Unterschied zwischen Rußköpfchen und Schwarzköpfchen

Diskutiere Unterschied zwischen Rußköpfchen und Schwarzköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr lieben! Kann mir vielleicht jemand von euch den Unterschied zwischen Rußköpfchen und Schwarzköpchen erklären. Denn ich finde das die...
D

diavola

Guest
Hallo ihr lieben!

Kann mir vielleicht jemand von euch den Unterschied zwischen Rußköpfchen und Schwarzköpchen erklären. Denn ich finde das die gleich aussehen, oder ich hab nen knick in der Linse :zwinker:
Ich habe "angeblich" 2 Schwarzköpfchen.

Vielen Dank und liebe Grüße
diavola

meine Beiden heißen: Seviyor (=der Liebende) und Lamora (=die Liebende)
 
hi,

wenn ich frech bin, sage ich: ja, du hast einen ......!

aber nun im ernst: die unterschiede sind schon so gravierend, dass man sie nicht verwechseln kann. leider züchten aber viele leute absolutes "mischmasch" und reinrassige tiere sind selten, beim "mischmasch" ist die verwechslungsgefahr schon leichter gegeben.
Rußköpfchen: grundfarbe grün, kopf dunkelbraun, nacken und halsseiten gelbbraun, kehle orangebraun, größe 14-15 cm, gewicht zwischen 36 und 48g

schwarzköpfchen: grundfarbe grün, kopf bräunlich-schwarz bis schwarz, nacken, kehle und brustpartie leuchtend gelb, größe ca. 16 cm, gewicht zwischen 48-55g

aber wie gesagt, es gibt extrem viele vermischungen und jeder behauptet für sich, dass er angeblich reinrassige tiere hat. anbei mal ein bild von meinem rußköpchen

gruß
uwe
 

Anhänge

  • Bild35 047a.jpg
    Bild35 047a.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann es sein, dass ich so ein Mischmasch gesehen habe.
Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß
diavola :beifall:
 
Thema: Unterschied zwischen Rußköpfchen und Schwarzköpfchen
Zurück
Oben