Paul verliert Farbe??

Diskutiere Paul verliert Farbe?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo kann es sein das mein Paul an der Stirn seine Federn verblassen? Er ist nicht mehr so stark gefärbt wie vorher. Liegt das an seinem Alter...
P

Puppe

Guest
Hallo kann es sein das mein Paul an der Stirn seine Federn verblassen? Er ist nicht mehr so stark gefärbt wie vorher. Liegt das an seinem Alter werden die Federfarben im Alter schwächer??? :? Richtig stark ist es mir heut erst vorgekommen. Irgendwie wird er Heller. Ich hab es mal versucht zu fotografieren und mit einem Pfeil zu makieren.
Liebe Grüße Nicole
 

Anhänge

  • DSC00816.jpg
    DSC00816.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nicole,

wie alt ist Paul denn und was hat er da unter dem Auge?

Ich kenne nur Verfärbungen der Federn, wo entweder eine andere Farbe hinzukommt oder der Aga dunklere "Flecken" bekommt.....meist ein Krankheitsanzeichen.
Vielleicht verliert er an der Stirn nur einige Federchen und wird sozusagen lichter.....so daß es dann heller wirkt?
 
Alter

Hallo Gabi Paul ist 98 geschlüpft laut Ring. Das unterm Auge ist wohl, das er im Zuch gessen haben soll laut TA. Wird im moment behandelt aber ich weiß es nicht. Denn das hatte er schon einige male obwohl ich immer drauf achte das kein zuch ist.Kann das vielleicht alles mit seinem Alter zu tun haben. Altersschwäche. Oder so? Er war schon seit ich sie mir letztes Jahr aus einer Zoohandlung geholt habe ruhiger (Piept nicht nur ganz selten) und auch fauler (sitz viel auf seinem Platz und schläft) kann das mit seinem Alter zusammen hängen?? Liebe Grüße Nicole
 
Hallo Nicole,

mit 7 Jahren ist Paul noch lange nicht altersschwach. :zwinker: Meiner Erfahrung nach werden Agas so 14-16 Jahre alt, es gibt natürlich auch Ausnahmen. So habe ich schon von 2 Agas gehört, die über 20 Jahre alt wurden, aber wahrscheinlich ist das eher die Ausnahme. Also müßte Paul schon in seinen besten Jahren sein. Natürlich gibt es auch bei den Agas verschiedene Charaktere, der eine ist munter und immer in Aktion, der andere weniger usw. Paul könnte somit zu den Letzteren gehören, aber daß er sehr ruhig ist und viel schlät kann auch ein Krankheitszeichen sein.

Wurde er denn bisher mal richtig untersucht (Herz - röntgen usw.)?

Stell doch wegen der Federn und dem Auge Paul auch nochmal im Krankheitsforum vor, vielleicht hat dort noch jemand einen Tipp oder Hinweis. Manchmal muß man ja leider die TÄ erst auf etwas stupsen, ehe sie gezielt weitersuchen (gerade bei solch kleinen Vögeln). :traurig:

Alles Gute für Dein Paulchen!
 
Hallo Gabi erstmal vielen Dank. Das werde ich gleich einmal tun vielleicht kann da ja jemand was sagen, oder hat vielleicht schon mal selbst ein Vogel gehabt. Mal sehen vielen Dank erstmal.
Liebe Grüße Nicole
 
..

Es sieht aus wie eine Bindehautentzündung des Auges.

Wie lange hat er diesen "Hügel" auf dem Kopf den schon, das ist eigentlich für AGA´s ungewöhnlich
 
"Hügel"?

stbi schrieb:
Wie lange hat er diesen "Hügel" auf dem Kopf den schon, das ist eigentlich für AGA´s ungewöhnlich
Hi,


dieser "Hügel" ist aber ganz bestimmt alles andere als normal! :traurig:

Ich vermute, der arme Schatz hat entweder `ne gewaltige Entzündung in den Nebenhöhlen und dadurch `ne Schwellung -auch die Entzündung des Auges/der Augen könnte da herrühren- oder er hat sogar einen Tumor!

So oder so würde ich schleunigst mit ihm zum TA gehen!!! :+klugsche
Das muß ganz dringend abgeklärt werden!
Bitte keinen einzigen Tag mehr warten!!!

Ich wünsch dem armen Kerl alles, alles Gute! :trost:
 
Hügel

Hallo leider muß ich Euch mitteilen das Paul einen Tumor hatte und das schon sehr weit fortgeschritten!!! Wir wollten Ihn operieren lassen wie es die TA es gesagt hat, auf dem Heimweg fiel mir auf das Paul irgendwie komisch war. Aufgeplustert und schwer atmig... Na ja ich dachte erst an die Aufregung und es legte sich etwas als wir wieder daheim waren. Am nächsten morgen machte Pauline schon sehr früh einen heiden lärm!! Und als ich nach den beiden sah lag Paul tot im Käfig. Tja wenn man auf einen nicht Vogelkundigen TA hört und denkt es wär ne Bindehautentzündung..Schnief aber die meiste Schuld habe wohl doch ich. Hätte gleich wo anders hin gehen müssen!! Trotzdem Danke für eure Antworten. Liebe Grüße Nicole
 
Mensch Nicole, du hast daran keine Schuld. Wie solltest du das denn alles vorher wissen. Mach dich nicht verrückt. Im Nachhinein denkt man immer, man hat was falsch gemacht und hätte es anders machen sollen. Aber manche Dinge lassen sich nunmal vorher nicht erahnen.

Lass deiner Trauer freien Lauf und hilf deiner Pauline, denn sie wird genauso traurig sein wie du und die Welt nicht mehr verstehen. Bei mir helfen viele Tränen und in Gedanken Abschied nehmen.

Viele Grüße Meggy
 
Das tut mir schrecklich leid für dich, es ist immer furchtbar schwer ein tier zu verlieren. Aber du hast ja bemerkt, dass was nicht stimmt, geb' dir also keine Schuld. Und für ihn war es bestimmt ein schreckliches leiden und es ist für ihn jetzt besser so. Und für deine Pauline findet sich bestimmt wieder ein neuer Partner. *knuddel*
 
Hallo Nicole,

schade um den kleinen Flattermann. :trost: Jetzt stehst du in der Verantwortung der kleinen Hinterbliebenen einen neuen Partner zu besorgen. Bitte zögere nicht zu lange damit.

Wenn sie den "Richtigen" findet, wird die Trauer von Pauline bald vorbei sein. Viel Glück dabei!

LG
Jens
 
Thema: Paul verliert Farbe??

Ähnliche Themen

Porthos
Antworten
105
Aufrufe
9.759
Porthos
Porthos
Carla 100
Antworten
12
Aufrufe
1.763
Sietha
Sietha
Popolinchen
Antworten
29
Aufrufe
7.609
Andreas.S
A
Hamsterbällchen
Antworten
6
Aufrufe
920
Nina33
Nina33
K
Antworten
10
Aufrufe
2.000
papugi
papugi
Zurück
Oben