ihnen ja nicht verbieten Nachwuchs zu machen, weil man keine Zuchtgenehmiguing hat... :?
 
Entweder macht man vorher die Zuchtgenehmigung oder, wenn der Nachswuchs mal da ist, holt man sich eine einmalige Zuchtgenehmigung.
Ansonsten Nistkasten raus und die Gefahr, das Nachwuchs kommt ist ziemlich gebannt. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regeln!
 
Ich grüße Euch!
Nun habt ihr mich ganz wuschelig gemacht und ich würde am liebsten sofort anfangen zu züchten. Einfach nur zuckersüß die Kleenen :). Naja, ich denke mal, dass ich mir und meinen zwei kleinen damit noch etwas Zeit lasse, aber ein Traum für die Zukunft wäre es auf jeden Fall.
Gruß Dela
 
Thema: Nun hat es doch geklappt
Zurück
Oben