Fütterungszeiten änderbar?

Diskutiere Fütterungszeiten änderbar? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Forum, jetzt wo wir ja neu 2 Pfirsichköpchen haben stellt sich die Frage, wann füttern. Lt, Literatur sind die Agas ja wohl speziell...
N

numsi100

Mitglied
Beiträge
66
Hallo Forum,
jetzt wo wir ja neu 2 Pfirsichköpchen haben stellt sich die Frage, wann füttern.
Lt, Literatur sind die Agas ja wohl speziell morgens und abends aktiv. Dazwischen wohl eher ruhig.
Es wird empfohlen sie morgens zu füttern.
Kann man die Agas auch an eine "Abendmahlzeit" gewöhnen ( so ab 17:00)
Morgens stelle ich es für uns als Berufstätige etwas hektisch vor die Näpfe zu leeren, zu säubern und aufzufüllen.
Wir dachten eher dran nach der Arbeit dies alles zu machen.
Das wäre Kornfutter, Wasser, Rohkost. Andere "Leckerli" könnte man so zwischendurch reichen.
 
Hallo Wolfgang und Doris,

meiner Meinung nach reicht es, das Futter einmal am Tag zu reichen. Ich mache das immer, wenn die beiden eh auf Tour (sprich: Freiflug) sind. Dann mache ich auch den Käfig sauber. Das ist stressfreier für den Menschen und vor allem für die Agas: Gerade am Anfang haben sie Angst, wenn in ihr Rückzugsgebiet eingegriffen wird, und sie sollen den Käfig ja auch gern annehmen - dann gehen sie nach dem Freiflug irgendwann auch freiwillig rein. So war es jedenfalls bei mir.

Lieben Gruß
Bine
 
Hallo,

numsi100 schrieb:
Kann man die Agas auch an eine "Abendmahlzeit" gewöhnen ( so ab 17:00)
Den Tieren ist es reichlich egal, wann die Näpfe gefüllt werden. Öfter als einmal täglich ist das eh' nicht erforderlich, ausgenommen mal im Hochsommer, wo Obst oder Keimfutter sehr schnell verdirbt.

Viele Grüße,
Stefan
 
Danke Euch beiden,
das beruhigt.
Wir werden es dann immer abends machen , und dabei gleichzeitig auch je nach Bedarf den Käfig säubern .
Erfeulicherweise sind sie heute schon munterer ( siehe meinen anderen Thread).
Sassen schon auf dem Ast, wo die Kolbenhirse befestigt ist, knabberten da ein wenig rum. Zwitscherten zwischendurch.
Aktuell haben sie es sich auf dem Dach und im Schlafhäuschen gemütlich gemacht. :prima:

Mein Gott, sind das hübsche Viecher. Eine wahre Freude sie zu sehen.
 
Thema: Fütterungszeiten änderbar?

Ähnliche Themen

Emrah Yavuz
Antworten
8
Aufrufe
1.258
Emrah Yavuz
Emrah Yavuz
F
Antworten
8
Aufrufe
1.827
fraenke
F
K
Antworten
3
Aufrufe
1.255
Konstanze
K
M
Antworten
4
Aufrufe
736
jaqueline84
J
B
Antworten
2
Aufrufe
759
Buscemi
B
Zurück
Oben