Brutverlauf.. SK

Diskutiere Brutverlauf.. SK im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Paar 1, Henne Wildfarben, Hahn Blau 1 Nuance Violette Paar 2, Henne Blau 2 Nuancen violtte, Hahn blau Paar 3, Henne pastel blau, Hahn...
:) Hei Fabian , habe mal eine Frage ? bleiben alle AGAS bei dir? Es werden ja später immer mehr. Nur so als Info Beste Grüße Ingrid
 
Hallo Ingrid

ne ne möchte nur 3-5 Zuchtpaar. Die anderen werden verkauft oder getauscht. Verkaufe/tausche aber keine Tiere in Wohnungshaltung, die kommen alle in Aussenvolieren.. Habe genug kontakt zu Züchtern die frisches Blut brauchen
 
Fabian75 schrieb:
Hallo Ingrid

ne ne möchte nur 3-5 Zuchtpaar. Die anderen werden verkauft oder getauscht. Verkaufe/tausche aber keine Tiere in Wohnungshaltung, die kommen alle in Aussenvolieren.. Habe genug kontakt zu Züchtern die frisches Blut brauchen
:zwinker: Danke Fabian für die Info, ich habe bloß überlegt was ihr macht wenn die AGAs immer wieder Junge bekommen, jetzt ist meine Neugierde gestillt. Beste Grüße Ingrid
 
Zu Füttern

Morgen zusammen

leider füttert die Henne 3 das 3te Kücken sehr schlecht, ist richtig mager und bettelt die ganze Zeit.
Konnte Gestern Abend bei einem Kollegen Handaufzuchtfutter holen gehen. Jetzt probiere ich am Morgen und am Abend einmal mit Brei das Kücken zu unterstützen. Endweder kommt es so durch ansonsten wird es leider sterben.

Der Brei wurde auf alle Fälle sehr gut angenommen, Habe nun Gestern Abend und Heute Morgen einmal zu gefüttert.. DIe Andern 2 bekammen auch gleich was..

Drückt dem Kücken die Daumen das es genug Willen hat durch zukommen..

Original von gizmo

Das erste Paar, nennen wirs Paar 1. Henne Wildfarben, Hahn blau/viollet

Das zweite Paar, Paar2. Henne Blau kobalt, Hahn blau.

Das Dritte Paar, Henne pastel blau/violette, Hahn Wildfarben, Hahn gestorben am 4.9.05


Paar 1.
- Ei 1 Freitag 8.7.05 geschlüpft 31.07.05, oranger Flaum Wildfarben
- Ei 2 Sonntag 10.7.05 geschlüpft 1.08.05, oranger Flaum Wildfarben
- Ei 3 Dienstag 12.07.05 geschlüpft 3.08.05, oranger Flaum Wildfarben
- Ei 4 Donnerstag 14.7.05 geschlüpft 5.08.05, oranger Flaum Wildfarben
- Ei 5 Samstag 16.7.05 geschlüpft Bein Bruch TA geschenkt7.08.05, oranger Flaum Wildfarben
- Ei 6 montag 18.07.05 geschlüpft 9.08.05, oranger Flaum Wildfarben, Paar 2 untegelegt.

Paar 2.
- Ei 1 Montag 11.7.05 geschlüpft 3.08.05, weisser Flaum Blau
- Ei 2 Mittwoch 13.7.05 geschlüpft 4.08.05, weisser Flaum Blau
- Ei 3 Freitag 15.7.05 geschlüpft 6.08.05, weisser Flaum Blau
- Ei 4 Montag 18.7.05 unbefruchtet. Endfernt am 9.8.05
- Ei 5 Donnerstag 21.7.05 geschlüpft 11.08.05, weisser Flaum Blau

