Bin neu hier!Stöckchen im Gefieder???

Diskutiere Bin neu hier!Stöckchen im Gefieder??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo alle zusammen! Seit knapp einer Woche bin ich frische und begeisterte Aga-Besitzerin. Mein Freund hat ein Paar Rosenköpfchen geerbt. Sie...
hi andra,

Andra schrieb:
Sie haben auch eine längere Zeit andere Laute benutzt, wie eine Fremdsprache. Das war ganz auffällig und kam durch die Rosenkopf-Ferienkinder. Sie sind halt sehr gelehrig und immer für eine Überraschung gut!

stimmt! ernie und bertchen haben auf der heimfahrt im auto laute von sich gegeben, die ich noch nie von ihnen vorher gehört hatte. nur von deinen agas. aber dannach dann auch nicht wieder von ernie und berta.
typisch papagei eben, sie suchten kontakt. als der gesuchte kontakt nicht mehr da war, haben sie auch nicht mehr diese "fremden" laute gebraucht.
aber das mit den riesenstöcken im rückengefieder hätte ich ja zu gern gesehen. :D

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia, es gab ein Foto, aber weiss der Aga, wo ich das verbuddelt habe :D

Mein Rechner knirscht auch schon mit den Zähnen und mahnt mich; zu viele Agafotos gespeichert , muss dringend CDs brennen und katalogisieren.

Ich kann mich so schlecht von Fotos trennen, jetzt ist unser keller dank Chefpfleger aufgeräumt, jetzt ist der Rechner zugerümpelt :bier:

Eigentlich könnten da auch die Agas aufräumen, schliesslich sind es ihre Fotos ;)
Gruss Andra
 
Andra schrieb:
Eigentlich könnten da auch die Agas aufräumen, schliesslich sind es ihre Fotos ;)

:+klugsche

agas haben nur rechte - keine pflichten!

:p ;) :D

lieben gruß auch an den chefpfleger,
:0-
claudia
 
Hi Rita und bergische Claudia
Besser kann ich es auch nicht beschreiben.
Agas machen wat sie wollen, und wir hinterher. Agas dürfen eben alles, dafür lieben wir sie doch. Kein Respekt, nur Musik.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Inge,

helwig schrieb:
bin zwar etwas spät dran, aber ich habe ein Rosenköpfchen-Hahn und der steckt sich fleißig Stöckchen ins Gefieder und bringt sie seiner Partnerin ins Nest. Nicht das jetzt kommt, er ist eine Henne, nein wir haben eine Federanalyse von ihm machen lassen und er ist wirklich ein Hahn.
Ist ja interessant. Wir hatten schon auch Hähne, die das versucht haben. Einer hat sich besonders geschickt dabei angestellt. Aber... Die Stöckchen in der passenden Länge und Dicke herzustellen, gelang ihm nicht. Er musste sie immer seiner Frau aus dem Rückengefieder klauen. Und er hat es nie ganz geschafft, die in seinen Rückenfedern richtig zu verankern - fiel immer alles sofort wieder raus ;-)

Und zum Thema falsche Ergebnisse bei DNA-Federanalysen sage ich lieber nichts - auch das hatten wir hier schon.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hi Stefan,
das mit einer falschen Federanalyse kann nicht sein, denn die Vorbesitzerin hatte ihr Pärchen einmal brüten lassen. Die Henne starb kurz nach dem Wohnungswechsel und als der Hahn uns zuflog, dachten wir auch nach einiger Zeit, das er doch eine Henne wäre und sich die Besitzerin, die nur zwei Häuser weiter wohnt geirrt hätte. Bloß seine Partnerin war gelb und er ist grün, also Verwechslung ausgeschlossen und die Federanalyse hat das ja auch bestätigt.
Nun sagt nicht, dann war das nicht die Besitzerin, bloß nach ihren Kaufunterlagen stimmt die Ringnummer mit seiner überein.

:0- Inge
 
Hi Rita,

das mit dem zugerümpelten Rechner voller Agafotos kommt mir irgendwie bekannt vor. Leider hab ich keine Zeit mich mal darum zu kümmern diese zu brennen und zu katalogisieren. :traurig:

Kommentar von meiner Liebsten, die die Fotos auch immer schießt: "Ooch, so viele sind das doch gar nicht!" :+schimpf :+schimpf :+schimpf Nicht falsch verstehen, ich finde die Fotos auch super und ich liebe unsere Agas. Aber die Festplatte ist rappelvoll!!! 8o

LG
Jens ;)
 
helwig schrieb:
Hi Stefan,
das mit einer falschen Federanalyse kann nicht sein, denn die Vorbesitzerin hatte ihr Pärchen einmal brüten lassen.
Dann hast du wirklich einen bemerkenswert schlauen Hahn ;-)

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo Jens, :idee: ich habe alle meine Moorhühner geopfert :D um freien Speicherplatz für Agafotos zu bekommen....

Aber das ist nur eine kurzfristige Lösung, ich muss mal ein paar (Hunderte) Fotos brennen, es gibt im Forum auch immer sooooo schöne Fotos und ich muss einfach sammeln :zustimm:

Gruss Andra
 
Thema: Bin neu hier!Stöckchen im Gefieder???
Zurück
Oben