Baden?

Diskutiere Baden? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Wie baden eure Agas? Und wie oft? Wie gesagt, ich hatte 13 Jahre lang Finken, und kenne mich mit Agas noch nicht so gut aus. Meine Finken haben...
V

Vögelchen22

Guest
Wie baden eure Agas? Und wie oft?
Wie gesagt, ich hatte 13 Jahre lang Finken, und kenne mich mit Agas noch nicht so gut aus. Meine Finken haben jeden Tag gebadet. Dazu sind sie immer komplett in das Badehäuschen, und dann gings los!
Meine Agas baden sehr selten. Und sie sitzen auch nur am Rand und hopsen nicht komplett ins Wasser. Machen das Agas so, oder sollte ich ihnen ein besseres Wassergefäß zum Baden geben, wo sie mehr Platz haben?
Mit dem Gemüse und Obst fressen ist es übrigens besser geworden! Das neue Pärchen steht auf alles was grün ist, und da schauen die beiden "Alten" (die ja eigentlich gar nicht alt sind - nur eben schon drei Monate länger bei mir) natürlich auch mal, was das so ist, und was man damit so alles anstellen kann!
Liebe Grüße!
Vögelchen22
 
Hallo Vögelchen22,

benutzt Du denn ein Badehaus oder eine Badeschale?

Agaporniden mögen keine Badeschalen; sie gelten aus nicht artgerecht; besser angenommen werden flache Badeschalen aus Ton.

Ganz liebe Grüße,
Claudia
 
Hi Vögelchen
Meine Agas baden einfach immer. Morgens, wenn ich den Trinknapf wechsel, geht es los. 30 Minuten später muss ich dat Wasser wechseln. Dann fahr ich zur Arbeit, und wenn ich nach Hause komme, sieht alles wieder wie Sau aus.
Ich habe keine Badeschalen, sondern Badehäuser oder tiefe Töpfe, wo sie ganz rein können.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Baden

Hallo Vögelchen also meine Beiden baden auch nicht sehr viel. Meistens nach dem Freiflug dann aber Kräftig!!! Da wird alles nass. Hinein ins Wasser :+party: , was eigentlich ungewöhnlich für Aga´s ist da sie flache Badeschalen lieber mögen. Weil sie nicht ganz ins Wasser gehen. Naja meine sind halt anders. Versuch es am besten mit ner flachen Schale oder einen größeren flachen Napf bei mir ist beides drin. Liebe Grüße Nicole
 
Hallo Vögelchen

Also ich würde sagen, du musst am besten selbst herausfinden, ob deine Agas gern baden oder seltener.
Eigentlich baden sie gern und das unter fließendem Wasser (hab ich mal gelesen, aber selbst noch nie ausprobiert).

Bei uns bekommen sie auch immer eine große Schale... Aber wie bei den menschen ist es auch bei den Vögeln so, dass sie ja nicht alle die gleichen Charaktereigenschaften oder Vorlieben haben. Ich denke Agas sind generell nicht abgeneigt zu baden und das auch mit dem ganzen Körper, aber inwiefern das ausgeprägt ist, oder wie oft sie baden mögen, dass musst du mal herausfinden... ;)
 
Hallo,

Vögelchen22 schrieb:
Wie baden eure Agas? Und wie oft?
Extrem unterschiedlich. Die einen baden alle paar Tage, die anderen nur ein paar mal im Jahr. Die einen hopsen ihn die Wanne und machen sich so nass, dass sie danach kaum noch fliegen können. Die anderen (hier v.a. RK) hocken am Rand der Badeschale, tauchen nur den Schnabel rein und spritzen ein bischen mit Wasser rum.

Mach dir darum keine Gedanken - jeder so, wie es ihm beliebt ;-)

Viele Grüße,
Stefan
 
Na, wenn das bei euch so unterschiedlich ist, dann mach ich mir mal keine Sorgen.....
Danke für eure zahlreichen Antworten!
Vögelchen
 
Thema: Baden?
Zurück
Oben