Haltung von Agaporniden

Diskutiere Haltung von Agaporniden im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Könnt ihr mir mal hier zusammenfassen wie man Agaporniden hält? Ernährung, Freiflug, Lautstärke der Vögel,...
A

Anfänger

Guest
Hallo

Könnt ihr mir mal hier zusammenfassen wie man Agaporniden hält? Ernährung, Freiflug, Lautstärke der Vögel,...
 
HAllo anfänger,

es gibt wohl zwei Möglichkeiten für dich,...
1. du kaufst dir n gutes buch und bemühst dich selbst darum etwas über die Geier in ERfahrung zu bringen
oder 2. du benutzt die SUCHFUNKITON und "studierst" das Agaforum!!!!.....

Hier alles aufzurühren was Agas mögen, lieben oder man ihnen nicht antun sollte, würde wohl den Rahmen sprengen!!! Meinste nicht?? :? ;)
 
Hallo Phillip,
der Tip von Yessika ist erst mal korrekt, du solltest dir vorher klar werden, welche Sorte der Agas du möchtest.
Meine Erdbeerköpfchen z.B. sind sehr leise, die Schwarzköpfchen können abends auch mal die Nachbarschaft unterhalten. Freiflug halte ich für sehr wichtig bei den Agas (meine sind in einer Aussenvoliere) und als Futter gibt es Fertigmischungen für Agas und zusätzlich bekommen sie Obst und Gemüse. Sand und Grit ist Normalstandart.

Sabine
 
Hallo Anfänger,

Anfänger schrieb:
Hallo

Könnt ihr mir mal hier zusammenfassen wie man Agaporniden hält? Ernährung, Freiflug, Lautstärke der Vögel,...

die nötige Info über die verschiedenen Agapornidenarten, Haltunge, Pflege; Futter usw. findest du auf meiner HOMEPAGE.

Über die "Lautstärke" von Agaporniden, kannst du dich am besten direkt bei einem Züchter erkundigen und erleben. Denn es ist immer besser die Agaporniden live zu hören und das für mindestens 1 Stunde, damit man sich darüber klar werden kann, ob man sich und den Mitbewohnern, Nachbarn usw. dies zumuten kann/möchte!

Denn Agas gehören nicht gerade zu den "leisen" Vogelarten.
 
Thema: Haltung von Agaporniden
Zurück
Oben