Zuwachs

Diskutiere Zuwachs im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen! :) Bei unseren Agas ist ganz schön was los gewesen...vor 3 Wochen lag unser Pogo (PK-Hahn) plötzlich tot in der Voliere...
Wellimaniac

Wellimaniac

agaga
Beiträge
56
Hallo zusammen! :)

Bei unseren Agas ist ganz schön was los gewesen...vor 3 Wochen lag unser Pogo (PK-Hahn) plötzlich tot in der Voliere, obwohl es ihm eine halbe Stunde vorher noch blendend ging... :( Die Obduktion ergab eine Herzmuskelentzündung mit Einblutungen als Todesursache. Eine ansteckende Ursache konnte Gott sei Dank ausgeschlossen werden. Da 3 Agas eine denkbar schlechte Zahl sind mußte etwas passieren.
Dank eines netten Forumsmitgliedes aus diesen Reihen hier (winke Frank! :zustimm: ) bewohnen seit diesem WE 6 Agas unsere Voli. Sie verstehen sich sehr gut und machen nur Blödsinn. Hier die ersten Bilder :D :
Die Neuen sind ein wildfarbener PK-Hahn und ein pastellfarbenes PK-Pärchen in blau und gelb. Ich kann nur sagen - je mehr Agas, desto besser....*gg*

http://www.malstudio-Heckemeier.de/Aga1.JPG

http://www.malstudio-Heckemeier.de/Aga2.JPG

http://www.malstudio-Heckemeier.de/Aga3.JPG

http://www.malstudio-Heckemeier.de/Aga4.JPG
 
Sehr hübsch diese kleinen Racker :beifall:

sag mal, das Gelbe ist noch ziemlich jung, oder?

LG von Silke
 
Hallo Silke,

wir haben auch ein Pfirsichlutino, ist trotzdessen es erwachsen ist, deutlich kleiner als die anderen. Von daher kannst du leider nicht unbedingt auf das Alter schliessen.

LG
Jens
 
Hallo Meike, das ist ein sehr schöner kleiner Schwarm :zustimm:

Wie ging es beim Eingewöhnen der neuen Truppe? Kannten sich die Neuen schon? Und wer ist jetzt der neue Partner der Henne von Pogo?

Herzliche Grüsse
Andra
 
Hallo, Wellimaniac ! sehr schöne Agas!

mit 4 Aga ( 2 Pk 2 Sk) hatte ich angefangen,und jetzt sind 30 Aga geworden deswegen kann ich dich verstehen wenn du sagst ! je mehr Agas, desto besser !
und suche immer noch Aga Sk in lutino und albino.

Grüsse

Oswald Ll
 
Der neue Partner unserer PK-Henne ist der wildfarbene Hahn, sie turteln jedenfalls heftig miteinander. Ich habe echt das Gefühl, dass bei mehr Vögeln einfach noch bessere Stimmung herrscht....
Das Pärchen Pastell-PK´s sind übrigens keine Lutinos, sie haben keine roten Augen. 8) ;)
So wie ich mich kenne, bin ich schon vollkommen der Aga-Sucht verfallen...bei meiner Bestellung heute bei FK für die Geier kriegen die Mitarbeiter wahrscheinlich das fette Grinsen im Gesicht :D .
 
Hallo Meike
Ich bin echt froh, das sich die Agas so gut bei dir Eingelebt haben.
Gruß Frank und viele viele Agas
 
Hallo Frank,

hab mir gedacht, das die Agas von dir stammen. Ich hab ja mein Lutino-Mädchen von dir, von daher dachte ich hier auch an Lutions.

Dem anderen Päarchen von dir geht es übrigens auch hervorragend.

LG
Jens
 
ohneworte schrieb:
Hallo Silke,

wir haben auch ein Pfirsichlutino, ist trotzdessen es erwachsen ist, deutlich kleiner als die anderen. Von daher kannst du leider nicht unbedingt auf das Alter schliessen.

LG
Jens

Hi Jens,

dann sind also die Lutinos immer etwas kleiner?

LG von Silke
 
:D Also mir wurde Menden schon zum "Verhängniss" wenn ich bei Frank in der Nähe wohnen würde.... :zwinker: und die wunderschönen Agas life erleben würde 8o dann würde mein Chefpfleger kündigen, er knurrt mich laut und vernehmlich an 8o ich muss mich gewaltsam bremsen :trost: und das ist nun wirklich nicht einfach!

Ich verstehe jetzt nach 6 Jahren als Agasklave unseren Guido -warum er die Vogelausstellungen vermeidet- ich darf da auch nicht mehr hin, viel zu gefährlich!!!!

Gruss Andra
 
Hi Rita
Da hasste mich falsch verstanden. ICH will keine Vogelausstellung versäumen, nur meine Petra LÄSST MICH NICHT. Ihr geht es da genau so wie Willi, nur kann sie wahrscheinlich nicht so knurren :+schimpf
Es ist schon schlimm genug, für meine Petra, dat wir im Sommer nicht auf dem Balkon frühstücken können, weil da die Volieren stehen.
Am letzten Sonntag waren Annette, Udo und die Kids, Gabi mit Alison bei mir, und haben mir eine WUNDERSCHÖNE neue Voli gebracht. Dat war abends ein Drama. Kannste Deinem Chefpfleger ruhig sagen, dat Du wirklich harmlos bist.
Wenn ich die neue Voli komplett bezahlt habe, habe ich schon wieder eine neue Idee für Udo :D
Du bist doch erst 6 Jahre infiziert. Die Sucht kommt noch :D
Liebe Sonntagsgrüsse, auch an den unterbezahlten Chefpfleger
Guido :0-
 
@Guido

Hast du schon Bilder von der neuen Voli? *nureinbißchenneugierigbin* :D ;)
 
Hallo Silke,

ob Lutinos immer kleiner sind weiss ich nicht. Bei mir ist es allerdings recht klein. Ich habe aber auch schon Rosenkopflutinos gesehen, die waren richtige Brocken! Ist aber ja eine andere Unterart.

LG
Jens
 
Thema: Zuwachs

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.292
charly18blue
charly18blue
CocoRico † 2016
2
Antworten
29
Aufrufe
2.453
Ingo
Ingo
W
Antworten
11
Aufrufe
2.012
Engelchen16567
Engelchen16567
F
Antworten
2
Aufrufe
769
Frostie
F
Pippilotta
Antworten
143
Aufrufe
18.820
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben