Mineralfutter für Aga´s

Diskutiere Mineralfutter für Aga´s im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallöchen, ich habe für unsere Federbällchen von Quiko das "Quikon Vitaminkalk Mineralfutter für Ziervögel" gekauft. DA steht jetzt drauf...
S

Silke_Julia

Guest
Hallöchen,

ich habe für unsere Federbällchen von Quiko das "Quikon Vitaminkalk Mineralfutter für Ziervögel" gekauft. DA steht jetzt drauf: Vögel erhalten Quikon Vitaminkalk in einem Napf zur freien Aufnahme. Wieviel kann ich davon ins Futter geben? 1 Teelöffel oder wie verhält sich das?

Danke für die Antwort.

Gruß von Silke
 
Hallo Silke,
das Mineralkalk steht bei in einem extra Näpfchen jederzeit zur Verfügung.
Die Tiere können es dann nach Bedarf zu sich nehmen.


Viele Grüße
Annette
 
Hallo Anette,

herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ok, dann werde ich ein extra Napf reinhängen. Aber sowie ich unsere Federbällchen kenne, werden sie da nicht gleich rangehen und erstmal :nene: ignorieren :D

Gruß von Silke
 
Moin Silke,


meine beiden Piepmätze fressen das Mineralfutter auch nur ab und zu. Aber als Flummi die Eier legte, hat sie es intensiv zu sich genommen und erstmals auch von der Sepiaschale und vom Kalkstein geknabbert. Sie scheinen genau zu wissen, was sie wann brauchen! :zustimm:
 
Hallo Timmy,

ja Agas sind sehr schlau, sie wissen wirklich was sie brauchen, was sie wollen und was nicht :nene:. Und was sie dürfen und was nicht. Aber sie wissen auch, dass wir es gut mit ihnen meinen. Ehrlich möchte die Federbällchen nicht mehr missen, auch wenn sie leider nicht ewig bleiben.

Gruß von Silke
 
Thema: Mineralfutter für Aga´s
Zurück
Oben