Kastanienzweige?

Diskutiere Kastanienzweige? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich hab schon wieder mal ne Frage: Kann ich meinen Agas auch Kastanienzweige als Sitzstangen etc. geben? Wir hätten in unserem Garten 3...
C

Claudia H.

Guest
Ich hab schon wieder mal ne Frage:

Kann ich meinen Agas auch Kastanienzweige als Sitzstangen etc. geben? Wir hätten in unserem Garten 3 wunderschöne Kastanien, von denen ich ab und zu mal ein Zweigchen abzwacken könnte. Jetzt hat mir aber die TÄ gesagt, daß man mit Kastanien vorsichtig sein muß, wegen der ätherischen Öle....

Was sagt Ihr dazu? Soll ich oder soll ich nicht :? :? :?

:freude: :freude: :freude:
 
auch keine Ahnung..aber ne lustige Geschichte

Hallo,
ich weiß, das hier ist nicht wirklich eine hilfreiche Antwort, aber zumindest eine Geschichte, die mich lehrte: "keine Kastanienzweige für meine Agas!"
Letztes jahr Anfang April war ich hier im Kasseler Bergpark mit meinem Hund spazieren, als mir die wunderschönen Knospen eines Kastanienbaums auffielen...natürlich fielen mir als erstes meine Agas ein, die daran meiner Meinung nach auch Gefallen finden sollten...ob das auch ernährungstechnisch klar geht, darüber habe ich mir komischerweise gar keine Gedanken gemacht. Das war auch nicht unbedingt nötig, denn als ich die Kastanienzweige abpflücken wollte, bin ich ein bißchen hochgesprungen, ganz dumm (aber mit Kastanienzweig in der Hand) auf einer freiliegenden Wurzel gelandet, und habe den Rest des Tages mit einem dreifachen Bänderriß in der Notaufnahme eines Krankenhauses verbracht...
Die von einem Freund nach Hause gebrachten Kastanienzweige wurden von meinen Agas übrigens verschmäht...ich glaube, dass sie auch ein wenig bitter sind.
Noch heute mache ich um die "bösen Kastanienbäume" einen großen Bogen.
Es gibt doch so viele andere, leckere Zweige, die sich nicht so wehren...
Selber am Lachen,
Anja
 
Thema: Kastanienzweige?

Ähnliche Themen

janett71
Antworten
12
Aufrufe
2.848
janett71
janett71
A
Antworten
3
Aufrufe
1.191
Federmaus
Federmaus
Pe
Antworten
14
Aufrufe
2.188
Ribi
R
Zurück
Oben