Hilfe für den Wohnzimmerschrank

Diskutiere Hilfe für den Wohnzimmerschrank im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Leider mußte ich gestern feststellen, dass unser neuer Wohnzimmerschrank bereits Fraßschäden aufweist. Ich kann und will die AGAS aber auch nicht...
T

Tini21680

Guest
Leider mußte ich gestern feststellen, dass unser neuer Wohnzimmerschrank bereits Fraßschäden aufweist. Ich kann und will die AGAS aber auch nicht den ganzen Tag beaufsichtigen, schließlich hat "Mensch" auch noch andere Sachen zu erledigen. Die beiden hatten bis jetzt Kartons, Grünpflanzen, Papier und Küchentücher zum zerstören, das hatte auch gereicht.

Wer weiß Hilfe für den Schrank? :p
 
Wir haben Kork an die Wand geschraubt und Weidenkörbe auf den Schränken stehen und auch an der Decke hängt ein Korb und ein Seil mit eingebundenen Kork und Holzstücken. Bis jetzt hat es ihnen gereicht. Zumindest waren sie noch nicht an den Schränken. Ach ja und einen Vogelspielplatz steht auf dem Schrank. Da finden sie Weidenstocke, Seile und auch Kork.

Viele Grüße Meggy
 
Moin Tini21680,

ich decke die geöffneten Schranktüren meines Fernsehschranks immer mit Tüchern ab. Wenn kein Holz mehr zu sehen ist, wird es auch nicht beknabbert. Wahlweise geht auch Zeitung, die können die Piepmätze auch kleinschreddern.

Viel Erfolg beim Schrankschutz!
 
Hallo Meggy,
die Firma Aldi hat wunderschöne Pappkartons, stelle davon einfach 2 oder 3 auf den Schrank, direkt auf die Kannte. Die sitzen gerne und knabbern und die Agakacke fällt auch noch in den Karton. Abends verschwinden die Kartons dann in der Versenkung .

Ich habe auch 2 Weidenkörbe an der Decke hängen, man muss ihnen wirklich alle möglichen Alternativen bieten, Meinen neuen Weichholzschrank hatten sie ruckzuck abgerundet. Auch als ich ihn abdeckte, sind sie unter die Decke geklettert und haben munter weitergefressen..... 8)

Du must sie praktisch bestechen mit allerlei Interessantem :idee: Dann mal los, und viel Erfolg!

Gruss Andra
 
Hallo Tini
Wie gut ich das Problem kenn *lach*
Meine Monster beknabbern alles Tapeten, Schränke , Lampen , und dass obwohl die Voliere ect nur mit Naturholz ausgestattet ist und ich für reichlich Schreddermaterial sorge .
Aber meine Monster verarbeiten alles . :D
Wirklich geholfen hat nur eine Schweres Stück Stoff , welches ich beim Freiflug über den Schrank gemacht hab ( im oeberen türbereich , wo sie knabbern )
Daran lassen sie sich nur kopfüber runterhängen ....

Gruß Melanie
 
Danke, ich werde es mit einer Stoffabdeckung versuchen. Ich habe ihnen jetzt zusätzlich noch mehr Schreddermaterial besorgt. Mal sehen was passiert.
 
Thema: Hilfe für den Wohnzimmerschrank
Zurück
Oben