Welchen Draht für Balkontür

Diskutiere Welchen Draht für Balkontür im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Guten Abend, wohlbehalten sind unsere Süssen gegen 21:00 ins Häuschen alleine zurückgekehrt. Der 1. Freiflug verlief deutlich entspannter als...
N

numsi100

Mitglied
Beiträge
66
Guten Abend,

wohlbehalten sind unsere Süssen gegen 21:00 ins Häuschen alleine zurückgekehrt.
Der 1. Freiflug verlief deutlich entspannter als wir dachten. Es war richtig süss :)

Wir mussten allerdings in der Zeit Balkontür und Fenster zulassen.
Jetzt wo aber noch Sommer ist müssen wir dringend für die Balkontür was passendes finden um die offen zu lassen.Es wurde im Zimmer trotz relativ kaltem Wetter recht warm un d wir sind Frischluftfans.
Kurzum:
Wir wollen Morgen zu OBI und da eine Rahmen holen ( basteln wir selbst zusammen).
ABER: Welcher Draht ist für Agas der geeigneste, und wie heisst der im "Fachjargon".
Den wollen wir dann dran tackern.
 
Hallo Wolfgang,

wir haben uns auch eine Fliegentür machen lassen: aus Alugitter :zustimm: . Wurde uns vom Gitterhersteller empfohlen, weil es auch Aga-Schnäbeln stand hält :freude: :beifall:

:freude: :freude: :freude:
 
Claudia H. schrieb:
Hallo Wolfgang,

wir haben uns auch eine Fliegentür machen lassen: aus Alugitter :zustimm: . Wurde uns vom Gitterhersteller empfohlen, weil es auch Aga-Schnäbeln stand hält :freude: :beifall:

:freude: :freude: :freude:

Hallo Claudia,
danke für die Info.
Jetzt eine Frage ( auch an Alle, die ein Gitter an der Balkontür haben):

Wie bringe ich diese Fliegentür am besten an?
Es ist ja Doppelverglsung und Kunststoff.
Aussen oder Innen. Wie am leichtesten zu öffnen?
Wenn aussen, dann wird ja Holz im Laufe der Zeit wetterbedingt "mürbe".
Anbei 2 Bilder von der Balkontür.
 

Anhänge

  • tür2.jpg
    tür2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 63
  • tür1.jpg
    tür1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 63
Hi,

unser Gitter wurde von außen befestigt. Es muß da aber darauf geachtet werden, daß evtl. der Rolladen nicht an der Gittertüre hängen bleibt. Wir haben das von einer Spezial-Firma machen lassen - zum Glück, denn das ist nicht so einfach wie es aussieht. Man muß schlichtweg an alles denken: Stärke der Gittertüre, Türgriffe - sowohl bei Terassen- als auch Gittertür - die genaue Breite, damit die Terassentür nicht behindert wird, das Gitter.....u.s.w. Das Ausmessen war das Wichtigste - die eigentliche Montage der Türen war in einer halben Stunde geschehen :zustimm: und jetzt freuen wir uns alle über die Frischluft :D :zustimm:

:freude: :freude: :freude:
 
Thema: Welchen Draht für Balkontür

Ähnliche Themen

Zurück
Oben