Flöhe? Milben?

Diskutiere Flöhe? Milben? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo an alle, seit ein paar Tagen kratzen meine beiden RK sich am laufenden Bande, meistens am Kopf. Wollte am Montag mal zum Vogeldoc...
D

Danny Jo.

Guest
Hallo an alle,

seit ein paar Tagen kratzen meine
beiden RK sich am laufenden Bande,
meistens am Kopf.
Wollte am Montag mal zum Vogeldoc
weil ich gehört habe das sie auch Flöhe
bekommen können, da ich ein Hund habe
und der sie vielleicht mit reingebracht haben könnte!?
Sind Vogelflöhe gleich Hundeflöhe oder gehen
die Hundeflöhe garnicht auf Vögel?
Oder können es auch Milben sein und wenn könnte
ich das auch selber rausfinden und behandeln?

Danke im voraus, :)
Gruß Daniela
 
hi,

hundeflöhe gehen nicht auf vögel und wenn, werden diese sofort wieder verlassen und sie richten keinen schaden an
vermutlich werden es milben sein und ich kann dir nur raten, einen ta aufzusuchen. etwaige mittelchen aus der zoohandlung kosten zwar viel geld, sind aber selten wirksam.
deshalb ist der ta die bessere wahl. wenn du mal uner "suchen" nachschaust, wirst du zig beiträge zu dem thema milben finden

einfach ts aufsuchen und abklären, ist ja nicht akut und montag wissen wir mehr

gruß
uwe
 
Hi Daniela
Wie sieht es denn mit Baden und viel Fliegen aus ? Dadurch werden sie die Milben ( wenn es welche sind ) am besten los. Nicht immer gleich zum TA
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Daniela,

das Kratzen beobachte ich bei meinen auch immer wieder, doch meistens wenn sie sich kratzen folgt danach auch die Paarung.

Kann es nicht einfach nur normales Balzverhalten sein ??

Grüssle
Corinna
 
Naschkatzl schrieb:
Kann es nicht einfach nur normales Balzverhalten sein ??
Hört sich für mich ganz so an ;-)

An 'juckenden' Parasiten ist die rote Vogelmilbe wohl am weitesten verbreitet, die den Geiern das Blut aussaugt. Aber die sitzt nur nachts auf den Vögeln, tagsüber läßt sie sich fallen bzw. krabbelt in dunkle Ecken und Ritzen. Ein Indiz dafür ist daher, wenn die Tiere nachts unruhig sind und auch mal plötzlich aufschrecken. Und sich dann nicht 'normal' putzen / kratzen, sondern hektisch an der Stelle, wo es gerade juckt. Auch kann man die Viecher gut sehen, wenn man über Nacht ein weisses Tuch über den Käfig und auf den Käfigboden legt. Hat man da morgens rote Punkte drauf, ist es die rote Vogelmilbe.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo Ihr,

Also baden und Ausflug können und haben die beiden
wenn sie möchten jeden Tag, sie baden aber nicht
regelmäßig.
Und das mit dem Balzverhalten habe ich auch schon
beobachten können nur das Schira den Alonso besteigt
statt Alonso die Schira :nene:
Das mit dem Tuch ist eine gute Idee werde sie gleich
heute Nacht mal ausprobieren! :)

Grüssle
Daniela
 
Hihihi....das ist wohl uns Hundebesitzern gleich: Wir denken immer gleich an Floh & Co. :D :+schimpf

Ich hatte letzte Woche auch den Gedanken *horror*, weil eine unserer Hündinnen Flöhe mit heim brachte 8o - aber dann kam mir ganz schnell der Gedanke an das Balzverhalten...... und nach längerer Beobachtung bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es wohl genau DAS ist.....*kuschelschmuskraul* :trost:

:freude: :freude: :freude:
 
Hallo Claudia, :p

ja stimmt ''Horror'' 8o wenn man
das Krabbelzeug erst einmal in der
Bude hat, hat man die Backen voll. :+kotz:
Ich hatte mir damals meine große Liebe ein
Belgischen Kurzhaar-Mix aus dem Tierheim
geholt (der leider nicht mehr lebt)und nach
einer Woche hatte ich ein privaten Flohcirkus,
das war die Hölle! 8(

Gruss Daniela
 
Danny Jo. schrieb:
Hallo Ihr,

nur das Schira den Alonso besteigt
statt Alonso die Schira :nene:

och Daniela, da mach Dir mal keinen Kopf.......ich staunte auch nicht schlecht als mein Ede (bis dato weiblich) den Adolf bestiegen hat. Noch mehr staunte ich als Adolf anfing Stöckchen ins Gefieder zu stecken.

Und hier das Ergebnis der verkehrten Verpaarung...*lach.

Kann aber sagen Adolf ist ne super Mami.

Grüssle
Corinna
 

Anhänge

  • Kopie von DSC02173.JPG
    Kopie von DSC02173.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 84
Oooh Corinna, nu fang du auch noch mit den Süßen Federbällchen an. :+screams: Wenn ich mehr Zeit hätte und mein Mann nicht jetzt schon wegen der Lautstärke fast in die Garage ziehen würde, :+schimpf :D dann würde ich die Familie glatt vergrößern! Hi,hi. Denn ich kenne mich ich würde mich von den kleinen Schreihälsen nicht trennen können.
Grüssle Daniela
 
:D Hallo Corinna, das geht ja fix, erst hast Du vier jetzt hast du acht :+party: mußte bald umziehen damit deine Vögelchen Platz haben :) beste Grüße Ingrid
 
Thema: Flöhe? Milben?

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
578
Markus Horner
M
H
Antworten
6
Aufrufe
1.982
Mary
M
A
Antworten
7
Aufrufe
7.688
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
S
Antworten
6
Aufrufe
7.159
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Zurück
Oben