Paar 3.
- Ei 1 Mittwoch 27.07.05 geschlüpft 22.08.05, oranger Flaum, grün
- Ei 2 Freitag 29.07.05 geschlüpft 23.08.05, oranger Flaum, grün
- Ei 3 Sonntag 31.07.05geschlüpft 25.08.05, oranger Flaum, grün, wird momentan 2 mal am Tag zugefüttert. Henne füttert zuwenig
- Ei 4 Diennstag 2.8.05geschlüpft 27.08.05, oranger Flaum, grün tod im Kasten am 1.9.05. Endfernt
- Ei 5 Donnerstag 4.8.05 abgestorbener Embyro, ca. 12 Tage Alt. Endfernt am 30.8.05
- Ei 6 Samsatg 6.8.05 unbefruchtet, endfernt am 30.8.05
 
Hallo Fabian,

alle Daumen und Krallen hier sind gedrückt! Mano, mit fast einem Monat müßte das Kleine das so doch schaffen! Füttert die Henne das Kücken wohl so schlecht weil der Hahn gestorben ist?
 
saluet Gabi

ja ich denke schon, die merkt das sie mit zwei besser zurecht kommt und lässt eins verhungern oder füttert eben schlecht/zuwenig.. :traurig:

Aber bis jetzt klappt es super ich komme mit zwei mal füttern gut zurecht! Das Kücken legt wieder an Gewicht zu und ist auch nicht mehr so mager..

Ich bin possitiv eingestellt und denke es wird es schaffen..
 
zufüttern

Morgen zusammen

also gute Nachrichten. Am Freitag Abend habe ich das Kücken das letzte mal zugefüttert! Samstag und Sonntag war der Kropf dan immer schön voll. Das Weibchen gibt sich wohl wieder einwenig mehr mühe..

Werde das Kücken weiterbeobachten, falls nötig füttere ich natürlich weiter.. Die Endwiklung hat schon ein wenig geliten. Das Kücken ist etwa 10 Tage hinter den andern zwei..

wollte ich nur schnell loswerden...

schöner Tag zusammen
 
Hallo Fabian,

das freut mich echt und danke für die gute Nachricht! :freude:
Ich drücke weiterhin die Daumen und den Rückstand wird der Kleine sicher noch aufholen. Mein Luna (eine gemußte Handaufzucht) war auch etwas zurück und hatte anfängliche gesundheitliche Probleme.....heute ist er ein gesunder fescher Hahn (links im Schränkchen) und voll im Schwarm integriert.
 

Anhänge

  • Luna.JPG
    Luna.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 87
Hallo Fabian,

wie ist es denn dem kleinen Aga ergangen, den Du beim Tierarzt gelassen hast? Hast Du von dem mal wieder etwas gehört?

Gruß
Bine
 
Lynx@ nein habe nicht nachgefragt...

Morgen zusammen

also Paar 1 sind die ersten zwei Kücken geschlüpft.
Wollte sie ja eigentlich dieses Jahr nicht mehr brüten lassen. Aber in der Aussenvoliere war das ein schwiriges unterfangen. Kaum waren die ersten Jungen flüge war die Henne bereits wieder "schwanger" *g*

Allso nahm ich alle Paar runter in den zuchtraum in seperate ZuchtKäfige. So kann ich es nun besser steuern. Paar 2 hat auch wieder 6 Eier davon 5 befruchtet. Das gute im Zuchtraum war. Die Ersten Junge sind in einem grossen Papageinkäfig, so konnte ich wärend der ganzen zweiten Brut die Zuchkäfige offen lassen, so dass die Hähne immer zu den Jungtieren gingen und sie weiter fütterten.. War lustig mitanzusehen wie die Hähne hin und her gingen. Da kam ein Pfiff von dennn Hennen und schwubs die wubs waren die Hähne wieder bei den Weibern im Kasten. Ihr seht auch bei den Vögeln haben die Frauen die Hosen an *g*

Diemal werde ich nur je 4 Kücken schlüpfen lassen, die anderen Eier werden endfernt..

so kann ich nun wenn die Kücken kurz vor dem Flüge werden sind, die Kästen raus nehmen so das es zu keinem Nachlegen kommen sollte..

dann haben sie sich die Winterpasue verdient. So das sie neue Kraft schöpfen können und im Frühjahr wieder in die Aussenvoliere und ne neue Brut anfangen können..
 
Thema: Brutverlauf.. SK

Ähnliche Themen

Zurück
Oben