Welche Art?

Diskutiere Welche Art? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi, was meint Ihr, was für eine Agaporniden-Art das ist...? Rußköpfchen, Pfirsich-, Schwarzköpfchen...??? :~
Vogel-Mami

Vogel-Mami

Papageien(be)schützerin
Beiträge
1.166
Hi,


was meint Ihr, was für eine Agaporniden-Art das ist...?

Rußköpfchen, Pfirsich-, Schwarzköpfchen...??? :~
 

Anhänge

  • benni.jpg
    benni.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 171
Puh, das hab ich befürchtet!

Hi,


danke für eure Antworten!
Hat noch einer `ne Meinung dazu?
Könnt das nicht doch auch `n Rußköpfchen sein...?
War eigentlich mein erster Gedanke... :~

Mischling is immer blöd...
Was für `nen Partner suchen?
Möglichst auch wieder `nen Mischling oder `n SK oder PK? :?

Im Moment isser ja mit `nem Rosenköpfchen zusammen, aber geht ned grad arg friedlich zu... :traurig:

Naja, muß mir dat Kerlchen erstmal in natura angucken... :+popcorn:
 
Wiederholung

Das er sich mit einem Rosenköpfchen nicht verträgt ist durchaus verständlich, da Agas mit Augenrigen sich normalerweise nicht mit Agas ohne Augenringen vertragen.

Diese (Partnerschaft) sollte auch auf längere Zeit hin aufgelöst werden.
 
Hi,

ich denke auch das es sich hierbei um den genannten Mischling handelt. Ob du nun ein SK oder PK dazugesellst spielt dann eigentlich keine Rolle.

Nur aus Gründen der Arterhaltung sollte mit dem dann entstandenen Päarchen nicht gezüchtet werden.

LG
Jens ;)
 
Hallo,
also mein Maja sieht genauso aus und ist laut Züchter ein Rußköpfchen
(-Mischling). Seine Partnerin ist ein Rußköpfchen. Allerdings hat er auch unsere Pfirsichköpfchendame "angebaggert". Also wäre es von dem her egal, mit wem du ihn verpaarst. Letzlich wird dein Vogel sich schon selber den geeigneten Partner suchen.

Liebe Grüße Nicola
 
@Vogel-Mami:
Also ich würde ihn oder sie mit einem Schwarzköpfchen verpaaren. Von Rußköpfchen hat er oder sie recht wenig. Ob hier Rußköpfchen oder Pfirsichköpfchen eingekreuzt ist ist denke ich schwer zu sagen, würde aber eher Pfirsichköpfchen vermuten. Zum Vergleich ein Bild von artreinen Rußköpfchen:
http://www.unzertrennliche.net/galerie/upl-229.jpg
 
Wenn es ein Mischling mit einem Rußköpfchen wäre, wäre der gelbanteil im Nacken nicht groß.Artenreine Schwarzköpfchen haben keine Orangen Federn am Hals und Nacken, deshalb tippe ich auf Pfirsich- Schwarzkopfmischling, die Orange Farbe wird er vom Pfirsichköpfchen haben.
 
Vielleicht ist das ja auch das Licht was das so rot orange am Hals macht! Kann das nich sein das auch SK ein bissl orange am hals haben also so ein ganz wenig, denn bei meiner ojo is das so ein ganz klein wenig und ich dacht schon das die keine Mischung is :traurig: :nene:

Viele Grüße Anja
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 90
Ach so das Foto war übrigens nach dem baden deswegen so zersauselt und rautig! :zwinker:

Viele grüße Anja
 
hi,

es soll keine endlosdiskussion werden und ich möchte auch keine bilder bewerten, jedoch sei angemerkt, dass (vielleicht auch bedingt durch das fotografieren) in diesem thema noch kein bild eines "artreinen rußköpfchens" eingestellt wurde.
hier sind alles mischlinge zu sehen (deutlich an den farbzusammenstellungen und farbverteilungen zu sehen)
"artrein" ist artrein und zeigt keine fehlfarben aus älteren einkreuzungen auf.

gruß
uwe
 
Ich tippe auf Schwarzköpfchen, da wir eins hatten und das sah genauso aus.


Jetzt haben wir Pfirsichköpfchen, wie man ja sehen kann. Sind keine Mischung.

viele Grüße Meggy
 
Hallo

ich denke auch das es sich um die besagt Kreuzung handelt!!

Mietz@ bei uns in Europa gibt es so zusagen sowieso keine Artreinen/Reinerbig Agaporniden mehr! Die sind fast alle irgendwie mit anderen Farbschlägen gekreuzt!! :zwinker:
 
Hi Anja
Glaubste denn wir hätten noch nie pudelnasse Agas gesehen ? Gerade solche Fotos brauchen wir. Dat macht mich echt geil. Ich habe zwar nur sechs Agas, aber keine Angst, es werden mehr.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Welche Art?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
115
harpyja
harpyja
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.048
harpyja
harpyja
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
433
Charlette
Charlette
Welli1234
Antworten
19
Aufrufe
654
esth3009
esth3009
Zurück
Oben