Agaporniden und Nymphensittiche

Diskutiere Agaporniden und Nymphensittiche im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo guten Tag, habe eine Frage kann ich unser Agapornidenpaar und unsere Nymphensitttiche zusammensetzen? Wir haben eine schöne große...
E

EllaW23

Guest
Hallo guten Tag,

habe eine Frage kann ich unser Agapornidenpaar und unsere Nymphensitttiche zusammensetzen? Wir haben eine schöne große Zimmervoliere.

Gruß
 
Kurze Antwort: Kommt drauf an....

ich denke man sollte erstmal wissen um was für Agas es sich handelt...bevor man so unmissverständlich Antwortet!!

Mit Erdbeer- oder Grauköpfchen wäre es sicherlich möglich.......


wenns sich um die anderen Arten handelt würde ich sagen.....hat Richard recht und seine Signatur zeigt den passenden Grund....

grüsse,

Knister
 
Würde nicht drauf wetten, dass Grauköpfchen harmlos sind.
Habe von jemanden gelesen, dass zwar "nur" Prachtfinken mit denen zusammen gehalten wurden, aber trotzdem die Prachtfinken angegriffen wurden => gebrochene Flügelknochen!)

Um kein Risiko aufkommen zu lassen, nicht zusammen setzten!
 
moin,

dann wird es sich wohl erledigt haben, schwarzköpfchen sind definitiv zu agressiv für eine vergesellschaftung mit nymphensittichen.

@Richard:

es geht einfach darum, das man vielleicht mal eine etwas differenziertere Sichtweise an den Tag legen könnte und nicht immer gleich alles verschreit und in eine Schublade schmeisst....

Mag sein, das man bei der Häugigkeit der frage und sie wurde wirklich oft gestellt, mittlerweile ein bissche abstumpft, aber dieser "Tunnelblick" gefällt mir pers. nicht...hat auch ein bisschen was mit Kommunikation zu tun ;)
bezieht sich übrigens noch auf einige andere Themen, welche hier sehr beliebt sind.....


Grüsse,

Mister
 
Ich weiß, was wären die VF ohne dieses Thema... :+schimpf

Aber weißt du, wer generell kein Risiko für seine Piepmätze will, der vergesellschaftet solche Tiere nicht zusammen.
Und davon bin ich in diesem Fall ausgegangen.
 
Agas und andere

Sorry, dass ich gewagt habe diese Frage zu stellen.
Aber bevor ich etwas mache, was mir für die Tiere hinterher leid tut, frage ich lieber vorher.
 
Das war an Mr. Knister gerichtet und nicht an dich.

Sorry wenn das falsch rüberkam.
 
Thema: Agaporniden und Nymphensittiche
Zurück
Oben