Habt ihr gestern auch gesehen?

Diskutiere Habt ihr gestern auch gesehen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Gestern kam auf rbb um 13:45 Uhr eine Sendung - Im Dschungel der Ginsterkatzen - . Dort kamen auch Pfirsichköpfchen vor. Waren sehr tolle...
M

Meggy

Stammmitglied
Beiträge
412
Gestern kam auf rbb um 13:45 Uhr eine Sendung - Im Dschungel der Ginsterkatzen - . Dort kamen auch Pfirsichköpfchen vor. Waren sehr tolle Aufnahmen, auch die Kommentierung hat mir gut gefallen.

Viele Grüße Meggy
 
Hallo Meggy,

schade, diese Meldung kam denn zu spät. :traurig: Wird die Sendung vielleicht nochmal wiederholt?
 
Ja leider, wir haben es auch nur zufällig beim durchzappen entdeckt. Wiederholung war glaub ich gestern im hr. Ich hab noch mal gegoogelt, aber leider gibt es in den nächsten Tagen keine Wiederholung mehr. Schade.
Die Aufnahmen waren wirklich Klasse.

Viele Grüße Meggy
 
Hi Meggy, schade, dass hätte ich auch gerne gesehen. Es gibt meines Wissens keinen einzigen richtig langen ausführlichen Report über die Agas :nene:

Aber :zwinker: :idee: wie wäre es, wenn wir mal einen VF-Expeditionstrupp nach Afrika schicken :) da kämen wir sicher auf unsere Kosten in Sachen Aga!!!

Und die Expedition finanzieren wir, indem wir "das AGA-DSCHUNGEL-KAMP" vorher einem Sender schmackhaft machen und ihm die Rechte daran verkaufen :bier:
......ist nicht so ganz ernst gemeint ;)

Ganz im Ernst, ich wäre auch dankbar für einen Tipp über eine gut gemachte Reportage etc. über das Leben der freilebenden Agas, wie bekommt man wohl heraus, ob es so was gibt? Sprache egal, Hauptsache AGAS!

Gruss Andra
 
Camp!!!!????? Oh je, da sterbe ich ja jetzt schon. Komme nur mit, wenn ein Schlangentöter mit bei ist. Der soll die zwar nicht gleich töten, aber mir fern halten. Ich nehm meine Agas zur Verstärkung mit.

Lang war der Beitrag auch nicht, da es ja hauptsächlich um die Ginsterkatze ging. Nebenbei wurden die Tiere, die in ihrem Revier lebten auch kurz gezeigt. Dazu gehören die PK´s. Die beste Aufnahme war, als einige PK´s an einem Wasserloch mit anderen Tieren einen riesen Schluck nahmen. Diese Aufnahme war auch sehr sehr nah. Denen lief das Wasser noch am Schnabel runter so groß war der Schluck. Der Kommentar ging dahin, dass diese farbenprächtigen Vögel viele Menschen anziehen und sehr viele großes Intersse an diesen Vögeln haben und deshalb ihre Stückzahl stetig zurück ging. Sie werden oft in kleinen Käfigen gehalten und dies bekommt ihnen garnicht. Sie sollten doch lieber in Afrika bleiben, denn dort fühlen sie sich wohl.
Ich hatte dann ja noch mal gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Vögel sind wohl allgemein nicht so von Interess wie Tiger, Katze usw.

Viele Grüße Meggy
 
Hallo Meggy, also Schlangen faszinieren mich, aber mir graust es vor diesen riesigen 8 Beinern 8) das sind die einzigsten, die mich zu meisterlichen laufgeschwindigkeiten bringen :hammer: :+shocked: da raste ich komplett aus!

Als Schülerin konnte ich bei Klassenausflügen nicht begreifen, warum meine Lehrer mit verklärten Gesichtern in die Bäume starrten und total aus dem Häuschen waren, wenn sie einen seltenen Vogel gesehen hatten :nene:

Die komischen Vögel -das waren sie in meinen Augen- heute gehöre ich selber zu den "komischen Vögeln" :D und verrenke mir den Hals nach besonders schönen Piepern......

Und im südlichen Assuan habe ich auch schon mal einen ordentlichen Sonnenstich riskiert, weil ich dort einem traumhaft schönen winzigen Vogel aufgelauert habe. Es muss sich um eine Kolibriart handeln, sie tranken Nektar aus Blüten und sie waren unglaublich schön -schwarz und dann mit einem Irrsinsfarbschlag schillernd in den Flügeln. Die hatten eine so seltsame und schöne Stimme, ich konnte sie in all den Jahren nur wenige Male dort auf der Isis Insel im Nil beobachten. Es waren höchstens 3 oder 4 Paare. Sie waren sehr klein und ihre schwingen schlugen rasend schnell.

Was habe ich alles unternommen, um sie länger als einige Sekunden zu beobachten, sie haben es gelohnt, einfach wundervolle kleine Geschöpfe!

Damals habe ich meine Lehrer nicht verstanden und heute bin ich restlos vernarrt in meine Agas :)

Gruss Andra
 
Na gut, du die Schlangen und ich die 8 Beiner, dann klappt das.

Na ja, manchmal sind wir eben alle mal ein bißchen bekloppt.
Ich war mal in Indien. Da bin ich wie eine blöde hinter den Halsbansittichen
hinter her. Immer wo ich ein Nest gesehen habe musste ich hin. Manchmal
guckten die auch aus Löchern raus, die in Häuserwänden waren. Na da musste man mich immer weg zerren, sonst hätte ich da Stunden verbracht.
Morgens waren sie immer mein Wecker.
Ist schon komisch, was für eine Faszination so manche Tiere auf uns ausüben.

Viele Grüße Meggy
 
Thema: Habt ihr gestern auch gesehen?
Zurück
Oben