Brutverlauf.. SK

Diskutiere Brutverlauf.. SK im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Paar 1, Henne Wildfarben, Hahn Blau 1 Nuance Violette Paar 2, Henne Blau 2 Nuancen violtte, Hahn blau Paar 3, Henne pastel blau, Hahn...
Hoi zäme

Du Aga, ein Vogel kann nicht zählen und hat kein gutes Geruchsorgan. Und xxx-parrot, 2 unbefruchtete Eier unterlegen müssen wir nicht. Was da ausserhalb des Forums passierte, wir haben Sigg angefragt. Der gab uns genauste Auskunft. Ich habe Fabian dabei geholfen. Er hat wirklich ganz genaue Angaben erhalten. Die Verbindung zu Sigg besteht weiterhin. Nein, ohne strenge Zurechtweisungen, sondern ganz sachlich. Bitte bringt Fabian jetzt nicht in Unsicherheit.

Gruss Helen
 
Hallo zusammen

danke schon mal für die Antworten.
Werde jetzt einfach mal abwarten. Den so einfach wird es wohl wirklich nicht sein. Weill das dritte Paar eben erst jetzt das 1 Ei gelegt hat, so ist die differenz zu den anderen 2 Paare doch recht hoch!

Denke auch nicht das Vögel zählen können. Hätte sowieso nicht einfach Eier dazu gelegt. die währen duchleuchtet geworden und unbefruchtete mit befruchtet ersetzt.. und die fehlenden Eier duch Kusteier ersetzt..

Meine Idee war, sollten eben die letzt geschlüpften von Paar 1 und 2 zuwenig gefüttert werden die dem Paar 3 hinzulegen. Da aber ein Zeitraum von 2 Wochen dazwischen liegt wird es wohl eher schwierig.

Warte jetzt einfach mal ab und lasse der Natur ihren Freien lauf. Kann ja dan immer noch probieren Kücken dem 3ten Paar hinzulegen..

abwarten ist die devise :bier:

Helen@ die anderen waren doch sachlich finde ich... jeder hat da wohl seine Erfahrungen gesammelt.. aber danke dir noch mal für die Kontaktaufnahem mit Sigg...

wünshce allen einen schönnen heissen Tag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Heute ist das erste Kücken von Paar1 geschlüpft.. :)
Habs mir fast gedacht da die Henne bereits vom ertsen Ei fest brütete..
Flaum orange, sollte Wildfarben werden..

Bilder werden vermutlich Morgen folgen, hatte die Digi gerade nicht per Hand..
 
Hoi Fabian

Herzlichen Glückwunsch Dir und natürlich Deinem Vogel. Jetzt drücke ich Dir noch die Daumen, dass der Pfüderi (das Junge) von der Henne gut gefüttert wird.

Lieber Gruss
Helen
 
Morgen zusammen

so habe noch ein paar Bilder die ich euch nicht vorenthalten möchte..

Paar 3 mit einem 3er gelege
 

Anhänge

  • aga.JPG
    aga.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 131
Paar 2 mit einem 5er Gelege, alle befruchtet.. Schluptermin ca. 3.08.05
 

Anhänge

  • aga1.JPG
    aga1.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 128
und hier das Gelege von Paar 1, 2 bereits geschlüpft die restlichen Eier sind auch befruchtet...
Beide sollten Wildfarben werden, oranger Flaum..
Kropf von Kücken eins ist gut gefüllt. Kücken eins ist wohl erst geschlüpft...
 

Anhänge

  • aga2.JPG
    aga2.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 131
Hoi Fabian

So herzig. Nun gibt es zu tun und zu beobachten. Ich drücke Dir wirklich alle Daumen, dass Dir gelingt.

Lieber Gruss
Helen
 
Was bietest du als Nistmaterial an, wie viel und wie oft bei 3 Paaren?

Ich habe meinen Rosenköpfchen auch vor allem Weidenzweige angeboten, diese wurden zwar stark geschreddert aber kaum im Nest verbaut.
 
Hallo Richard

ich biete meinen wärend der ganzen Brut frische Weide und Korkenweide dan noch Haselnuss... alles wird sauber ins Nestgetragen. Am Boden bleiben nur noch die Hauptaeste ohne Rinde.. ach ja Bambus gab ich auch noch eine Zeitlang dan noch Verpackungs Material aus reiner Holzwolle, dies verwenden sie aber nur um das Nest weicher zu machen...

Helen@ ja han a riise früd, bem Paar 2 sii ou alle 5 Eier befruchtet :)
 
Tja, meine Agas nehmen es kaum an für den Nestbau. Nur die Pfirsichköpfchen haben eifrig gebaut, aber kein Gelege fabriziert (obowhl füttern und kraulen zu beobachten).

Dafür haben meine RK's 3 Küken.. 8o

Danke für die Infos!
 
Morgen

Heute ist Kücken 3 geschlüpft, auch oranger Flaum..

Bei Paar 2 habe ich fangs einen Riss im Ei gesehen, sollte Heute auch schlüpfen.

Bilder folgen Morgen..
 
Hi Fabian,

super Fotos! Tja manchmal schlägt uns die Vererbungslehre ein Schnippchen. Wahrscheinlich vererbt die Henne dominant.

LG
Jens
 
Hi Jens und Fabian,

ohneworte schrieb:
Hi Fabian,

super Fotos! Tja manchmal schlägt uns die Vererbungslehre ein Schnippchen. Wahrscheinlich vererbt die Henne dominant.

LG
Jens

die Vererbungslehre kann schon einem Schnippchen schlagen, aber noch nicht in diesem Alter der Jungvögel!

Die Farbe bei Agaporniden kann man erst feststellen wenn der Jungvogel sein Gefieder bekommt und nicht am Flaum des Jungvogels, das sollte man als Züchter eigentlich wissen.
 
Aga schrieb:
Hi Jens und Fabian,

Die Farbe bei Agaporniden kann man erst feststellen wenn der Jungvogel sein Gefieder bekommt und nicht am Flaum des Jungvogels, das sollte man als Züchter eigentlich wissen.

Also ich habe in meiner Aga Haltung noch nie Kücken gesehen, die Weissen Flaum aufweisen und nicht Blau wurden! AUch beim orangen Flaum nicht, die wurden alle Wildfarben in verschiedenen Tönen natürlich. Olive gescheckt usw das kann man natürlich nicht sagen. Aber ob blau oder wild auf jeden Fall!
Oder wie sehen das andere Aga Halter?
 
Die Farbe bei Agaporniden kann man erst feststellen wenn der Jungvogel sein Gefieder bekommt und nicht am Flaum des Jungvogels, das sollte man als Züchter eigentlich wissen.

Gebe ich gleich zurück als Erfahrener AgaMod sollte man dass auch wissen, das weisser Flaum blaue Junge gibt usw.. :zwinker: ist da einwenig inkompetenz zu lesen?
 
Hallo Fabian,
bei weißem Flaum können die Jungtiere auch grau, violett, albino, pastell, usw. werden.
 
Thema: Brutverlauf.. SK

Ähnliche Themen

Zurück
Oben