Eierlegen

Diskutiere Eierlegen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo an alle! Nun ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe meine Agas schon seit 2 Jahren, aber in den letzten...
U

Unregistered

Guest
Hallo an alle!

Nun ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe meine Agas schon seit 2 Jahren, aber in den letzten Wochen hat unser Coco ( wir dachten er sei ein "ER") damit angefangen Eier zu legen. In den letzten 2 Wochen waren es 2 Eier und heute morgen schon wieder eins. Ich möchte aber keinen Nachwuchs haben, ist es trotzdem sinnvoll ein Brutplatz anzubieten und die Eier dann anstechen? Im Moment intressieren sich die beiden nicht für die Eier,sie bleiben am Boden liegen und wenn ich den Käfig sauber mache, nehme ich sie dann raus.

Gruß Simone
 
Hallo Simone,
Original geschrieben von Unregistered
Ich möchte aber keinen Nachwuchs haben, ist es trotzdem sinnvoll ein Brutplatz anzubieten und die Eier dann anstechen?
Genauso würde ich es machen!

Dass die Eier liegen bleiben, kann daran liegen, dass manche Vögel erst richtig und kontinuierlich mit der Brut beginnen, wenn das letzte Ei gelegt ist. Ich weiß nicht mehr genau, wie das bei Agas ist... Da müßte ich noch mal nachlesen...

Ansonsten: Willkommen, Simone, hier im Forum!

Liebe Grüße!
 
Thema: Eierlegen

Ähnliche Themen

Lukas
Antworten
5
Aufrufe
1.530
esth3009
esth3009
WelliTeam
Antworten
7
Aufrufe
1.197
WelliTeam
WelliTeam
langhaar Schamane
Antworten
21
Aufrufe
1.906
Terryann
Terryann

Neueste Themen

Zurück
Oben