verlaufen?

Diskutiere verlaufen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo zusammen, :nene: nee ich hab mich nicht verlaufen... möchte hier veruchen den Unterschied zwischen Pfirsichköpfchen und...
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
hallo zusammen,
:nene:
nee
ich hab mich nicht verlaufen...
möchte hier veruchen den Unterschied zwischen Pfirsichköpfchen und Erdbeerköpfchen per Bild *ganzlaaangsam* erkl.
bekommen.
Hab mir die Bilder aus diesem Forum angesehen-
:hmmm:
ich bekomme nicht das Brett vom Kopf...

wie ich auf diese Frage komme?
Bei uns sitzt ein (pastelliges)Rosenköpfchen und wartet auf einen guten Platz...
dabei habe ich festgestellt-wie viele Aga.arten es gibt...
 
Hallihallo,
komme übrigens auch aus Witten. :)
Erdbeerköpfchen haben kein Blau am Bürzel, aber warte was die Experten so sagen.
 
genau

Genau so steht es auch in meinem Buch außerdem steht drin das Erdbeerköpfchen kleiner wie Pfirsichköpfchen sind.

Pfirsichköpfchen sind verbreiteter wie Erbeerköpfchen

Näheres unter http://www.vogellexikon.de/art.php3?Art=Erdbeerk-4-pfchen

http://www.vogellexikon.de/art.php3?Art=Pfirsichk-4-pfchen

Ich hätte es fast vergessen.

Erdbeerköpfchen müssen einen Artenschutzring tragen und sind bei der Naturschutzbehörde meldepflichtig, außerdem benötigst du einen schriftlichen Herkunftsnachweis vom Züchter
 
auf den Fotos sind die Bürzels ja nicht zu sehen.
Danke für Eure Antworten!
*einbisselschlauerbin*

Aber nicksdestotrotz suche ich noch ein gutes Plätzchen für "mein" Rosenköpfchen.
Da nicht geschlechtsbestimmt bitte in einem Schwarm...
 
hallo annette,

wir würden ja gerne den armen aga bei unseren geiern mit rumschwirren lassen.
habe aber noch das bein im gips, aknn ned laufen und ert recht nicht autofahren. mit rollstuhl und krücken ist witten unheimlich weit weg.
übrigens, als wir bei euch waren, um die agas zu holen, war ich ja mächtig begeistert von eurer wirklich tollen vogelecke im wohnzmmer.
du bist also schuld, daß unser vogelzimmer sich so entwickelt hat wie es momentan ist. war ein prima gedankenanstoß :zustimm:

gruß frank
 
hi annette,

danke für deine hilfe. habs leider erst jetzt gelesen, aber gleich mal geantwortet. hoffe bin nicht zu spät dran. das kommt davon, wenn man nicht richtig nachliest.

gruß frank
 
Thema: verlaufen?

Ähnliche Themen

Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.547
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Claudia36
Antworten
16
Aufrufe
1.291
sittichbande
S
Claudia36
Antworten
7
Aufrufe
1.241
Claudia36
Claudia36
Zurück
Oben