Frage ?

Diskutiere Frage ? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Mein Großer Sohn (12) wünscht sich schon seit langem ein Agaponidenpärchen. Nun möchten wir ihm diesen Wunsch erfüllen. Aber es soll eine ganz...
A

Anette67

Guest
Mein Großer Sohn (12) wünscht sich schon seit langem ein Agaponidenpärchen. Nun möchten wir ihm diesen Wunsch erfüllen. Aber es soll eine ganz bestimmt Art sein. Die sind nämlich so komisch türkis oder so schimmernd mit nem dunklen-grauen Köpchen laut Sohnemännchen. :dance:
Da ich sonst nur unsere großen Grauen und die beiben behinderten Wellis hier habe, weiß ich nätürlich nicht welche Gattung er meint. Pfirsichköpchen kenne ich und das war´s dann auch schon. Weiß jemand welche ich meine ?

Lg Anette
 
Hallo Anette,

Anette67 schrieb:
Die sind nämlich so komisch türkis oder so schimmernd mit nem dunklen-grauen Köpchen laut Sohnemännchen. :dance:
Ich denke mal, er meint blaue oder kobaltblaue Schwarzköpfchen. Der Kopf ist noch dunkelgrau, wenn die Tiere sehr jung und noch nicht ausgefärbt sind. Später ist er schwarz.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hi Anette,#
Stefan.S schrieb:
Hallo Anette,

Ich denke mal, er meint blaue oder kobaltblaue Schwarzköpfchen. Der Kopf ist noch dunkelgrau, wenn die Tiere sehr jung und noch nicht ausgefärbt sind. Später ist er schwarz.

Viele Grüße,
Stefan

da kann ich Stefan zustimmen!

Dein Sohn soll sich mal das Foto von meinen SK ansehen, darauf sieht man blaue ( türkisfarbene ), kobalt, mauve, wildf., violett und pastellblau!
 

Anhänge

  • DSCN0001.JPG
    DSCN0001.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 80
hier sind meine beiden...

Hallo Anette-

hier mal ein Bild von meinen beiden SK - sind beides blaue Schwarzköpfchen,
vielleicht meint dein Sohn ja diese Art.
Hier
gibts auch Fotos von diversen Agapornisarten und -farbschlägen.
Liebe Grüße
Dominik
Hier mal meine beiden:
 

Anhänge

  • SK.jpg
    SK.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 80
Wintermute schrieb:
Hallo Anette-

hier mal ein Bild von meinen beiden SK - sind beides blaue Schwarzköpfchen,
vielleicht meint dein Sohn ja diese Art.
Hier
gibts auch Fotos von diversen Agapornisarten und -farbschlägen.
Liebe Grüße
Dominik
Hier mal meine beiden:
Supiiiiiiiiiii, genau die sind´s ! Vielen Dank.
Sehen auch wirklich schön aus
 
Thema: Frage ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben