Wie bekommt man eine Tür Aga-Dicht?

Diskutiere Wie bekommt man eine Tür Aga-Dicht? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich zerbreche mir schon seit längerem den Kopf über folgendes Problem: :? Ich habe ja 8 Agas die im Wohnzimmer Freiflug haben. Und ich habe 2...
B

bluedaao

Guest
Ich zerbreche mir schon seit längerem den Kopf über folgendes Problem: :?

Ich habe ja 8 Agas die im Wohnzimmer Freiflug haben. Und ich habe 2 Kaninchen die in der ganzen Wohnung Freihoppeln dürfen.
Da ich unter dem Dach wohne, lüfte ich fast immer in der Küche und im Bad. Da sind jeweils Dachfenster. Im Wohnzimmer sind normale Fenster die schon Aga-Sicher sind. Jetzt lasse ich natürlich die Wohnzimmertür nur wegen der Vögel zu. Aber immer wenn ich den Raum verlasse wollen mir mindestens eins der Ninchen hinterher. Allerdings funktioniert das umgekehrt nicht, also ist dann einer drin einer draußen. Für die Hoppels würde ich gerne die Tür offenlassen. Und da ist jetzt das Problem. :+keinplan
Ich suche jetzt eine Idee so wie eine Art Durchschlupf. Da ich zur Miete wohne kann ich aber schlecht ein Loch in die Tür schneiden. Gut aussehen soll es auch noch.
Hat irgend jemand von Euch eine Einfache Idee, oder hat sowas für sich schon mal gemacht?
Würde mich über jede Idee oder Anregung freuen
 
Hi Andi
Ganz einfach. Du machst ein Loch, und wenn du ausziehst, machste es eben wieder zu. Wo ist dat Problem :?
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Fliegengitter

Von Tesa gibt es so Fliegengittertüren die man auf Maß zuschneiden kann und mit 4 Schrauben befestigen, vielleicht bringst du so etwas an der Türe an und machst unten irgend eine Durchgang für die Kaninchen.

Kostet ca. 65€
 
Hallo,

bluedaao schrieb:
Da ich zur Miete wohne kann ich aber schlecht ein Loch in die Tür schneiden.
Ja, es soll tatsächlich Vermieter geben, die mögen sowas nicht besonders ;-)

Aber wenn die Tür Standardmaße hat, kannst du einfach folgendes tun: diese Tür aushängen, Beschläge abschrauben und das Türblatt irgendwo parken. Dann im Baumarkt ein Billigst-Türblatt kaufen, Loch / 'Katzenklappe' reinsägen / einbauen, vorhandene Beschläge ran und einhängen. Bei Auszug setzt du dann einfach das originale Türblatt wieder ein.

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: Wie bekommt man eine Tür Aga-Dicht?
Zurück
Oben