13:50 fiel der Startschuss :-)

Diskutiere 13:50 fiel der Startschuss :-) im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Aga-Fans, nachdem wir beide heute krankheitsbedingt zu Hause blieben, hatten wir uns wild entschlossen heute den 1. Freiflug zu starten...
N

numsi100

Mitglied
Beiträge
66
Hallo Aga-Fans,
nachdem wir beide heute krankheitsbedingt zu Hause blieben, hatten wir uns wild entschlossen heute den 1. Freiflug zu starten.
Ohne Kescher und Gedöns, voll ins Risiko :-)

13:50 wurde die Landeklappe vom San Remo geöffnet.
Die 2 Racker bmerkten es sofort, aufgeregtes Gezwitscher, vorsichtiges Herumgekrabbel im Käfig.
14:00 auf einmal: Beide sassen wieder auf dem Dach des Schlafhäuschen flatterten sie plötzlich synchron aus der Luke und ab ins Zimmer.
Trotz Silhouetten an den Balkonfenster leider mehfach gegengeflattert.
Einmal aber auf die Hängeleiter davor zum sitzen gekommen. Zwischendurch zum Käfig zrück.
Seit einer halben Stunde sitzen sie nun auf unserem Kronleuchter in der Mitte des Zimmers.
Wir haben jetzt Papier auf den Tisch gelegt, da sie häufiger unter sich lassen.
Im Moment lassen wir sie in Ruhe alles von da aus beobachten.
Mal gucken wie es weiter geht.
Es wird berichtet:-)
Fotos kommen morgen. Heute wollen wir erstmal selbst alles so erleben, ist ja ziemlich aufregend.

BTW: Meint ihr, die Racker gewöhnen sich an die Fenster und flattern nicht mehr dagegen in Bälde? Sonst doch erstmal Laken davor?

Nachtrag:
15:00 Einer ist schon in Käfig zurück und futtert wie en weltmeister, die andere sucht noch von aussen den Eingang zum Käfig und schaut ihm neidisch von aussen zu:-)
 
16:00
seid 20 Minuten sitzen sie wieder gemütlich auf dem Dach des Schlafhauses.
Haben davor gefuttert wie die Weltmeister.
Man merkt, dass sie noch jung sind mit wenig Kraft und Flugerfahrung.
Flatterten im Zimmer nur ca 6 mal herum, meist auch kurze Strecken.
Vor dem Hauptbalkonfenster ( wo sie immer gegenflatterten) haben wir aktuell mal ein Seidentuch gehängt.
Landeklappe bleibt jetzt noch offen.
Mal gucken, wann sie wieder rauswollen .
 
So sieht es im Moment aus:-)
 

Anhänge

  • vogfrei.jpg
    vogfrei.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 87
Glückwunsch!

Ich denke mal, an der Kraft liegt es nicht - aber die Agas müssen ja erstmal das "Gelände" abschätzen, und das Fliegen sind sie auch nicht gewöhnt.

Meine beiden sind auch ab und an ziemlich heftig gegen die Scheibe, trotz Tüchern und Vorhängen davor haben sie einen Weg gefunden. Und auch später kam es noch vor. Das hat mir jedesmal einen Riesenschock versetzt.

Gruß
Bine
 
:zustimm: Hallo Wolfgang u. Doris, nun geht es auf, werdet sehen mit jedem mal Freiflug wird es besser werden, als meine beiden das erste mal loslegten ging es ihnen so ähnlich, aber nach ein paar Tagen wußten sie genau wie sie fliegen müssen. :zwinker: Mittlerweile sitzen sie am liebsten auf den Fenstervorhangstangen u. schauen raus , sie wissen genau wie sie fliegen müßen. es ist sehr intressant was für Flugkünstler die AGAS sind. Beste Grüße Ingrid :D
 
Hi, meine beiden sind einmal gegen die Fensterscheibe geflogen und danach nie wieder! Auf ne heisse Herdplatte faßt man ja selbst auch nur einmal, hihi!
Gruß, bettybu
 
Thema: 13:50 fiel der Startschuss :-)

Ähnliche Themen

Jackobaby
Antworten
4
Aufrufe
1.216
Jackobaby
Jackobaby
E
Antworten
4
Aufrufe
627
Evelin
E
K
Antworten
3
Aufrufe
1.212
Pine
Pine
Zurück
Oben