Zimmerpflanzen

Diskutiere Zimmerpflanzen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallöchen ihr lieben. wir haben uns vor einer woche für rußköpchen entschieden. und sind dabei alles sicher für die vögel zu gestalten, ich...
H

herk0310

Guest
hallöchen ihr lieben.

wir haben uns vor einer woche für rußköpchen entschieden. und sind dabei alles sicher für die vögel zu gestalten, ich habe genau 3 zimmerpflanzen... nich viele ;-)... der rest geht immer ein... meine frage ist.. welche pflanzen sind für die kleenen denn giftig? und gibt es überhaupt ungiftige für die kleenen? habt ihr da vielleicht einen link oder ein paar tipps.??

liebe grüße.. diana :+party:
 
Hallo Diana,

das habe ich hier auch vor einiger Zeit gefragt :-))

Tatsache ist, dass viele Zimmerpflanzen giftig sind, z.B. Ficus Benjamini. Über Schefflera habe ich nichts gefunden. Absolut unbedenklich sind Grünlilien, die werden auch gern angeknabbert.

Meine beiden Monster haben aber bisher die Zimmerpflanzen links liegen lassen. Im Ficus sind sie rumgeklettert, aber anbeißen mochten sie ihn nicht. Vielleicht leitet sie ihr Instinkt, und sie wissen, was sie lieber nicht schreddern sollten? In jedem Fall behalte ich das genau im Auge, falls sie doch noch auf den Geschmack kommen.

Gruß
Bine
 
Hallo Diana, also die Grünlilien sind ungefährlich und wenn Du mal sehen willst, wie ein Bananenbaum (ungespritzt) als Rutschbahn genutzt und ihm dann anschliessen der Garaus gemacht wird :D dann spendiere den Monsterchen mal so ein Prachtexcemplar :zustimm:

Sie schaffen ihn so in ca. 3 Freiflugtagen :traurig: dann hat ers hinter sich!

Ich bin auch sehr vorsichtig mit Pflanzen, auch bei frischen Blumensträussen. Das kann übel ausgehen für unsere Agas 8o also im geringsten Zweifel, Blume in die Verbannung, wenn Aga auf Freiflug ist.

Gruss Andra
 
Vielen dank für eure Hilfe.. ich denke ich werde sie erstmal gut im auge behalten und wenn sie anstalten machen sich an den pflanzen zu vergehen , kommen sie raus (die pflanzen natürlich :zwinker: ) aber das mit der bananenpflanze ist eine prima idee... wir haben die süßen erst seit ein und ner halben woche... und ich ersehne den tag schon sie mal aus ihrer voliere rauszulassen.....

liebe grüße :freude:
 
Hallo!

Du kannst auch mal hier schauen, da finden sich jede Menge Infos zu Giftpflanzen und dem Grad ihrer Giftigkeit.

Liebe Grüße,

Dominik :0-
 
Vielen dank hab schon geschaut, ich denke zwei pflanzen müssen dann wohl umziehen ;)

diana
 
Thema: Zimmerpflanzen

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
P
Antworten
2
Aufrufe
1.394
Cerritus
C
Tigerfink
Antworten
16
Aufrufe
3.122
Tigerfink
Tigerfink
Zurück
Oben